850 Beiträge

Gibts des
Halbdaggl
was haettest du gesagt an seiner Stelle?

edith ist schon froh dass er nicht gesgt hat: "in der BuLi kannze schon mal verlieren..."
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Gibts des
Halbdaggl
Es ist auch der ehrlichste Wettbewerb, wenn man über 34 Spieltage ein Ergebnis erzielt."

Der Satz ist durchaus angaengig: das Ergebnis "ueber" (nach) 34 Spieltagen ist die Platzierung in der Abschlusstabelle: "ein Ergebnis"
"Die Menschen glauben, was sie gern für die Wahrheit halten möchten."
Francis Bacon

Kryztina
Granadaseggl
Gibts des hat geschrieben:
Es ist auch der ehrlichste Wettbewerb, wenn man über 34 Spieltage ein Ergebnis erzielt."

Der Satz ist durchaus angaengig: das Ergebnis "ueber" (nach) 34 Spieltagen ist die Platzierung in der Abschlusstabelle: "ein Ergebnis"

ja, sehr ehrlich ;) - angesichts der Sache :lol:

BrunoLabbadia
Granadaseggl
heggi hat geschrieben:Ich muss den Fred mal aus der Versenkung holen, aus aktuellem Anlass natürlich. Und zwar war ich heute in der Walhalla in Donaustauf. Dort habe ich zu meinem Erstaunen eine Büste von Gente gesehen und natürlich gleich ein Bild gemacht. Seht selbst:

https://ibb.co/RmqvLQX

Gentner ist Sachse? Und ein kleines Giftzwergerl?

rasenheizung
Schoofseggl
heggi hat geschrieben:Ich muss den Fred mal aus der Versenkung holen, aus aktuellem Anlass natürlich. Und zwar war ich heute in der Walhalla in Donaustauf. Dort habe ich zu meinem Erstaunen eine Büste von Gente gesehen und natürlich gleich ein Bild gemacht. Seht selbst:

Eindeutig - Gente! :nod: :)
Bisschen leeren Blick hat er - die Büste wurde wohl zu Zweitligazeiten erschaffen. Jetzt frag ich mich nur, warum es von Gente eine gibt und z.B. vom schönen Bruno nicht?

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Ist das nicht eher Abraham Lincoln, kurz nachdem er das Telegramm erhalten hatte, dass der VfB abgestiegen war?

Der soll ja so sauer gewesen sein, dass er sogar extra einen Bürgerkrieg angezettelt hat.
Und nein, dabei ging's glaub ned um Maultaschen oder Schupfnudeln. Oder halt maximal indirekt.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

heggi
Lombaseggl
@Srg

Lincoln kann es nicht sein, da er die Aufnahmekriterien nicht erfüllt. Hier ein Auszug aus der Beschreibung der Bayerischen Schlösserverwaltung:

"Vor dem Hintergrund des als schmachvoll empfundenen Siegeszugs der napoleonischen Armeen wuchs in Ludwig, damals noch Kronprinz, ab 1807 die Idee für einen Gedächtnisort, an dem verdiente deutschsprachige Männer und Frauen gewürdigt werden sollten."

Es ist Gente, glaub mir ! In Anerkennung für die Meisterschaft 2007. :vfb:

Goofy
Grasdaggl
heggi hat geschrieben:@schwaebi

Ja, Gente komponiert manchmal unter dem Pseudonym Richard Wagner.

Nach dem Mainz-Spruch vor Jahren unterschätzt man ihn gewaltig.

... bis heute können nur Intellektuelle ihn korrekt wiedergeben. :idea:

Aleksiander
Halbdaggl
Gente war jetzt nicht unbedingt ein Fussball Genie und der Mainz Spruch hängt Ihm ewig nach, aber er war ein Player, der immer alles für den VfB gegeben hat. Das kommt leider im Allgemeinen Kontext ein wenig zu kurz.
Nichts muss, aber alles kann.

Goofy
Grasdaggl
Und als Kapitän hat er sich auch mal hingestellt und die Mannschaft vor überharter Kritik geschützt.

Aleksiander hat geschrieben:jetzt nicht unbedingt ein Fussball Genie

Ist das ähnlich einzuordnen, wie wenn man ein Auswärtsspiel zum Saisonstart nicht unbedingt gewinnen muss?

euphoriebremse
Granadaseggl
rasenheizung hat geschrieben:

Eindeutig - Gente! :nod: :)
Bisschen leeren Blick hat er - die Büste wurde wohl zu Zweitligazeiten erschaffen. Jetzt frag ich mich nur, warum es von Gente eine gibt und z.B. vom schönen Bruno nicht?

Bruno tänzelte zu der Zeit als Bote für die in Stein gemeiselten Formulare die Gänge des Palasts entlang. Da sah er immer etwas erschöpft aus - zum Leidwesen des Bildhauers.
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

Local Zero
Grasdaggl
Gente Genie: so viel muss man da gar nicht wegkratzen
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Aleksiander
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Und als Kapitän hat er sich auch mal hingestellt und die Mannschaft vor überharter Kritik geschützt.

Aleksiander hat geschrieben:jetzt nicht unbedingt ein Fussball Genie

Ist das ähnlich einzuordnen, wie wenn man ein Auswärtsspiel zum Saisonstart nicht unbedingt gewinnen muss?

Meines Wissens nach, ging er nicht ins Spiel mit dem Vorsatz das selbige zu verlieren, die unglückliche Aussage tätigte er nach dem Spiel um die Angelegenheit zu relativieren. Und tatsächlich haben ja auch schon andere Mannschaften gegen Mainz verloren.
Nichts muss, aber alles kann.