Unter Westfalen hat geschrieben:Local Zero hat geschrieben:Nice Weather hat geschrieben:Ich war aufm Stückle.
Und, wie is ausgegangen?
Die Nachbarin hatte schon alle Walnüsse aufgesammelt.
Nein, aber sie hatte gesenst. Der Mähfritze hatte dieses Jahr nicht alles geschafft, weil er in de Räga neikomma war und weil es seiner Mutter schlecht geht etc. Der kam ewig nicht zu Potte, da hat sie angeboten, den Rest zu sensen, weil sie gern senst und auch Kurse gibt und so weiter.
Letztendlich hab ich dem Mähfritzen dann frei gegeben, und die Moral von dieser Geschicht ist, dass man echt diplomatisch vorgehen sollte, wenn man einem Schwaben die Arbeit wegnimmt, auch bei voller Bezahlung: der hat zurückgerufen und gesagt er sei nicht bös. Hä? DANKE HEISST DAS. Aber ich hatte sowas schon geahnt und entsprechend formuliert, so dass schlussendlich alle glücklich sind*
Die Nachbarin war jetzt im Zugzwang, weil sie versprochen hatte zu sensen, dann hat’s aber wieder geschifft, dann hatte sie die Seuche, und danach ein paar Tage Südtirol. Jetzt ist sie bei der ersten Gelegenheit hochgeflitzt und hat ein Stück vom Stückle gesenst. Hab ich gesehen, als ich gestern den Kirschbaum aufgeräumt habe. Schöner Tag.
*Bzw. ist das die schwäbisch-verkniffene Art, Danke zu sagen.