411 Beiträge

Stratege
Lombaseggl
Southern Comfort hat geschrieben:Gerüchteweise baggern die Nordösterreicher an Donnarumma oder der an denen… Klingt jedenfalls nach wenig Vertrauen, weder in Neuer noch in Nübel.

Die möchten Verbruggen und als Nr. 2 den Kölschen Jong.
"Ein Elfmeter ist eine feige Art, ein Tor zu schießen."

de mappes
Spamferkel
FanAusMUC hat geschrieben:Jep. Soll bitte gerne bei uns bleiben!

Auf jeden Fall!!!
Gerne neuer noch ein Jahr bei den Bayern und seinen sammelt Erfahrung
Samstag hat er böse gepatzt
Wenn die zweite wie erwartet absteigt wäre aber ne Leihe denke ich sinnvoll in erste oder zweite Liga
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Local Zero hat geschrieben:Die Bauern baggern ja bereits an Urbig. Guter Junge, aber noch keine Serienreife.

Der VfB darf ruhig mal bei Atobolu anklingeln. Der ist in den letzten Monaten wesentlich stabiler geworden. Würde mich nicht wundern, wenn der mittelfristig Deutschlands Nr. 1 wird und 2026 vom Zugeknöpften mit zur WM genommen wird.

Blöderweise veröffentlichen die Badenser keine Vertragslaufzeiten, was das Rumunken wesentlich erschwert. :D

Bitte nicht
Der hat nach wie vor diverse Patzer drin
Dann setzen wir bitte lieber komplett auf seimen

Tamasi
Allmachtsbachel
kicker hat geschrieben:Die Vertragsverlängerung von Kapitän Manuel Neuer rückt beim FC Bayern München näher. "Die Gespräche sind da auf jeden Fall in die Richtung, dass man sich das gut vorstellen kann von unserer Seite, Manu kann sich das sehr gut vorstellen. Jetzt gilt es einfach, die letzten Details noch zu klären und zu besprechen", sagte Sportvorstand Max Eberl über den 38-Jährigen.

Vielleicht ist das einfach bäurischer Aberglaube. Ja, der Manu hat zuletzt auch mal... sagen wir, ein bisserl unglücklich ausgesehen. Aber wir haben gewonnen!

Jetzt mit dem Peretz... Der macht zwar keine Fehler, aber wir verlieren trotzdem. Oder Unentschieden, aber "nicht gewonnen" ist eh "verloren". Wie bei Ter Stegen in der N11. An sich sicher ein solider Keeper. Aber halt keine Sieger-Aura. Die hat so nur St. Manu.

Am besten gleich für zwei Jahre verlängern.

Für uns jedenfalls schön: Nübel bleibt.

Und falls das nur Trickserei ist und St. Manu zum Saisonende doch aufhört - nach eigener Entscheidung selbstverständlich -, dann bleibt Nübel trotzdem bei uns. Die Bauern holen eine größere Nummer als 1. Und Nübels hohes Gehalt? Uns doch egal. Die Bauern werden den Vertrag mit ihm auflösen, ihm ein hübsches Sümmchen dafür zahlen, und dann reicht ihm auch das Stuttgarter Mini-Gehalt.

Gibts des
Halbdaggl
@Tamasi-Tagträumer: wovon träumst Du nachts? Da
Gibt's be-
stimmt haufenweise PL-Clubs, die den mit frisch gewaschenen Scheichmoneten zuscheissen... :roll:
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

de mappes
Spamferkel
Davon gehe ich auch aus
Nübel wird mittelfristig weder bei uns noch bei den Bayern spielen
Wenn er wenigstens nächste Saison noch da ist wäre das aber schonmal extrem positiv für uns

schwaebi
Grasdaggl
CTQ1893 hat geschrieben:Bayern holen wohl Urbig.
Sieht für mich nicht so aus, wie wenn Nübel in München sehnsüchtig erwartet werden würde.

Irgendwie sind die nicht ganz dicht. Den Peretz haben sie auch noch. Wollen sie einen Torwartverleih aufmachen?

CTQ1893
Seggl
Unbezahlbar wäre er sicher nicht. Ihm scheint es hier ganz gut zu gefallen und eine sportliche Perspektive hat er auch. Bei Bayern wäre er möglicherweise mal eine zeitlang die Nr. 1, aber eben auch sehr schnell wieder weg. Das muss schon gut überlegt sein, ob er Nachfolger von Ulle werden will.

Spielgerät
Halbdaggl
CTQ1893 hat geschrieben:Unbezahlbar wäre er sicher nicht. Ihm scheint es hier ganz gut zu gefallen und eine sportliche Perspektive hat er auch. Bei Bayern wäre er möglicherweise mal eine zeitlang die Nr. 1, aber eben auch sehr schnell wieder weg. Das muss schon gut überlegt sein, ob er Nachfolger von Ulle werden will.

Gehalt angeblich 10 Mio beim Pack. Den werden wir uns nicht leisten können, selbst wenn er auf 50% verzichtet und wir wieder die CL erreichen sollten. Und warum sollte er auf 5 Mio verzichten? Die "Liebe zum Verein" definieren die Profis bekannter Maßen anders als wir Fäns. Und das auch nicht ganz zu Unrecht.
"Das war so nicht abzusehen"

Auswurf
Grasdaggl
Wenn er bei denen nicht spielen darf, will er auch nicht dorthin.
Was nicht bedeutet, dass er dann hier seine Karriere beendet - hängt ja auch von Seimen und seiner eigenen Leistung ab
.

Edit
Derzeit gehe ich davon aus, dass Bayern ihn lieber verkaufen würde, weil sie nicht an ihn glauben
Zuletzt geändert von Auswurf am 16. Januar 2025 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik

semmot
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:Wenn er bei denen nicht spielen darf, will er auch nicht dorthin.
Was nicht bedeutet, dass er dann hier seine Karriere beendet - hängt ja auch von Seimen und seiner eigenen Leistung ab
.

Hängt von Seimen und seinem Berater ab.

Oh.... war der gut.
Zuletzt geändert von semmot am 16. Januar 2025 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

CTQ1893
Seggl
Spielgerät hat geschrieben:
CTQ1893 hat geschrieben:Unbezahlbar wäre er sicher nicht. Ihm scheint es hier ganz gut zu gefallen und eine sportliche Perspektive hat er auch. Bei Bayern wäre er möglicherweise mal eine zeitlang die Nr. 1, aber eben auch sehr schnell wieder weg. Das muss schon gut überlegt sein, ob er Nachfolger von Ulle werden will.

Gehalt angeblich 10 Mio beim Pack. Den werden wir uns nicht leisten können, selbst wenn er auf 50% verzichtet und wir wieder die CL erreichen sollten. Und warum sollte er auf 5 Mio verzichten? Die "Liebe zum Verein" definieren die Profis bekannter Maßen anders als wir Fäns. Und das auch nicht ganz zu Unrecht.

Schwer vorzustellen mit den 10 Mio. Schon gar nicht als Grundgehalt. Keine Ahnung wie hoch die Leihgebühr und die Gehaltskosten aktuell von ihm sind. Aber ich kann mit weder vorstellen, dass der VfB für ihn 6 Mio bezahlt, noch Bayern 4 Mio jährlich drauf legt. Knapp über die Hälfte halte ich für realistischer. Und gut, das ist der Marktwert für einen Torwart - der zwar richtig gut, aber sicher nicht Weltklasse ist. Aber er passt ins VfB-Team und 5-6 Mio EUR sind sicherlich angemessen in einer Nicht-CL-Saison. Seimen ist halt doch noch eine Wundertüte mit grandiosem Talent - wäre er der Messias - wäre er längst im Tor.

Tamasi
Allmachtsbachel
Mit dem Messias im Tor würden wir stets zu-null spielen. Und ich bleibe zuversichtlich: Wenn die Bauern ihm eine satte Entschädigung zahlen und den Vertrag auflösen, kommen sie immer noch mit einem nicht-ganz-so-großen Minus davon. Ab da wäre es nur noch eine Frage von Angebot & Nachfrage.

CTQ1893
Seggl
Im Moment geht der Vertrag noch bis 2026. M.E. haben die Bauern in ihren Gedankenspielen den jungen Urbig gegen den alten Nübel getauscht. Da sie den aber sofort wollen, könnte ein Transferfensterle für den VfB aufgehen und Nübel wäre bei denen von der Payroll.

Tamasi
Allmachtsbachel
Bin wirklich sehr gespannt, ob das mit Urbig bei den Bauern aufgeht. Oder ob er doch nur Nübel-Zwo wird. Urbig ist zweifellos ein super Talent, aber in Köln hat er den Stammplatz verloren, weil Schwaebe mehr Souveränität ausgestrahlt hat. Gerüchte, Gerüchte, anscheinend war das die Mehrheitsmeinung der Kabine.

Wenn man's zu Ende denkt, leihen wir Urbig als Nübel-Nachfolger. Nur eine Saison, weil dann der Seimen kommt.

CTQ1893
Seggl
Tamasi hat geschrieben:Bin wirklich sehr gespannt, ob das mit Urbig bei den Bauern aufgeht. Oder ob er doch nur Nübel-Zwo wird. Urbig ist zweifellos ein super Talent, aber in Köln hat er den Stammplatz verloren, weil Schwaebe mehr Souveränität ausgestrahlt hat. Gerüchte, Gerüchte, anscheinend war das die Mehrheitsmeinung der Kabine.

Wenn man's zu Ende denkt, leihen wir Urbig als Nübel-Nachfolger. Nur eine Saison, weil dann der Seimen kommt.

Wir leihen einfach beide und verkaufen Seimen an die Bauern :mrgreen:

Spielgerät
Halbdaggl
CTQ1893 hat geschrieben:
Spielgerät hat geschrieben:

Schwer vorzustellen mit den 10 Mio. Schon gar nicht als Grundgehalt. Keine Ahnung wie hoch die Leihgebühr und die Gehaltskosten aktuell von ihm sind. Aber ich kann mit weder vorstellen, dass der VfB für ihn 6 Mio bezahlt, noch Bayern 4 Mio jährlich drauf legt. Knapp über die Hälfte halte ich für realistischer. Und gut, das ist der Marktwert für einen Torwart - der zwar richtig gut, aber sicher nicht Weltklasse ist. Aber er passt ins VfB-Team und 5-6 Mio EUR sind sicherlich angemessen in einer Nicht-CL-Saison. Seimen ist halt doch noch eine Wundertüte mit grandiosem Talent - wäre er der Messias - wäre er längst im Tor.

Natürlich können die Gehälter der Spieler nicht verifiziert werden. Aber wenn ich permanent lese, dass Neuer angeblich bei 21 Mio pro Jahr liegt und niemand auch nur den Versuch unternimmt, das zu widerlegen, denke ich mir, dass da schon was dran ist. Kann, muss nicht so sein.
Und bei 21 Mio für den Reklamierarm erscheinen 10 für seinen designierten Nachfolger plausibel. Der Vertrag wurde ja zu einer Zeit geschlossen, als das Pack ihn noch unbedingt haben wollte.
Derzeit übernehmen sie angeblich 2/3 seines Gehalts, beim VfB bleiben also ca. 3,5 Mio hängen. Ob Nübel mit dem nächsten Vertrag, egal wo, nochmal 10 Mio bekommt, weiß ich nicht. Viel weniger wird's aber nicht sein, denn er ist jetzt N11-Goalie, was den Wert in der Regel nicht drückt.
Dass ein Spieler Abstriche von vielleicht 10 oder 20% seines Gehalts hinnimmt, um bei seinem Herzensverein zu spielen, mag in Ausnahmefällen gerade am Karriereende zutreffen. Aber 50% (das sind 400.000 pro Monat!) auf dem Karrierepeak nur dafür, dass er alle 2 Wochen die Huldigungen vor der CK entgegennehmen darf? Nein.

Wobei mir nichts lieber wäre als mich zu täuschen ... :vfb:
"Das war so nicht abzusehen"