58 Beiträge

Local Zero
Grasdaggl
Einmal im Leben so viel Gefühl in seinem Drehmomentenschlüssel haben wie Lionel Messi in seinem kleinen Zeh. Das wärs.
Zuletzt geändert von Local Zero am 21. Juni 2025 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

vivafernanda
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Giltet auch bzw. viel mehr für Schrauben, Muttern und Bolzen: viele drehen die zu bis menschenmöglich nix mehr geht, dabei sollte man die mit Gefühl festmachen.

Gilt auch im medizinisch- pflegerischen Bereich: du kommst harmlos des Weges und willst eine durchgelaufene Infusion abstöpseln oder wechseln und kriegst ums Ver… den Luer Lock nicht auf. Helfen tut das Mitführen und Benutzen einer Péanklemme. Wenn man Übung hat, kann man auch eine Schere benutzen. Aber Obacht!
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Kryztina
Granadaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Giltet auch bzw. viel mehr für Schrauben, Muttern und Bolzen: viele drehen die zu bis menschenmöglich nix mehr geht, dabei sollte man die mit Gefühl festmachen.

Nach zu kommt ab.
:nod:

Wenn mann einen Pfefferstreuer nicht ganz zu dreht, bekommt der andere alles ab.

Local Zero
Grasdaggl
Do it the swabian way: Dann wartet man so lange mit dem Bedienen des Zapfpistolenhebels bei eingesteckter Zapfpistole, bis der Preis wieder gefallen ist.

:banane:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Plan B
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Das würde mir niemals auffallen. Ich schaue beim Tanken entweder gar nicht auf den Preis, oder nur beim Reinfahren.

Ich eigentlich auch, aber es ist mir erst nach dem Zahlen aufgefallen, weil ich nochmal nachschauen wollte. Und vorher schau ich schon drauf.
Carpe diem.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Und in der Zeit, in der Du zur nächsten Tanke fährst, haben sie dort um 7 Cent erhöht.

Da fahre ich heim und komm am nächsten abemd wieder, oder fährst du auf dem.letztem Tropfen?
Edit weiss, dass ich immer bei OPEMA.in Hockenheim tanke. Preise stabiel unten (auch tagsüber) Abfajrt von der Autobahn lohn immer - der benachbartre Globus-Tankwart miss.mitmachen :D

Wenn ich das machen würde, würde ich einen Teil der erhofften Preisdifferenz in die Luft pusten, meinen CO2-Fußabdruck verschlechtern und im schlimmsten Fall noch 2 Cent/l mehr wählen.
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.