Die haben’s in letzter Zeit oft hergespielt, aber wenn der Hoeneß schon sagt, dass man die jetzt aufgrund des neuen Trainers nicht beurteilen kann, wie soll ich dann eine Vorhersage treffen?
Ich habe mich neulich gewundert warum die so am Arsch sind, obwohl sie gerade Weihnachtsferien hatten. Aber die Wahrheit ist natürlich, dass die Spieler aufgrund des neuen Modus im Europapokal noch nie so einen stressigen Januar hatten wie dieses Jahr – und der Ost vom Rasenfunk hat darauf hingewiesen, dass eigentlich alle CL-Teilnehmer in der Bundesliga einen Rotz zusammengekickt haben, auch die, die gewonnen haben. Von daher.
Konnte man auch im Pokal sehen: der Hoeneß hüpfte nach Abpfiff durch die Arena wie von der Tarantel gestochen, während – und weil! – die Spieler eher froh waren, dass es vorbei ist. Interessanterweise konnte man einen ähnlichen Effekt auch hier beobachten: da wurde am Schiri und am Kommentator rumgenörgelt, obwohl man gerade ins Halbfinale eingezogen war.
Diagnose: Fußball-Überdosis. Keine Ahnung, wie das morgen ausgehen soll. Die Dortmunder hatten unter der Woche kein Pokalspiel, aber dafür nächste Woche Sportoporto Lissabon.