Das ist einer der Gründe, aus denen Leweling diese Saison wettbewerbsübergreifend mit 20+ Toren beendet.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.
schwaebi hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich es eh gut, dass jetzt ein bisschen Bewegung in den Kader kommt. Vielleicht auch in die Spielidee. Es wirkte zuletzt etwas zu ein- oder gar festgefahren und für die Gegner zu berechenbar.
Gut, dass ich das nicht geschrieben habe, sondern du

schwaebi hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich es eh gut, dass jetzt ein bisschen Bewegung in den Kader kommt. Vielleicht auch in die Spielidee. Es wirkte zuletzt etwas zu ein- oder gar festgefahren und für die Gegner zu berechenbar.
Spielgerät hat geschrieben:schwaebi hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich es eh gut, dass jetzt ein bisschen Bewegung in den Kader kommt. Vielleicht auch in die Spielidee. Es wirkte zuletzt etwas zu ein- oder gar festgefahren und für die Gegner zu berechenbar.
Ich schließe mich ebenfalls an und ergänze: Bei dieser Baustelle darf sich auch der Trainer angesprochen fühlen
Spielgerät hat geschrieben:schwaebi hat geschrieben:Grundsätzlich finde ich es eh gut, dass jetzt ein bisschen Bewegung in den Kader kommt. Vielleicht auch in die Spielidee. Es wirkte zuletzt etwas zu ein- oder gar festgefahren und für die Gegner zu berechenbar.
Ich schließe mich ebenfalls an und ergänze: Bei dieser Baustelle darf sich auch der Trainer angesprochen fühlen

?Mustermann hat geschrieben:Und was hätte der mit der schlechten Chancenverwertung beim VfB zu tun?
Aleksiander hat geschrieben:Mustermann hat geschrieben:Und was hätte der mit der schlechten Chancenverwertung beim VfB zu tun?
Der war mehr hinsichtlich Stabilität in der IV angedacht und von dem hätten unsere jungen und hochtalentierten IVs sicher noch was lernen können.

RedBlues hat geschrieben:Unsere Innenverteidiger sind alle nicht schlecht. Eher sogar relativ gut. Die Sicherheit kommt auch mit eingespieltheit.
Wenn die 4 regelmäßig zusammenspielen, dann wird sich da die Abstimmung auch verbessern.
.Spielgerät hat geschrieben:RedBlues hat geschrieben:Unsere Innenverteidiger sind alle nicht schlecht. Eher sogar relativ gut. Die Sicherheit kommt auch mit eingespieltheit.
Wenn die 4 regelmäßig zusammenspielen, dann wird sich da die Abstimmung auch verbessern.
Imho liegen unsere Abwehrprobleme nicht an der individuellen Qualität der Spieler und auch nur bedingt an der Eingespieltheit der Kette. Unsere Außenverteidiger stehen a) hoch, b) oft weit innen und c) müssen deshalb häufig ins 1 gegen 1 gegen die Außenbahnspieler des Gegners gehen. Wenn sich dann noch unser Mittelfeld und Angriff zu viel Zeit beim Zurücklaufen lässt, können Flanken oder Zuspiele ins Zentrum kaum verhindert werden. Meiner Meinung nach fehlt es deshalb insgesamt an "Kompaktheit" beim Spiel gegen den Ball außen (besser verschieben?). Aber ich vermute, das ist von Seb so gewollt, um das Zentrum zu verdichten. Als gegen BMG Assignon reinkam, hat der Trainer erstmal minutenlang wie wild gefuchtelt, um den Spieler, der ihm zu weit außen stand, nach innen zu beordern. Irgend ein Taktiknerd kann das aber sicher deutlich besser analysieren. Ich sehe nur, dass es nicht funktioniert.
semmot hat geschrieben:Ja, das ist so vom Trainer gewollt. Er möchte nach Ballverlust sofort wieder den Ball gewinnen.
Und wenn dann der gegnerische Spielaufbau über rechts geht, dann verschiebt eben der VfB komplett auf links. Der rechte Außenverteidiger Vagnoman steht dann am Mittelpunkt.
Und wenn dann mal überraschende Bälle auf die linke gegnerische Seite geschlagen werden, ist man dort offen. Normal und so gewollt.
Vagnoman verschiebt übrigens super. Meine ich ernst.
RedBlues hat geschrieben:Unsere Innenverteidiger sind alle nicht schlecht. Eher sogar relativ gut. Die Sicherheit kommt auch mit eingespieltheit.

Spielgerät hat geschrieben:semmot hat geschrieben:Ja, das ist so vom Trainer gewollt. Er möchte nach Ballverlust sofort wieder den Ball gewinnen.
Und wenn dann der gegnerische Spielaufbau über rechts geht, dann verschiebt eben der VfB komplett auf links. Der rechte Außenverteidiger Vagnoman steht dann am Mittelpunkt.
Und wenn dann mal überraschende Bälle auf die linke gegnerische Seite geschlagen werden, ist man dort offen. Normal und so gewollt.
Vagnoman verschiebt übrigens super. Meine ich ernst.
Ja, der schnelle Ballgewinn... Das Pressing, das sie vorletzte Saison so herausragend beherrscht haben, ist deutlich schlechter geworden. Mal zu zögerlich, mal machen nicht alle mit, insgesamt steht man zu weit vom Gegenspieler weg. Oft erst wenn wir in Rückstand geraten, wird mit der notwendigen Intensität gepresst. Da frage ich mich dann, ob das Vorgabe des Trainers ist (bringt ja auch etwas mehr Sicherheit) oder es die Mannschaft einfach nicht umsetzen kann oder will.