3420 Beiträge

Tamasi
Grasdaggl
Das wird nächste Woche ein krasses Nervenspiel. Ein Unentschieden würde uns reichen, aber das ist nicht unbedingt hilfreich. Und RWE will vermutlich einfach nochmal Spaß haben.

Parallel hat Saarbrücken nur noch eine kleine Chance auf den Relegationsplatz. Sobald Cottbus gegen Ingolstadt führt, wird bei denen die Luft raus sein und der Frust groß. Freie Bahn für Dortmund II.

Waldhof ist eh raus, Bielefeld im Schongang. Was das bedeutet, kann man gerade beim Spiel gegen die quasi live dabei aufgestiegenen Dresdener sehen.

Aber gut, wir haben's in der Hand. Das ist mehr als in den letzten Wochen absehbar war.

letzterschwob
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Sobald Cottbus gegen Ingolstadt führt, wird bei denen die Luft raus sein und der Frust groß.

Eine extrem gewagte These, wenn man sich die Tordifferenz von Cottbus und Saarbrücken anschaut.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

schwaebi
Grasdaggl
Saarbrücken hats doch schon verkackt. Da ist keine Hilfe zu erwarten. Also muss das Stadion voll werden. Mal gucken, ob ich eine Reisegruppe fit bekomme...

letzterschwob
Granadaseggl
Also bitte, motivationsmäßig kann die Ausgangslage was Saarbrücken betrifft, nicht besser sein. Die werden alles geben, um so hoch wie möglich zu gewinnen, weil sie damit aus eigener Kraft den Relegationsplatz erreichen können.

letzterschwob
Granadaseggl
Heute waren sie abgelenkt, weil sie nicht sicher waren, ob der Aachen-Fan auf der Tribüne Armin Laschet oder Boris Pistorius ist. Dieser Motivationshemmer ist nächste Woche nicht vorhanden.

Diese Spekulationen kann man sich sparen, ich darf nur an die Dortmunder erinnern, die am letzten Tag nicht gegen Mainz gewinnen konnten, als Mainz ganz schlecht war.

Müssen halt was holen gegen die Essener. Hoffentlich sind sie bibelfest.

schwaebi
Grasdaggl
Die gibt's ja gar nicht:
Als Essēner oder Essäer, hebräisch אִסִּיִים wird eine nur literarisch belegte religiöse Gruppe im antiken Judentum vor der Zerstörung des zweiten Jerusalemer Tempels (70 n. Chr.) bezeichnet, deren wesentliche theologische Hauptmotive die „messianische Naherwartung“ und die „Kritik am unreinen Tempelkult“ in Jerusalem waren

Was heißt denn hier “nur literarisch belegt”? Der Jesus ist auch nur literarisch belegt, und an dem zweifelt auch niemand. Also kein ernstzunehmender Historiker.

letzterschwob
Granadaseggl
Entweder freut man sich über einen BVB-II-Abstieg oder man müsste sich schlicht und einfach nur über sich selbst ärgern.

jagdhuette
Halbdaggl
Das wäre mir auch am liebsten. Hatte nur vor ein paar Wochen mal den Tabellenrechner bemüht und übersehen, dass die beiden letzten Gegner von Mannheim dann schon durch sind.

Local Zero
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:Hab zuerst "menschliche Nahrungsverwertung" gelesen.
Deswegen ja aus Essen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Das wird nächste Woche ein krasses Nervenspiel. Ein Unentschieden würde uns reichen, aber das ist nicht unbedingt hilfreich. Und RWE will vermutlich einfach nochmal Spaß haben.

Parallel hat Saarbrücken nur noch eine kleine Chance auf den Relegationsplatz. Sobald Cottbus gegen Ingolstadt führt, wird bei denen die Luft raus sein und der Frust groß. Freie Bahn für Dortmund II.

Waldhof ist eh raus, Bielefeld im Schongang. Was das bedeutet, kann man gerade beim Spiel gegen die quasi live dabei aufgestiegenen Dresdener sehen.

Aber gut, wir haben's in der Hand. Das ist mehr als in den letzten Wochen absehbar war.

Tatsächlich sah ich auch Freitag Abend einen quasi sicheren Klassenerhalt
Das war verdammt wichtig
Letztlich aber nur, um die Chance jetzt selbst zu haben
Saarbrücken ist völlig ohne Grund komplett zusammen gebrochen
Eine Niederlage nächste Woche absolut möglich
Zudem könnte der bvb noch Verstärkung von oben holen
Wie Mannheim die Punkte von den obrigen bekommt spottet jeder Beschreibung
Das war ne Schande, wie die bei 1:0 einfach die Zeit ablaufen ließen
Eine absolute Frechheit und Verzerrung
Dadurch ist Mannheim für uns nicht mehr erreichbar
Hoffen wir auf den FCS (drei Tore müssen sie aufholen, theoretisch könnten sie das auch wenn Cottbus in Führung geht, die Chance lebt noch. Zudem müssen sie 4. werden, um am dfb Pokal teilnehmen zu können.
Also Grund genug haben sie, aber wie anfangs erwähnt: ohne Anlass komplett die Form verloren

Wird doch viel spannender als gedacht
Tamasi :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
jagdhuette hat geschrieben:Dass das schwere Restprogramm von Mannheim wie ein Kartenhaus zusammenbricht aufgrund vorzeitigen Aufstiegs ist echt ärgerlich.

War aber zu befürchten
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:...Ein Unentschieden würde uns reichen, aber das ist nicht unbedingt hilfreich...

:arr:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."