NFL

1027 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
Ja, aber den Gegner wegschieben ist halt ungleich anstrengender, als nur dagegenzuhalten. Wenn die Teams ca. auf dem gleichen Kräfteniveau sind, dann verbrennt der tush push halt ungleich mehr Körner. Wenn man das so spielen will, ist es als Spezialität sicher trainierbar. Nur vernachlässigt man dadurch die anderen Pfeile in seinem Köcher.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

higgi
Grasdaggl
Ich meinte ja nicht, dass man nur noch Schieben soll, aber als zusätzlicher Spielzug.

Man sieht das ja öfters, dass wenn die Defense einen Spieler stoppt, ohne ihn zu Fall zu bringen, dann kommen die eigenen Mitspieler zu Hilfe und Schieben weiter an so dass da locker auch mal 10 weitere Yards zusammen kommen
Das würde ich versuchen viel öfter und viel gezielter zu spielen
von daher

NFL

killroy
Granadaseggl
geschenkte yards

:shock:
:lol:

das spiel ist hochkomplex und es beinhaltet viel, viel mehr als die tollen pässe und läufe. pushen ist grundbestandteil jeder soliden ausbildung und quasi das butterbrot des footballspielers. und zwar aus jeder positionsgruppe. frag nach bei meinem junior, der jetzt die U16 der scorpions durchläuft. wenn mittels eines konzertiertten pushs yards erzielt werden ist das genauso legitim, wie wenn (wie mal eine saison lang bei den allgäu comets) ausschließlich jeder einzelne offense-spielzug ein pass ist. oder - wie schon mal bei den 49ers oder noch krasser bei der army - fast ausschließlich gelaufen wird.

edit: QB-Läufe könnte man dann auch als "zu einfach" benennen. 10 mann machen nix anderes als platz zu schaffen für den, der eh den ball bekommt und dann damit losrennt. vor 25 jahren hätte da das ganze stadion gebuht (und die QBs wären nach 2 metern gestolpert), dann kamen Vick, Kaepernick, Wilson, Newton, später Jackson et al. und haben das Spiel verändert. Das war eine viel aufregendere Zeit, Football zu schauen, als heute. Diese Jungs haben das in Stein gemeißelte System herausgefordert und bislang ungesehene Dinge reingebracht. Aktuell seihst du diese bahnbrechenden Veränderungen nicht mehr, vielleicht noch die seitlichen Würfe von Mahomes. Ich bin aber über die Jahrzehnte eh ein Defense-Fan geworden, nach wie vor radikal unterschätzt im Football-Entwicklungsland Deutschland.

warum geben ich den Ball nicht meinem größten und schwersten Spieler? Die Wahrscheinlichkeit dass er gestoppt wird, ist doch viel geringer als bei einem "normalen" Running back

weil der running back genau das gelernt hat und ein lineman oder ein tight end eben nicht. diese "wenigen yards" vor eine first down oder vor der goalline sind die schwierigsten, da eben jedem offense-spielzug auch eine entsprechende defense entgegensteht. versuch mal ohne die entsprechend aisgebildeten skills gegen eine bear-front zu rennen.

edit: früher gab es für diese spielzüge eine position namens Fullback. Ist irgendwie aus der Mode gekommen. Frag nach bei Jacob Johnson, der diese Saison genau deswegen so oft gekündigt, verschoben und dann doch wieder gezogen wurde von den Giants. Damit er keinen Roster-Platz besetzt haben sie ihn immer nur dann vertraglich aktiviert, wenn sie bei entsprechenden gegnern einen fullback im team haben wollten. ist aber eine sauerei, diese praxis.

trickspielzüge

werden nicht mehr sondern immer weniger. vor mehr als 25 jahren, damals noch mit Günter Zapf (RIP :cry: ), hast du in nahezu jedem spiel trickspielzüge gesehen. viele auch von den special teams. aber der sport ist komplexer geworden, die trainingslehre vielschichtiger und das gesamte coaching (offense wie defense) mittlerweile durch die bank auf einem derart hohen niveau, dass trickspielzüge kaum mehr erfolg bringen und ein zu großes risiko sind. vor 25 jahren haben QBs abe4r eben auch noch nicht gescrambelt und waren allesamt klassische pocket passer. ab und an sieht man noch reverse plays oder flea flicker. wildcat vielleicht alle 10 spiele mal. ist auch im college viel weniger geworden - wobei man da immer noch ausreichend trick plays sieht.
Zuletzt geändert von killroy am 8. Januar 2025 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

NFL

killroy
Granadaseggl
Mein Superbowl-Tipp: Chiefs-Eagles

Mein Superbowl-Wunsch: Bills-Lions

wird aber Ravens vs. Vikings. Wieso? Weil ich es so will und keine der vier genannten Unsympathentruppen sehen möchte.

Wobei Philly dann schon wieder zu VfB-Fans passt - dasselbe grummelige und bruddlige Publikum :lol:

Generell gehört der SuperBowl dieses Jahr in die NFC North. Wäre mehr als verdient. Und generell sollte die NFL langsam mal an die Einteilung ran. Kann ja nicht sein, dass jedes Jahr so Truppen wie die Chiefs durchmarschieren, weil sie keine gescheiten Gegner haben. Oder Krampentruppen wie Tampa Bay oder die Rams - erst jahrelang zusammengekaufte Startruppen stellen und dann mit 9:7 oder 10:6 Divisions gewinnen :lol:
seit/seid

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich mag den Tush Push trotzdem nicht. :-)

Aber das ist ja das Schöne an diesem Spiel: Es ist für alle was dabei. Auch für Leute, die - wie schwaebi - einfach nur pure Entspannung suchen.

Vikings:
Ich bin gespannt. Das Ergebnis gegen die Lions täuscht ein wenig, vor allem defensiv fand ich sie lange ziemlich gut und sie hatten die Lions unter Kontrolle. Offensiv hat's halt nicht geklappt. Auf das Rams-Vikings-Spiel freue ich mich sehr, leider Heimvorteil Los Angeles.

NFL

killroy
Granadaseggl
Ja, richtig analysiert. Offensiv eine Katastrophe - zwei x in der ersten Halbzeit in der RZ, sechs nahezu identische Shots in die EZ. Und keiner kommt näherungsweise in die Hände der Receiver. Defensiv hatte kaum ein anders Team Detroit derart kurz gehalten wie die Vikings am Montag/Dienstag.

Wird aber beim notwendigen Re-Match in den Playoffs auf dem Weg zum SuperBowl genauso schwer sein, da benötigt Darnold seinen besten Tag. Aber meinem Sohn zuliebe sollte er einfach mal machen. :arr:

Die Rams sollten aber echt kein Gegner sein. Nicht, wenn Minnesota einen einigermaßen guten Teg erwischt. Hab sie in London live gesehen, sehr stabiles und in allen Positionsgruppen gleichermaßen stark besetztes Team. Und ich weiß wovon ich rede, wo hätten meine Bears landen können mit einer guten O-Line und einem Play-Calling, das sich nicht so viele Klöpse erlaubt hätte. :twisted:
seit/seid

NFL

Tamasi
Allmachtsbachel
Das ist einfach Bayern München. Die Texans spielen es defensiv eigentlich richtig gut, aber dann: Dieses Roughing the Passer, obwohl der Verteidiger sich doch nicht in Luft auflösen kann. Sowas passiert den Bauern halt nicht. :puke: Und so ein blöd verrutschtes Fieldgoal leider auch nicht.

Ich steige jetzt aus.

PS:
Schade um die Vikings, die gehören zum Club der Teams, die ich mag. Die Rams nicht, aber ein ums andere Mal fängt mich Stafford doch ein. Irgendwie Old School, aber er passt echt wie eine Maschine. Der Shootout gegen die Bills neulich: Das hat mir als Modefan einfach Spaß gemacht! :-) (Obwohl ich total für die Bills war.) Leider wird das Wetter in Philadelphia den Rams nicht gut tun, trotzdem traue ich ihnen im Vergleich zu den Vikings eher zu, die Eagles rauszuhauen.

NFL

killroy
Granadaseggl
heute morgen die zweite HZ chiefs-texans gekuckt. kansas ist richtig kacke, ohne mahomes und kelce ein absolutes durchschnittsteam. dazu ein klarer bias bei den schiris. klare bevorteilung in meinen augen.
aber egal - sowohl gegen die bills als auch die ravens bekommen die den arsch versohlt. dann lacht travis nicht mehr.

die scheiß lions mit ihrem hillbilly-trainer endlich auch weg vom fenster. washington mit der besten saisonleistung eines teams in diesem jahr. die cinderella-story geht weiter.

wunsch-superbowl: washington - baltimore. aber vermutlich wird lamar wieder ein playoff-spiel versagen und daher wirds wohl eher washington - buffalo. Damit kann ich gut leben.
seit/seid

NFL

killroy
Granadaseggl
„Meine“ Mannschaft ist eh eine andere. Aber Lamar Jackson hätte es verdient und diese Playoff-Season sollte er einfach mal ohne aussetzer bleiben.
seit/seid

NFL

killroy
Granadaseggl
Das hingegen die Lions von Trump-Fan dan campbell zuhause derart den arsch versohlt bekommen, sollte jedem gradlinigen Menschen ein fest sein
seit/seid

NFL

letzterschwob
Granadaseggl
Niemand hat den Super Bowl mehr verdient nach den letzten Jahren als Josh Allen. Ich hoffe er wird jetzt Mal nicht im Stich gelassen. Aber die Lions waren mein Back-up-Plan.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Tamasi
Allmachtsbachel
Habe Detroit Lions gegen Washington Commanders heute nach-geschaut, in Hälfte 2 bin ich nur noch durchgehüpft. Aus zwei Gründen war mir klar, dass die Lions das nicht mehr drehen:

1. Ich habe heute morgen gesehen, dass killroy gepostet hat. Damit war's schon zu 70% klar. :-)

2. Die restlichen 30% hat Dan Campbell selbst draufgepackt, als er im Interview vor dem Spiel gesagt hat, dass er seinen Jungs mitgegeben hat, dass das heute "the next game" ist. In dem Sinne, dass es der nächste Schritt hin zum großen Ziel ist. Klang stark danach, dass sie den zweiten Schritt vor dem ersten machen würden. Nur an den Super Bowl denken, nicht aber an heute.

Genauso kam's. Ich war ganz klar für die Lions, ihre mutige Spielweise hätte m.E. auch einen Titel verdient. Aber auch hier gilt: Die Commanders haben rundum verdient gewonnen. Respekt & Gratulation. Die Defense der Lions hat keinen Stich gemacht. Obwohl die Lions einen so guten Defensive- und Offensive-Coordinator haben, sind sie letztlich ausgecoacht worden.

Bedeutet aber auch: Wenn die Eagles heute nicht gestoppt werden, haben sie freie Bahn zun Super Bowl.

Nachtrag zum Trainer-Interview:
Normal geben diese Interviews eh nix her, aber anders als Dan Campbell hat mich der Commanders-Trainer im Vorab-Interview sofort mitgenommen. Ganz unprätentiös, sehr fokussiert.

NFL

Tamasi
Allmachtsbachel
letzterschwob hat geschrieben:Niemand hat den Super Bowl mehr verdient nach den letzten Jahren als Josh Allen. Ich hoffe er wird jetzt Mal nicht im Stich gelassen. Aber die Lions waren mein Back-up-Plan.

:nod: :nod: :nod: :nod: :nod:

:?

Mein Back-up-Plan sind jetzt die Ravens*.

* Aus Baltimore. :arr:

NFL

Auswurf
Grasdaggl
Baltimore muss sich auch beeilen
- wenn der Bevölkerungungsschwund im gleichen Maße anhält, existiert es bald nicht mehr.

Jaja... Franchise
das ist doch keine Musik

NFL

killroy
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Bedeutet aber auch: Wenn die Eagles heute nicht gestoppt werden, haben sie freie Bahn zun Super Bowl.

naja, 2/3 der ersten HZ gespielt. dies eagles sind heute von LA, und falls nicht nächste Woche von den Commanders absolut schlagbar. bis auf zwei läufe von barkley bislang nichts, was gegnern angst machen muss.
seit/seid

killroy
Granadaseggl
Philly fans unerträglich und absolut unsportlich mit ihrem ständigen gebuhe.
seit/seid

killroy
Granadaseggl
kurz vor ende of 3rd: philly bekommt ne safety von LA aufgebrummt. zwar schweres wetter, aber beide teams nicht überzeugend. egal wer das gewinnt, so ist der superbowl-einzug für die commanders echt machbar.
seit/seid