411 Beiträge

Stratege
Lombaseggl
Tifferette hat geschrieben:Jetzt haben die Bauern übrigens angeblich (lt. Spox) Zweifel an der Zuverlässigkeit Nübels und überlegen, nochmals mit dem Heiligen Reklamierarm zu verlängern. :D Soll mir recht sein. Dann bleibt der Nüüüüüübel (man stelle sich Stromberg vor) gerne bei uns.

Genau das hatte ich vor einigen Wochen prophezeit und ich denke auch das Beiern nicht auf Nübel als Nr. 1 setzten wird und Nübel sich nicht als Nr. 2 bei Beiern einreihen wird.
Ich denke die Chancen das Nübel beim VfB bleibt stehen nicht so schlecht vorausgesetzt der Preis stimmt und Alex möchte bleiben? Wehrmutstropfen "was wird aus Seimen" ? Würde er eine Nr. 2 Rolle annehmen?
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Auswurf
Grasdaggl
Schwabenpfeil Junior stärkt ihm extrem den Rücken.
Ich hoffe daß ein guter Umgang mit den Fehlern/Unsicherheiten Ihn auf ne neue Stufe hebt

Im Sommer ist Erntedankfest

Seimen?
Das werden die Entscheider vor Ort hoffentlich zum gegebenen Zeitpunkt richtig beurteilen
das ist doch keine Musik

Frank N Furter
Stratege hat geschrieben:Ich denke die Chancen das Nübel beim VfB bleibt stehen nicht so schlecht vorausgesetzt der Preis stimmt und Alex möchte bleiben?

Die "Chance" dürfte ziemlich exakt Null sein, wenn nur annähernd stimmt, was über Nübels Gehalt geschrieben wurde, bzw. den Anteil, den Bayern weiterhin für den VfB übernimmt.

Das ist halt leider inzwischen ein Grundproblem: Bayern hat das Gehaltsgefüge der Bundesliga komplett ruiniert. Dortmund hat nachgezogen. Spieler die bei diesen Vereinen waren, sind de facto auf Lebzeiten in Deutschland verbrannt.

Auswurf
Grasdaggl
Ich mag keine Verallgemeinerungen.
Ulreich hockt sich für Kohle auf die Bank, andere zieht's in die Wüste.

Würden alle so handeln - blödes Weltbild und sicher nicht zutreffend
das ist doch keine Musik

Stratege
Lombaseggl
Frank N Furter hat geschrieben:
Stratege hat geschrieben:Ich denke die Chancen das Nübel beim VfB bleibt stehen nicht so schlecht vorausgesetzt der Preis stimmt und Alex möchte bleiben?

Die "Chance" dürfte ziemlich exakt Null sein, wenn nur annähernd stimmt, was über Nübels Gehalt geschrieben wurde, bzw. den Anteil, den Bayern weiterhin für den VfB übernimmt.

Das ist halt leider inzwischen ein Grundproblem: Bayern hat das Gehaltsgefüge der Bundesliga komplett ruiniert. Dortmund hat nachgezogen. Spieler die bei diesen Vereinen waren, sind de facto auf Lebzeiten in Deutschland verbrannt.

Wenn der Preis stimmt. Das bezieht sich stets auf das Gesamtpaket. Muss eben Alex dann entscheiden was er gerne möchte. Ich denke bei dem Szenario wird er selbst schlau genug sein um zu entscheiden was seiner Karriere zuträglich ist.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

Ja gut ich sag mal Nübel kann sich noch ein paar schwache Szenen mehr erlauben und ist trotzdem locker das beste, was sich der VfB leisten kann. Von daher erübrigt sich eine Diskussion über seine Qualität.

Natürlich sagen viele genau das über den Neuer: auch ein Neuer mit Fehlern sei immer noch das beste wo gibt – und zwar aufgrund der Spielweise. Da kannst halt nicht einfach einen beliebigen guten Torwart hinstellen, bzw. willst du das nicht, sondern du willst einen mit ähnlichen Stärken. Deswegen haben sie ja mit Nübel verlängert und zahlen angeblich einen großen Anteil seines angeblich sehr hohen Gehalts.

Nübel hat alles richtig gemacht: wenn der Neuer jetzt Gegenspieler umhaut und sich dabei die Rippen bricht, kann Nübel 2025 seine Nachfolge antreten – oder halt 2026, falls es ein Riesentheater darum gibt, ob der Neuer jetzt aufhört oder nicht. So ist die Leihe auch angelegt: bis 2026, nur glaubt ja kein Mensch, dass die Beuern ihn nicht auch 2025 schon zurückholen können.

Nübel wird auch einem Konkurrenzkampf nicht aus dem Weg gehen – wenn der Konkurrent nicht Neuer heißt. Als Neuer-Nachfolger bist du eh der Arsch, da ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn sich die Skepsis auf mehrere Schultern verteilt. Verliert er das Duell mit Torwart X, dann hat er woanders durchaus noch eine Zukunft – schlimmstenfalls lässt er sich seinen Platz auf der Bank vergolden.

Also bis 2027 oder so hat Nübel einen ganz klaren, ziemlich guten Plan – und ein fester Wechsel zum VfB gehört höchstwahrscheinlich nicht dazu.

Frank N Furter
Stratege hat geschrieben:Wenn der Preis stimmt. Das bezieht sich stets auf das Gesamtpaket. Muss eben Alex dann entscheiden was er gerne möchte. Ich denke bei dem Szenario wird er selbst schlau genug sein um zu entscheiden was seiner Karriere zuträglich ist.

Der VfB zahlt angeblich 3,5 Millionen im Jahr. Und dann wird von einem Gesamtgehalt von 5 bis zu 10 Millionen Euro pro Jahr (Sport-Bild) in der Presse geschrieben. Nehmen wir mal an, Nübel bekäme irgendwas zwischen 6-8 Millionen in der Summe. Vielleicht könnte der VfB das sogar bezahlen, aber dann wäre sein eigenes Gehaltgefüge komplett im Arsch.

Das entscheidet also tatsächlich eben doch nicht Nübel alleine, bzw., wenn ich Dich richtig interpretiere, müsste er dann zugunsten "seiner Karriere" auf einen großen Teil seines bisherigen Gehalts verzichten? Nübel ist aktuell 28 Jahre alt. So viele Verträge macht der nicht mehr. Und Fälle wo ein Spieler (hier sogar Nationalspieler) jemals bereit war in dieser Größenordnug zu verzichten, sind zumindest mir nicht bekannt geworden.

Ich erwarte also vom VfB, dass er sich auf der Torwartposition intensiv Gedanken macht. Wenn Nübel weg sein sollte und der VfB hätte keine Lösung, darf es keine Diskussion darüber geben, wie schlecht Nübels Charakter angeblich sei. Dann muss man sich eher fragen, wie der VfB das verpennen konnte.

Aber (!), noch bin ich da überhaupt nicht pessimistisch. Auch andere Vereine haben schöne Torhüter, sogar jüngere, billigere und kaum schlechtere. Der Wohlgemut(h)ige wirds schon richten.

Local Zero
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Hast Du irgend ne Ahnung, wer alles Angebote von den Saudis abgelehnt hat?
Ich nicht
Iran!

:banane:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Grasdaggl
Es gibt die, welche man kennt und dann noch ne unbestimmte Anzahl Anderer.

Dieses " ich weiß, wie das Business läuft" ,
erzählt mir jeder Eierkopf, wenn ich gewillt bin zuzuhören
das ist doch keine Musik

Southern Comfort
Grasdaggl
Gerüchteweise baggern die Nordösterreicher an Donnarumma oder der an denen… Klingt jedenfalls nach wenig Vertrauen, weder in Neuer noch in Nübel.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Plan B
Halbdaggl
Das wird bei den Bauern im Tor so enden wie bei der Trainersuche. Im siebenundsechzigsten Anlauf verpflichten sie den zweiten Torwart von Växjö FF (bzw. setzen Sie hier den Vereinsnamen Ihres Vertrauens ein) und verkaufen ihn als Nummer 1 bei Ihnen und in mindestens in Europa und den, den sie schon immer haben wollten.

*träummodus off*

Das wird erst mal so ablaufen wie nach Kahn mit Rensing.
Carpe diem.

Southern Comfort
Grasdaggl
Och, den Kobel könnten die schon gerne mit Geld überhäufen… wobei, dann holt sich Dortmund nur bei uns Ersatz.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Die Bauern baggern ja bereits an Urbig. Guter Junge, aber noch keine Serienreife.

Der VfB darf ruhig mal bei Atobolu anklingeln. Der ist in den letzten Monaten wesentlich stabiler geworden. Würde mich nicht wundern, wenn der mittelfristig Deutschlands Nr. 1 wird und 2026 vom Zugeknöpften mit zur WM genommen wird.

Blöderweise veröffentlichen die Badenser keine Vertragslaufzeiten, was das Rumunken wesentlich erschwert. :D
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Tifferette
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Tiffis
keine Ahnung- das sagen halt die Dortmunder immer dann, wenn's eh nicht so läuft und ihr Ersatzkeeper mit solchen Tugenden glänzt

Jaja, die Dortmunder. Landen in fünf Jahren drei Mal in den Top3, spielen immer ordentlich in der CL mit, und nölen die ganze Zeit rum, wie furchtbar es in ihrem Verein läuft. Ach ja, und Emre Can ist immer Schuld. Diese schräge Weinerlichkeit in Dortmund ist schon extrem, daher nehme ich die Klagen über Kobel jetzt mal eher zurückhalten auf.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)