Ach du Scheiße 

Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Tamasi hat geschrieben:Ich benutze gleich mal das Ostberliner Verwaltungsdeutsch: "Ich habe den Verlust einer Abo-Karte zu melden."
Abokarte für die Öffis. Vom letzten Mal weiß ich: Wenn du die Ersatzkarte schnell haben willst, musst du ins Kundenzentrum gehen.
Der Mann im Kundenzentrum:
"Das geht seit zwei Monaten nicht mehr. Sie müssen das online machen."
Das Online-Konto sagt:
"Kein Mandat vorhanden."
Der Chatbot sagt:
"Um ein Abo mit einem anderen zu verknüpfen, füllen Sie das Formular aus."
"Ich will keine Abos verknüpfen. Ich habe 'Verlust melden' angeklickt."
"Wollen Sie das Formular ausfüllen?"
"Ich will einen Verlust melden."
"Ja oder Nein?"
Der Mann an der Hotline sagt:
"Das mit dem Chatbot verstehe ich auch nicht. Auch sonst weiß ich jetzt nicht weiter. Am besten, Sie gehen in ein Kundenzentrum."
P.S.:
Vom letzten Mal weiß ich schon, dass es nichts bringt, den Chatbot zu beleidigen. Ich hab's trotzdem wieder gemacht.
P.P.S.:
Hab' heute noch nichts gegessen. Reiner Zufall. Jetzt überlege ich aber, ob ich das zu einem Hungerstreik ausbauen soll.
.Laut Augenzeugen ist ein Minibus voller Kleinwüchsiger vor dem Party-Anwesen in Olivella (einer Gemeinde in der Provinz Barcelona) vorgefahren, die offenbar zur Belustigung der Gäste engagiert wurden.
Nun schaltet sich die ASDD ein, ein Verband für Menschen mit Kleinwuchs, prangert Yamals Verhalten scharf an.
In einem offiziellen Statement heißt es: „Der Verband verurteilt den Einsatz von Menschen mit Kleinwuchs zu Unterhaltungszwecken bei Yamals Feier und wird rechtliche sowie öffentliche Schritte einleiten.“ Dazu erklärte ASDD-Präsidentin Carolina Puente: „Es ist inakzeptabel, dass im 21. Jahrhundert Menschen mit Kleinwuchs noch immer als Unterhaltung auf privaten Feiern eingesetzt werden – und noch gravierender ist es, wenn dabei öffentliche Persönlichkeiten wie Lamine Yamal involviert sind. Die Würde und die Rechte unserer Gemeinschaft sind unter keinen Umständen Unterhaltung für irgendwen.“
Bereits im Vorfeld sorgte die Yamal-Fete für Aufregung. Wie das spanische Model Claudia Calvo gegenüber „TardeAR“ berichtete, hat sie die Einladung zur Party abgelehnt, weil sie zwölf weitere Frauen mitbringen sollte, die ausschließlich aufgrund ihrer Brustgröße und Haarfarbe ausgewählt wurden.
Auf der Feier waren neben etlichen Barça-Kollegen auch einige prominente Gäste eingeladen. Es soll bis in die frühen Morgenstunden gefeiert worden sein. Danach wurde es für Yamal wieder ernst, am nächsten Morgen standen um neun Uhr die ersten Fitnesstests für Barça auf dem Programm.
Tamasi hat geschrieben:...Bereits im Vorfeld sorgte die Yamal-Fete für Aufregung. Wie das spanische Model Claudia Calvo gegenüber „TardeAR“ berichtete, hat sie die Einladung zur Party abgelehnt, weil sie zwölf weitere Frauen mitbringen sollte, die ausschließlich aufgrund ihrer Brustgröße und Haarfarbe ausgewählt wurden.
...
Stimmt, dann schließt sich das gegenseitig aus.schwaebi hat geschrieben: Wobei ich dachte, der gute Lamine hat ne Braut.
semmot hat geschrieben:Sildillia vom SC weg. Richtung Eindhoven.
War eigentlich klar. Zu viele Böcke in seinem Spiel.
Local Zero hat geschrieben:semmot hat geschrieben:Sildillia vom SC weg. Richtung Eindhoven.
Danke für die Info. Wusste gar nicht, dass derholläniederländische Meister der Verein ist, wo man untaugliche Spieler entsorgen kann.
War mir klar, dass Dir das klar war.semmot hat geschrieben:Local Zero hat geschrieben:semmot hat geschrieben:Sildillia vom SC weg. Richtung Eindhoven.
Danke für die Info. Wusste gar nicht, dass derholläniederländische Meister der Verein ist, wo man untaugliche Spieler entsorgen kann.
Das ist mir klar, dass du das nicht wissen kannst.
Nice Weather hat geschrieben:Mein Nachbar steht bei 30 Grad im Schatten auf seinem Hausdach und fummelt mit dem Winkelschleifer rum – vermutlich irgendwas mit Photovoltaik, oder Abluft für eine Klimaanlage im Dachgeschoss-Büro?
Jedenfalls Schrägdach, Ziegel, Südseite. Ich frage ihn, ob er Katholik sei. “Warum?” – “Weil du dich so hart bestrafst.” Wenigstens musste er lachen. Aber die Leute sind echt nicht mehr ganz sauber. Hardcore-Schwaben: ein anderer hat heute barfuß und mit nacktem Oberkörper Kehrwoche gemacht, mittags um 12. Der geht stramm auf die 80 zu.