376 Beiträge

Real ist int€r€ssant, und ein Wechsel von Hoeneß zu Alonso würde viel Sinn ergeben: Stiller könnte sich darauf verlassen, dass Alonso genau weiß, was er mit ihm anfangen kann. Und Alonso hätte wenigstens mal einen Spieler, mit dem er Druck ausüben kann auf die ganzen Grafen Rotz in Madrid, denen dort der Arsch hinterhergetragen wird. Das ist nämlich auch ganz spannend: Alonso ist kein Zirkusdirektor, der will richtig arbeiten. Ancelotti war einer, aber halt ein extrem erfolgreicher.

Aber was weiß ich, ich hab’ auch gelesen dass Stiller bisher lediglich einer von mehreren Kandidaten ist.

Local Zero
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Add to that the fact that Stuttgart are not known for holding out for sky-high fees
Wir verkaufen ihn an Eintracht Frankfurt. Zum Freundschaftspreis mit 50%iger Weiterverkaufsbeteiligung. Dann verkaufen die ihn nach Madrid und wir bekommen immer noch mehr als wenn wir's selbst täten.
Galante Lösung. Gente und Fabi sollen sich mal schön lange erholen diesen Sommer. Die Verträge von Sebs Scouting kann auch der Makedonier unterzeichnen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:--> 200 mios
Das wär witzig, aber nicht irrwitzig. :D
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Aleksiander
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Add to that the fact that Stuttgart are not known for holding out for sky-high fees
Wir verkaufen ihn an Eintracht Frankfurt. Zum Freundschaftspreis mit 50%iger Weiterverkaufsbeteiligung. Dann verkaufen die ihn nach Madrid und wir bekommen immer noch mehr als wenn wir's selbst täten.
Galante Lösung. Gente und Fabi sollen sich mal schön lange erholen diesen Sommer. Die Verträge von Sebs Scouting kann auch der Makedonier unterzeichnen.

Aber Seb bräuchte sicher auch mal Urlaub.
Nichts muss, aber alles kann.

Laut einer inhaltsleeren Meldung im Kicker ist Stiller unverkäuflich, aber nicht unverkäuflich. Also bis 50 Mio unverkäuflich laut Schätzung des Redakteurs. Oder mehr. Applaus.

Auch da schwingt wieder die Annahme mit, dass der VfB schon zugreifen wird, wenn jemand ein bissle was draufpackt. Über die Eintracht schreiben die sowas zum Beispiel nicht, obwohl die Eintracht finanziell ebenfalls Lichtjahre von Dortmund oder den Beuern weg ist. Zum Beispiel.

Beim VfB muss das der Trainer machen: Hoeneß hat wohl darauf gepocht, dass Stiller frühestens 2026. Poch poch poch. Zum Glück kann der pochen, weil er ein Druckmittel hat: wenn Hoeneß von solchen Dingen die Schnauze mal voll hat, geht er – Klausel oder nicht.

Southern Comfort
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Beim VfB muss das der Trainer machen: Hoeneß hat wohl darauf gepocht, dass Stiller frühestens 2026. Poch poch poch. Zum Glück kann der pochen, weil er ein Druckmittel hat: wenn Hoeneß von solchen Dingen die Schnauze mal voll hat, geht er – Klausel oder nicht.

Also warten wir einfach mal ab, bis die Stuttgarter Presse Artikel bringt, die so ein bisschen vom Sonnenkönig am Neckar raunen. Man dürfe sich nicht abhängig machen… und so.

Das ist dann das sichere Anzeichen, dass in der 109 mindestens ein Ego gekränkt ist, weil der Trainer seine Position nutzt.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

schwaebi
Grasdaggl
Ob bewusst oder unbewusst: Ich finde, er macht das sehr gut, der geheime Sonnenkönig. Das ist ja wirklich selten, dass er mal sein Ego rauslässt, sowohl vor den Fans als auch vor der Presse. Also Human Ressources Management nach "oben" und nach unten Eins mit Stern.

Ja, schon. Obwohl er auch schon laut gesagt hat, was er braucht: A (Verweildauer Spieler) plus B (was internationales) = C (Entwicklung).

Ich glaube die zwei Pharisäer sind insgeheim sehr glücklich damit, dass der Trainer weite Teile der Kaderplanung macht, und dass sie ihm vertrauen können.

Und Gentner erst. “Sportdirektor” mit ganz großen Gänsefüßle ist momentan ein richtig geiler Job beim VfB. Das wird sich irgendwann ändern, und für diese Zeit habe ich Befürchtungen.

schwaebi
Grasdaggl
Nice hat geschrieben:Und Gentner erst. “Sportdirektor” mit ganz großen Gänsefüßle ist momentan ein richtig geiler Job beim VfB. Das wird sich irgendwann ändern, und für diese Zeit habe ich Befürchtungen.

Tja. Carpe diem cum Sebi und so...

semmot
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja, schon. Obwohl er auch schon laut gesagt hat, was er braucht: A (Verweildauer Spieler) plus B (was internationales) = C (Entwicklung).

Ich glaube die zwei Pharisäer sind insgeheim sehr glücklich damit, dass der Trainer weite Teile der Kaderplanung macht, und dass sie ihm vertrauen können.

Und Gentner erst. “Sportdirektor” mit ganz großen Gänsefüßle ist momentan ein richtig geiler Job beim VfB. Das wird sich irgendwann ändern, und für diese Zeit habe ich Befürchtungen.

Ist das schlecht. Vorurteile.
Wenn es gut war, war es Hoeneß, wenn es schlecht war, haben Wohlgemuth und Gentner versagt.
Es ist soooo einfach.

Local Zero
Grasdaggl
Isse beese, eh?
-------

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Haben wir alles schon durchgekaut: Anfang 2024 wurden Verträge verlängert, als der VfB auf Kurs Champions League war und man absehen konnte, dass zum Beispiel der BVB sich totlacht, wenn er sich beim VfB einen Hummels-Nachfolger aus dem Billigregal nehmen kann.

Zum Beispiel. Wenn man’s nicht besser hinkriegt, dann ist es halt leider so, aber mir rollen sich die Zehennägel hoch wenn ich höre, dass denen die Hände gebunden sind von Klauseln, die sie selbst vereinbart haben.

letzterschwob hat geschrieben:Nämlich die, dass der VfB seine Klausel zieht und Stillers AK ab 2026 für 4 Millionen streichen lässt.

Das muss mir übrigens auch noch einer erklären, das verstehe ich nicht. Das hört sich zwar vernünftig an, aber eine Ausstiegsklausel, die der Verein deaktivieren kann, ist keine Ausstiegsklausel.

Die Legende hält sich hartnäckig, aber man darf Leuten mit Ahnung in der Materie vertrauen: die Ablöse für Anton war marktüblich, denn er hatte nur noch ein Jahr Vertrag
Der höher eingestufte Tah hätte für 20 mio zu Bayern gehen können und es war ihnen zu teuer

Passt also
Um diese Verlängerung geht es Januar 2024 oder?
Guirassy und Millot waren früher? Ito auch
Don't criticize what you can't understand