226 Beiträge

Nice Weather hat geschrieben:Man muss dem Hoeneß einfach nur zuhören. Der ist nicht erst seit heute unzufrieden.

Auswurf hat geschrieben:Nice
ich habe dafür bislang keine Anhaltspunkte gesehen gehört gefühlt ge ge

Hast Du vielleicht ein halbes Beispiel?

So gut wie jede Äußerung zum Thema Kader und Transfers seit etwa zwei Jahren, sowie Antworten auf Fragen nach seiner persönlichen Zukunft. Ich weiß nicht, wie er noch deutlicher werden könnte, ohne die Vereinsführung anzugehen bzw. seinen vorhandenen Spielern die Qualität abzusprechen.

Was mir spontan einfällt: für einen längeren Verbleib in Stuttgart müssten “die Bedingungen stimmen” – damit meinte er nicht Euro und Cent, sondern einen schlagkräftigen Kader. Er hat auch Ziele formuliert und von internationalem Fußball gesprochen, als sich das eine Etage drüber niemand so recht traute.

Die letzten beiden Jahre wurden jeweils drei der fünf besten Spieler abgegeben, diesen Sommer sind es bisher zwei. Den Frust darüber kann man doch nicht übersehen. Und ich glaube er wäre auch gerne darüber informiert gewesen, dass Woltemade eventuell noch geht, als er vor ein paar Tagen öffentlich davon ausging, dass er bleibt. Der ist ganz offensichtlich geladen, und wer will es ihm übelnehmen.

Und ich glaube ich sollte mir mal ein Tastaturkürzel anlegen für zwei bis drei Absätze über die Entwicklung der Abwehrkette, die ich ständig wiederhole: Waldi weg, Ito weg, Rouault weg, der einzig belastbare Nachfolger ist Chabot – und der kickt ständig mit anderen und neuen Leuten zusammen. Der Trainer wird dann gefragt, warum man mehr Tore kassiert und warum das Aufbauspiel nicht mehr so flutscht. Danke.

Der Seb sieht in Stuttgart jede Menge Möglichkeiten und hat eigentlich Bock – aber er mahnt jetzt schon seit geraumer Zeit mehr Konstanz an. Irgendwann hat er keine Lust mehr, jedes Mal von vorn anzufangen.

heggi
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Die letzten beiden Jahre wurden jeweils drei der fünf besten Spieler abgegeben, diesen Sommer sind es bisher zwei. Den Frust darüber kann man doch nicht übersehen. Und ich glaube er wäre auch gerne darüber informiert gewesen, dass Woltemade eventuell noch geht, als er vor ein paar Tagen öffentlich davon ausging, dass er bleibt. Der ist ganz offensichtlich geladen, und wer will es ihm übelnehmen.

@Nice

Ich bin auch nicht glücklich darüber, aber so wie dem VfB geht es mindestens 14 weiteren Teams in der Liga. Schau dir an, wie Leverkusen als Meister und Vizemeister jetzt gefleddert wurde und noch wird. Und die sind noch mal ein Regal über uns.

Und was Nick anbetrifft: das kam auch für die Vereinsführung sehr überraschend und war nicht absehbar. Am Donnerstag wurde der Wechsel veröffentlicht, der Kontakt zu Newcastle soll erst am Dienstag erfolgt sein. Die hätten auch gar nicht lange gefeilscht, sondern die Schmerzgrenze gleich akzeptiert. Kannst ja mal in das Audio ("So kam es zum überraschenden Wechsel von NW") reinhören:

https://www.kicker.de/bundesliga/startseite

Aleksiander
Halbdaggl
Die kürzeste Antwort auf die angesprochenen Probleme ist: Wohlgemuth muss jetzt liefern, ohne wenn und aber, und zwar was gebraucht wird, gestandenen Ersatz für Millot, einen funktionierenden Stürmer und einen stabilen IV.
Mit dem vorhandenen Staff wird eine Dreifachbelastung kaum halbwegs erfolgreich zu stemmen sein.
Zuletzt geändert von Aleksiander am 30. August 2025 10:10, insgesamt 2-mal geändert.
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
heggi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:

Und was Nick anbetrifft: das... war nicht absehbar.

:lol:
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Grasdaggl
Nice
Ich sehe das völlig anders.
Ich war anfangs sehr angepisst von Wehrle und hielt Wohlgemuth einfach nur für farblos und die ersten Transfers waren auch nicht der Bringer.
Mir kommt das, was Du wahrnimmst etwas voreingenommen vor.

Wir alle gehen ja auch davon aus, dass der Trainer ein gewichtiges Wort bei den Transfers mitspricht.
Bruun Larsen ist wahrscheinlich ausschließlich auf seinem Mist gewachsen.

Die Ausstiegsklauseln fand ich alle absolut nachvollziehbar und Guyrassi kann man nicht 1 zu 1 ersetzen.
Man hat aber Unsummen investiert um Undav zu halten und Demirovic zu holen.

In der Rückrunde haben Wir ohne Rouault ein Tor mehr kassiert als ohne und gleichviele erzielt
Er spielt beim 12. der ligue 1
und wenn ich Ihn oder Jeltsch im Kader haben kann, wähle ich klar letzteren

Uns hat diese Saison niemand verlassen der unter den top 7 was Spielzeit anbelangt zu finden war.
Enzo saß ganz schön oft auf der Bank, für das,
wie wichtig er gewesen sein soll.

Anton war erst nach zig Saisons so gut, dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, er sei besonders gut .
Er und Kempf gingen mir sogar recht oft auf den Zeiger.
Da ist jetzt mehr Talent versammelt.
das ist doch keine Musik

semmot
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:Nice
Ich sehe das völlig anders.
Ich war anfangs sehr angepisst von Wehrle und hielt Wohlgemuth einfach nur für farblos und die ersten Transfers waren auch nicht der Bringer.
Mir kommt das, was Du wahrnimmst etwas voreingenommen vor.

Wir alle gehen ja auch davon aus, dass der Trainer ein gewichtiges Wort bei den Transfers mitspricht.
Bruun Larsen ist wahrscheinlich ausschließlich auf seinem Mist gewachsen.

Die Ausstiegsklauseln fand ich alle absolut nachvollziehbar und Guyrassi kann man nicht 1 zu 1 ersetzen.
Man hat aber Unsummen investiert um Undav zu halten und Demirovic zu holen.

In der Rückrunde haben Wir ohne Rouault ein Tor mehr kassiert als ohne und gleichviele erzielt
Er spielt beim 12. der ligue 1
und wenn ich Ihn oder Jeltsch im Kader haben kann, wähle ich klar letzteren

Uns hat diese Saison niemand verlassen der unter den top 7 was Spielzeit anbelangt zu finden war.
Enzo saß ganz schön oft auf der Bank, für das,
wie wichtig er gewesen sein soll.

Anton war erst nach zig Saisons so gut, dass ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, er sei besonders gut .
Er und Kempf gingen mir sogar recht oft auf den Zeiger.
Da ist jetzt mehr Talent versammelt.

:nod:

Unter Westfalen
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Die kürzeste Antwort auf die angesprochenen Probleme ist: Wohlgemuth muss jetzt liefern, ohne wenn und aber, und zwar was gebraucht wird, gestandenen Ersatz für Millot, einen funktionierenden Stürmer und einen stabilen IV.
Mit dem vorhandenen Staff wird eine Dreifachbelastung kaum halbwegs erfolgreich zu stemmen sein.

:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.