2486 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Darmstadt hat auf jeden Fall das schwerste, Frankfurt das zweitschwerste, Bremen für mich das drittschwerste und wir das leichtste restprogramm. Bremen und uns kann man aber auch andersrum sehen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Dass Hecking noch in Wolfsburg arbeitet, kann eigentlich nur daran liegen, dass während der Saison kein offensichtlicher Ersatz verfügbar ist.

Die haben ja nicht nur den internationalen Wettbewerb verpisst, sondern zwei Spieltage vor Schluss noch nicht einmal den Klassenerhalt sicher. Wenn die Fans hätten, wäre Allofs in arger Erklärungsnot.

FLX81
Granadaseggl
Also was in VWhausen abgeht, hab ich so auch selten erlebt. Die totale Bocklosigkeit einer übersättigten, ziellosen Millionario-Truppe. Gabs das so krass überhaupt schon mal?
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Manolo
Grasdaggl
oder deren analyse hat ergeben, dass hecking mit dem sie im vorjahr noch zweiter und pokalsieger wurden zwischenzeitlich kein schlechterer trainer geworden ist. zumindest bei trainern, die schon gezeigt haben, dass sie es können, ist meist wohl doch der kader/verletzte/mehrfachbelastung das problem. der sc ist nun ja auch mit streich wieder aufgestiegen udn weinzierl hat trotz realtiv mieser runde mit augsburg ein angebot von schlake (wobei die es lustigerweise sogar noch in die cl schaffen können) vorliegen. und schmidt der bei bayer angeblich zwischenzeitlich auch auf der kippe stand hat nun schon am drittletzten spieltag die cl-quali sicher. darüber sollten sich mal einige vereine gedanken machen und damit meine ich nicht nur den vfb.

fkAS
Halbdaggl
VW in der Relegation wär nett, aber da Bremen und der VfB noch gegeneinander spielen, ist das nicht realistisch, weil der VfB das schlechtere Torverhältnis nicht aufholen könnte.
Nach dem 5:1 werden sie sich wohl am Riemen reißen und gegen den HSV anders auftreten. Man kann bloß hoffen, dass der VfB am letzten Spieltag schon mindestens 37 Punkte hat. Ich würd mich an dem Spieltag liebend gern auf das Duell zwischen Bremen und Frankfurt um Platz 17/16 konzentrieren...

cordoba
Granadaseggl
FLX81 hat geschrieben:Also was in VWhausen abgeht, hab ich so auch selten erlebt. Die totale Bocklosigkeit einer übersättigten, ziellosen Millionario-Truppe. Gabs das so krass überhaupt schon mal?

Die üben nur. Um Doppel-D den späteren Einstieg so leicht wie möglich zu machen.
(Gewohntes Umfeld und so.)
Ich bin Brustringer ©

Manolo
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:Also was in VWhausen abgeht, hab ich so auch selten erlebt. Die totale Bocklosigkeit einer übersättigten, ziellosen Millionario-Truppe. Gabs das so krass überhaupt schon mal?

im vorjahr schlake war auch nicht besser.

de mappes
Spamferkel
schlake ist schon krass...die haben kaum überzeugt diese saison und dennoch Chancen auf die Champions league...auch gestern wieder gewonnen obwohl sie schwächer waren als hannover.
ähnliches war ja auch beim hsv zu beobachten. ..und schalke wirft dann sogar den trainer raus...also müssen sie viele punkte unverdient geholt haben...wie bei uns zb.

zu hecking und VW: auch wenn ein trainer schon Erfolge nachweisen komnte, kann er dennoch scheitern ab einem gewissen Zeitpunkt. ..siehe kloppo.
hecking steht dort zurecht zur Debatte
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
A propos, schon mitbekommen? Der Mainzer Trainer macht jetzt "den Dutt" und spricht vom "Halbfinale" gegen den VfB. Mal sehen, ob seine Mannschaft nach den eher schwächeren Spielen noch den Dreh hinbekommt. Wäre schön, wenn nicht!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

fkAS
Halbdaggl
Bei denen geht's ja tatsächlich noch um was. Die spielen noch gegen Berlin und machen min. einen Platz gut, wenn sie beide Spiele gewinnen. Das find ich weniger gut. Andererseits müssen sie dafür auf Sieg spielen.

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Bei denen geht's ja tatsächlich noch um was. Die spielen noch gegen Berlin und machen min. einen Platz gut, wenn sie beide Spiele gewinnen. Das find ich weniger gut. Andererseits müssen sie dafür auf Sieg spielen.

hätten sie nur berlin vor sich würde ich denen die cl zutrauen. aber es sind ja auch noch schlake und gladbach davor. halte die mainzer cl-chance daher für ziemlich theoretisch.

CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Platz 5 bringt noch Motivation. Schließlich sind die Qualispiele zur EL ziemlich nervig.

Yep. Aber die Motivation (oder der Druck) ist hoffentlich nicht so hoch, wie wenn es noch um die CL ginge (oder um den Klassenerhalt). Insofern finde ich persönlich auch den ausgerufenen "Finalcharakter" etwas albern und beinahe wie ein "netter" Versuch, die Mannschaft nochmals anzufeuern.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Auswurf
Grasdaggl
jo,
den versuch macht er nur, weil die seit wochen abkacken vielleicht aufgrund des (fast) sicheren el platzes. Nur ob das in den köpfen auch ankommt, sehen wir dann schon in 5 tagen.
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:An CL hatte ich gar nicht gedacht. Platz 4 ist unwahrscheinlich, aber auch Platz 5 bringt noch Motivation. Schließlich sind die Qualispiele zur EL ziemlich nervig.

das stimmt...habe aber irgendwie oft den eindruck, dass das wenig motiviert...diese "besseren" EL-plätze
naja wir werden es ja erleben

aber für die bessere platzierung innerhalb der plätze 5-7 braucht man doch keine KO-Kommunikation a la halbfinale auszurufen...das wäre dann sehr affig
Don't criticize what you can't understand