411 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
sobald jedoch eine Frau mitgespielt hat, waren wir Männer mit unserer strukturierten, logischen Denke hoffnungslos überfordert. Kann aber auch sein, dass Frauen Männer besser "lesen" können als umgekehrt.

Björn Höcke

Ich möchte mich gleich beim tatsächlichen Verfasser der Zeilen entschuldigen. :nod:
Das ist nämlich gar nicht nett, was ich hier mache.

Mich hats halt beim Lesen sofort an ein bekanntes Höcke-Zitat erinnert.
"Wehrhaftigkeit, Weisheit und Führung beim Mann – Intuition, Sanftmut und Hingabe bei der Frau"

Local Zero
Grasdaggl
Wird seit einigen Jahren gern auf rechten Aufmärschen Demonstrationen herumgetragen und ein Afdler ist damit auch schon im Magdeburger Landtag hausieren gegangen:

"Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke. Nichts ist uns verhaßter als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock." (Dr. Joseph Goebbels am 6.12.1931 in: "Der Angriff")

Blöd nur, dass es sich da gar nicht finden lässt. Weil am 6.12.1931 gar kein "Angriff" erschienen ist. Das wäre die Ausgabe Nr. 220 gewesen. Nr. 218 erschien am 27. 11. und die Nr. 219 am 28. 11., in denen es aber auch nicht steht. Auch in denr darauf folgenden Ausgabe Nr. 221 vom 9.12. steht es nicht.

Wie aber kam es dann in die Welt? Und wo lässt es sich finden? Nur in einer Sekundärquelle, nämlich in dem Band "Dokumente Deutschen Daseins: 500 Jahre deutsche Nationalgeschichte" den der Publizist Wolfgang Venohr :arr: 1980 edierte.

Das Zitat würde vorhin kurz in "Andruck - Das Magazin für politische Literatur" im Deutschlandfunk angesprochen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Strafraumgitarre
Halbdaggl
"Spätzle sind ein Symbol der Liebe, wenn Worte nicht ausreichen."
Friedrich Schiller

Und weil der Schwab ein Schwab ist,
Drum braucht er was zum Essen, bitte sehr!
Es macht ihn kein Geschwätz nicht satt,
Das schafft keine Maultaschen her!
Ludwig Uhland
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Goofy
Grasdaggl
"Jetzt gehts darum, Männer, wir gehn jetzt raus, wir lassen uns nichts gefallen, nichts! Wir fighten um jeden Quadratmeter Gras der da draussen ist"

Jamaicanischer Bauer, als er eine Gang auf seiner Farm sieht.

Local Zero
Grasdaggl
... habe ich gerade nicht zu bieten, tut mir leid. Als Entschädigung offeriere ich aber gern dieses larmoyante Rührstück eines 400fachen (2025) Millionärs, der zwar auch keinen Plan hat, wie man die komplett zynische Verteilung von Gütern zwischen Armen und Reichen ändern könnte, sich diese Nicht-Gedanken aber immerhin in einem Land durch den Kopf gehen lässt, an das er Null Euro Einkommens- und Kapitalertragsteuern zahlen muss:
"One of the things that I struggle with every day is that there is such a disparity between the wealthy and the poor”
"When you drive around LA there's still so many people living on the streets. You shouldn't be able to have billions"
"I think there should be a limit to how much you can have because there's enough to go around for everyone”

Seinen Lebensunterhalt benzinverbrennend in einer Gehirnzentrifuge zu verdienen hat Lewis Hamilton sichtlich geschadet. Lewis, alter Dödel: Einfach alles spenden! Oder halt die Fresse halten.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."