147 Beiträge

killroy
Granadaseggl
Nana, Aytekin macht es grundsätzlich nie richtig schlecht. Er hatte auch gestern eine sehr gute Ansprache an die Kicker, das hat man im Stadion gut gesehen.
In einigen Situationen hätte er klarer sein müssen und auch das Foulspiel der Mainzer früher unterbinden. Aber er ist z.B. auch in der ersten Minute schon mit der Gelben rein, das hatte aber auf deren Spielweise keinen Einfluss.
Kohr ist ein extremer Unsympath - aber gestern war er IMO nicht der Haupttreter - bei seiner Gelben war ich allerdings am Bierstand :prost:
Leweling hat das z.B. sehr gut gemacht, ist dem Kohr einfach genauso auf den Füßen gestanden wie der ihm. Am Ende haben sie sich fair die Hand gegeben.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

Aleksiander hat geschrieben:Aytekin war nicht großzügig, er hat einen schlechten Job gemacht und jede Verhältnismäßigkeit vermissen lassen.

Ich bin über dieses Wort gestolpert: wetten der Redakteur hatte eigentlich “selektive Großzügigkeit” geschrieben, aber weil der Kicker nicht parteiisch sein will, hat er es in “stellenweise Großzügigkeit” geändert?

Kryztina
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
Ja, super was Seb aus denen geformt hat.
Bis jetzt hin zur neuen, defensiven Stabilität.

Huch, und ich dachte, dass unsere Gegner immer nur so schlecht sind ;)

Will mal so sagen, gegen bessere Gegner, die mitspielen, sehen wir oft noch besser aus. Gegen tiefstehende oft weniger. Aber jetzt kommen ja die Gegner, an denen man sich orientieren kann.
Und die Steigerung der Defensivleistung durch alle Mannschaftsteile ist das absolute Sahnehäubchen, das Seb dem VfB Grad aufgesetzt hat.

das ist unglaublich stark, egal wer spielt, nach dem uns Braunschweig 4 einschenkte hat sich SH hingesetzt und gearbeitet und die Abwehren setzen es um, nicht alleine, das gesamte team arbeiten im Vorwärtsverteidigen pressing, das sieht gut aus. Nur 2 Elfer zuletzt sonst immer Nullinger, stark.

Local Zero
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Warum ist man "Eiskalt" wenn man ein Tor schießt?

Weil sich Torschützen in solchen Situationen immer wieder nur unzureichend klarmachen, was ihr Erfolg für den gegnerischen Trainer bedeuten kann:

- nach dem Spiel muss die Phrasendreschmaschine hochgefahren werden
- peinliche Pressekonferenzen ("... wenn der Trainer wie der letzte Depp dargestellt wird, als hätte er gar keine Ahnung"; wer sonst?)
- der Coach muss in der Kabine auf dicke Eier machen, während seine Spieler längst wissen, dass es ne lame duck ist

Und am Ende die irrige Annahme: "Die Trainer sind nicht die Mülleimer von allen."

Löblich hingegen wie immer die Prinzessinnen mit dem Brustring: Vergeben - randvoll mit Emba P. Empathie - reihenweise die klarsten Torchancen, z.B. aus elf Metern Entfernung.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

de mappes
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:Aytekin war nicht großzügig, er hat einen schlechten Job gemacht und jede Verhältnismäßigkeit vermissen lassen.

Absolut
Er hat zwar direkt gelb nach 10 Sekunden gezückt bei einer sehr harten Aktion
Aber Mainz machte so weiter, er aber nicht
Er hat es ihnen durchgehen lassen und das treten nahm immer weiter zu
Das hat er nicht gut gelöst; zum Glück hat sich niemand verletzt
Wie ich ihn einschätze hinterfragt er dies aber selbst und weiß auch, dass er andere Mittel hätte wählen müssen beim einsteigen dieser treter Truppe
Don't criticize what you can't understand