434 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
"In Spanien gibt es zwei fortschrittliche Gesetze zu Geschlechterfragen. Das eine stammt aus dem Jahr 2004 und soll Frauen vor männlicher Gewalt (violencia machista) schützen, unter anderem mit erhöhten Strafen für die Aggressoren.

Das andere (ley trans) ist seit dem vergangenen Jahr in Kraft und dient der geschlechtlichen Selbstbestimmung. Demnach dürfen Bürgerinnen und Bürger von 16 Jahren an ihr Geschlecht frei wählen und amtlich eintragen lassen. Dafür müssen sie weder körperliche Veränderungen vornehmen, noch den Namen wechseln.

Nun sind bizarre Fälle bekannt geworden, bei denen gewalttätige Männer der Strafverfolgung durch das erste Gesetz zu entgehen versuchen, indem sie sich gemäß ley trans als Frauen registrierten. Dieses juristische Schlupfloch sorgt in Spanien derzeit für Diskussionen."

https://www.sueddeutsche.de/politik/spa ... XLeqTQ6eXS
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Schwaebi hat schon recht, das ist nicht lustig. Aber ich gestehe, dass auch ich einen kurzem Moment - nur innerlich! Ischschwör! - schmunzeln musste, ob dieser Volte.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Frank N Furter
Die Ergebnislage ist zwar recht unübersichtlich, was verschiedene Umfragen betrifft, aber über die Gesamtheit betrachtet rasieren sich angeblich so um die 90% der Frauen inzwischen intim und 60% der Männer, der überwiegende Teil davon sogar komplett. Und die Komplettrasierer natürlich täglich. Für den Rest gibts nen Frisurenkatalog (ohne Scheiss)

Ist das jetzt die pädophile Wende?

Spoiler
Also wenn ich auf was überhaupt keinen Wert lege, dann ist es Kindermösen zu ficken. Sorry, ich wollts einfach nicht unerwähnt lassen....

Mustermann
Granadaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:Die Ergebnislage ist zwar recht unübersichtlich, was verschiedene Umfragen betrifft, aber über die Gesamtheit betrachtet rasieren sich angeblich so um die 90% der Frauen inzwischen intim und 60% der Männer, der überwiegende Teil davon sogar komplett. Und die Komplettrasierer natürlich täglich. Für den Rest gibts nen Frisurenkatalog (ohne Scheiss)

Ist das jetzt die pädophile Wende?

Spoiler
Also wenn ich auf was überhaupt keinen Wert lege, dann ist es Kindermösen zu ficken. Sorry, ich wollts einfach nicht unerwähnt lassen....
Ich hab' schon keine Lust, mich täglich im Gesicht zu rasieren - und ich mach's auch nicht :arr: .

--> (rel. ;)) alter weißer ((mindestens) 3-Tage-Bart-)Mann
„I guess that concludes negotiations.“

Monitor
Granadaseggl
(Mehr über) Die Täter, 51 von von mindestens 82 werden angeklagt.

Chemische Unterwerfung

Laut dem französischen juristischen Portal "Actu Juridique" wurde bei Gisèle Pelicot mit chemischer Unterwerfung der Schlaf erzwungen und ihr jede Möglichkeit genommen, sich auszudrücken: Sie konnte weder zustimmen noch verbal protestieren oder sich körperlich widersetzen. Der Begriff "chemische Unterwerfung" beschreibt erst in jüngster Zeit die Verabreichung von psychotropen Substanzen ohne Wissen des Opfers.

Zu 43 Beschuldigten gibt es Informationen [im Link], die während des Prozesses bekannt wurden.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_100543026/gisele-pelicot-diese-51-maenner-sind-wegen-vergewaltigung-angeklagt.html

-
His rules stated that the men should park nearby and walk to the house to avoid waking the neighbours, and they must take their clothes off in the kitchen. Most kept their socks on; one fire officer kept the top half of his uniform on with the name of the local fire service, which helped the police identify him. The men then had to warm their hands on the radiator, not smoke, drink alcohol or wear aftershave, whisper while in the bedroom, and wash their hands and have short nails because he couldn’t stand the idea of dirty fingernails on his wife. Condoms were not required, indeed sometimes discouraged – Gisèle now lives with the lifelong consequences of four sexually transmitted diseases.

In court, some of the men said they hadn’t respected any rules on smoking or drinking. Some had smoked countless joints before arriving; one had drunk a bottle of whisky.

https://www.theguardian.com/world/2024/dec/11/a-rapist-can-be-in-the-family-how-dominique-pelicot-became-one-of-the-worst-sexual-predators-in-history

-

In ihrem Abschlussplädoyer für den Angeklagten Jérôme V. etwa machte sich dessen Anwältin für eine Strafminderung stark: Ihr Mandant sei nur ein „Gelegenheitsvergewaltiger“. Er sei vorher nie ein Vergewaltiger gewesen und werde es nachher nie wieder sein, glaubte sie zu wissen. Viele Täter sowie teilweise deren Partnerinnen äußern sich ganz ähnlich. Die sprachliche Subjektivierung „Vergewaltiger“ dient vor allem dazu, es irgendwie nicht zu sein, oder eben nur „gelegentlich“ oder aus Versehen. taz
I could write several novels about what I do not know.