403 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Eine aktuelle Umfrage des e.V. für die Mitglieder. Jeglicher inhaltlicher Zusammenhang mit der kommenden HV oder den gestellten Abwahlanträgen ist rein zufällig.

Inwieweit treffen folgende Aussagen auf Dich zu?

Ich fühle mich wohl in unserem Verein: VfB Stuttgart 1893 e.V.

Trifft voll und ganz zu
Trifft teilweise zu
Trifft gar nicht zu

Ich interessiere mich für das, was die e.V. Vereinsführung macht und plant.

Trifft voll und ganz zu
Trifft teilweise zu
Trifft gar nicht zu

Ich besuche regelmäßig die e.V. Veranstaltungen unseres Vereins.

Trifft voll und ganz zu
Trifft teilweise zu
Trifft gar nicht zu

Der e.V. konnte sich unter anderem durch die stetig steigende Zahl der Mitglieder und die Anpassung des Grundlagenvertrages zwischen e.V. und AG wirtschaftlich konsolidieren. Gleichzeitig wird zielgerichtet in die Vereinsabteilungen investiert. Ist Dir eine positive Entwicklung der Vereinsabteilungen wichtig?

Sehr wichtig
Weniger wichtig
Überhaupt nicht wichtig

Das Vereinspräsidium hat in seiner Amtszeit gemeinsam mit den verantwortlichen Gremien richtungsweisende Projekte aufgesetzt und realisiert. Welche der folgenden Projekte und Entwicklungen innerhalb der Vereinsabteilungen sind Dir persönlich wichtig?

Mädchen- & Frauen-Fußball

Sehr wichtig
Weniger wichtig
Überhaupt nicht wichtig

Parasport innerhalb der Leichtathletik

Sehr wichtig
Weniger wichtig
Überhaupt nicht wichtig

Finanzielle Stabilität

Sehr wichtig
Weniger wichtig
Überhaupt nicht wichtig

Mitgliedsstarker Verein (aktuell >100.000)

Sehr wichtig
Weniger wichtig
Überhaupt nicht wichtig

Bist Du mit der Weiterentwicklung des Vereins grundsätzlich zufrieden?

Sehr zufrieden
Weniger zufrieden
Überhaupt nicht zufrieden

Der VfB Stuttgart hat vor rund einem Jahr die VfB-Stiftung „Brustring der Herzen“ gegründet. Ist Dir das gesellschaftliche Engagement, welches über die Stiftungsarbeit geleistet wird, wichtig?

Sehr wichtig
Weniger wichtig
Überhaupt nicht wichtig

Der VfB Stuttgart 1893 e.V. ist derzeit mit Präsident und Vizepräsident im Aufsichtsrat der VfB AG vertreten und hat die Möglichkeit, durch seine Stimmenmehrheit in der AG-Hauptversammlung der Aktionäre (diese sind der VfB e.V., Mercedes-Benz, Porsche und JAKO) sieben von derzeit elf Aufsichtsratsmitglieder zu bestimmen. Siehst Du den Verein durch die Vereinsvertreter im Aufsichtsrat ausreichend vertreten?

Trifft voll und ganz zu
Trifft teilweise zu
Trifft gar nicht zu

Hältst Du es für wichtig, dass ein maßgeblicher Einfluss des Muttervereins VfB e.V. auf die Geschäfte der Spielbetriebsgesellschaft VfB AG abgesichert wird, wie es bislang laut 50+1-Regel der DFL gefordert wird?

Sehr wichtig
Weniger wichtig
Überhaupt nicht wichtig

Der VfB Stuttgart verzeichnet einen enormen Mitgliederzuwachs und zählt mittlerweile mehr als 100 000 Vereinsmitglieder. Viele können nicht persönlich an den Mitgliederversammlungen teilnehmen. Wie sollte die Mitgliederversammlung Deiner Meinung nach perspektivisch durchgeführt werden?

Als reine Präsenzveranstaltung

Trifft zu
Trifft nicht zu

Als hybride Mitgliederversammlung, die auch eine digitale Teilnahme und digitale Ausübung der Mitgliederrechte ermöglicht

Trifft zu
Trifft nicht zu

Als reine Präsenzveranstaltung, welche allerdings via Livestreaming allen nicht-anwesenden Mitgliedern ein passives Mitverfolgen ermöglicht

Trifft zu
Trifft nicht zu

Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ und Gremium unseres Vereins. Hier hast Du als Mitglied die Möglichkeit, an wegweisenden Entscheidungen für unseren VfB Stuttgart mitzuwirken. Wie wahrscheinlich ist es, dass Du an der Mitgliederversammlung am 28.07.2024 teilnehmen wirst?

Sehr wahrscheinlich
Ich weiß es noch nicht
Sehr unwahrscheinlich

Huiuiui…
:roll:
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Southern Comfort
Grasdaggl
Eigentlich haben wir im Präsidium voll geile Sachen gemacht und wir sagen hiermit nochmal, dass irgendwas mit 50+1.

Sehr wichtig
Option, der ich logisch nicht zustimmen werde oder will
Option am Ende der Liste
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Tamasi
Grasdaggl
Das ist dann wohl auch der passende Thread für einen Eselcon-Abwatsch-Artikel. Es geht zwar um die DFB-Affäre, aber Eselcons dortige „forensische Analyse“ klingt stark nach Copy/Paste aus bereits bestehenden Berichten.

Das Landgericht Frankfurt und die Staatsanwaltschaft reagieren mit Verwunderung auf die Arbeitsmethoden der privaten Ermittler von Esecon, die im Auftrag des DFB Licht ins Dunkel um den Verbleib der 6,7 Millionen Euro bringen sollten, die vor der WM 2006 nach Katar flossen. Auch Zeuge Fritz Keller kann wenig zur Aufhellung beitragen.
https://www.kicker.de/justiz-stellt-dem ... 19/artikel

Tifferette
Grasdaggl
Keller bezifferte die Kosten für die Untersuchung auf "einen mittleren sechsstelligen Betrag". Die Arbeitsweise beschrieb die Richterin so: "Man könnte flapsig formulieren, dass ein bisschen aus dem Freshfields-Bericht, von der Schweizer Bundesanwaltschaft abgeschrieben und weiteres zusammengetragen wurde und viel Fleißarbeit dahintersteckt."

Und diese halbseidenen Gestalten haben bei uns auch richtig Kohle gemacht. So viel, dass der eV zeitweise fast insolvent war. Ich bin auch mit einigen Jahren Abstand noch fassungslos.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Local Zero
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:Der Clausmeister hängt einfach an seinen Jungs :arr:

Vor Spielerkabinen aufgetaucht? Ex-Präsident Vogt sorgte in Belgrad für Aufregung

https://www.stimme.de/sport/vfb-stuttga ... rt-4996338

Wieso kam sein Bus durch und weswegen musste ER sich nicht ausziehen?
Fragen über Fragen....
Vielleicht ist er ja bereits nackert angereist? Da genügt dann wohl ein kurzer Blick der Beamten und er wird durchgewunken.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Spielgerät hat geschrieben:Irre ist ja, dass der Glauos für das Dementi dieser Quatschmeldung seinen Anwalt los schickt. Das lässt schon beinahe vermuten, dass der Bericht nicht ganz daneben lag.

Jedenfalls ist die Begründung, dass sein Belgrader Chauffeur ihn aus Versehen bis quasi vor die Kabine fuhr, sehr erheiternd.

Local Zero
Grasdaggl
Es gibt sie noch, die guten Nachrichten, ich stell das mal hier rein:

Merz haut in Sack. Also nicht der Fritze ausm Sauerland, sondern des Clausmeisters größter Fanboy, der Ron. Hat seinen Fanblog eingestellt, will ab jetzt "die Vereinspolitik nicht mehr so eng zu begleiten". Auch Twitter/X will er auf ein "absolutes Minimum" zurückfahren. Es sei bei ihm auch Resignitaion dabei, teilt er mit.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Müsste man hier nicht so langsam mal den Threadtitel anpassen? Oder besser erst die MV übermoregn abwarten? Vielleicht springt der Bleachboy ja bei entsprechendem Sitzungsverlauf wie Kai aus der Kiste und der VfB hat am Samstagabend wieder einen Clausmeister?
-------