NFL

1027 Beiträge

NFL

semmot
Granadaseggl
killroy hat geschrieben:am ende eine peinliche niederlage für die chiefs. vor allem wenn man die großen töne berücksichtigt, die aus deren umfeld gespuckt wurden. die bills müssen sich rot und blau ärgern, dass sie am ende beschissen worden sind.

Servus killroy,
kann ich dich mal was zum Super Bowl fragen:
Kenne mich mit American Football überhaupt nicht aus. Aber ab und zu schau ich mir die Übertragungen auf RTL mit diesen nervigen Kommentatoren an.
Jetzt gerade sehe ich die DAZN-Übertragung des Finales. Da kommentiert eine Frau.
Sehe ich das richtig, dass sie das besser macht, als diese RTL-Typen?

Local Zero
Grasdaggl
Und ich dachte, die Amis wären da immer sehr prüde (in der Öffentlichkeit):

"Die Philadelphia Eagles um Linebacker Nolan Smith Jr. bejubeln einen Sack von Patrick Mahomes."
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

NFL

killroy
Granadaseggl
semmot hat geschrieben:
killroy hat geschrieben:am ende eine peinliche niederlage für die chiefs. vor allem wenn man die großen töne berücksichtigt, die aus deren umfeld gespuckt wurden. die bills müssen sich rot und blau ärgern, dass sie am ende beschissen worden sind.

Servus killroy,
kann ich dich mal was zum Super Bowl fragen:
Kenne mich mit American Football überhaupt nicht aus. Aber ab und zu schau ich mir die Übertragungen auf RTL mit diesen nervigen Kommentatoren an.
Jetzt gerade sehe ich die DAZN-Übertragung des Finales. Da kommentiert eine Frau.
Sehe ich das richtig, dass sie das besser macht, als diese RTL-Typen?

Früher waren die richtig gut, als das noch bei ran lief. Esume hat schon Ahnung, Björn Werner sowieso. Leider haben sie die richtig guten Kommentatoren nicht mit zu RTL genommen und seither ist es dort eine richtige Shit-Show. Meine persönliche Meinung. Auf DAZN ist es aber auch sehr abhängig davon, wer kommentiert. Christian Schimmel hat richtig viel Ahnung, Roman Motzkus so oder so, Andreas Renner ist top. Das sind alles Leute, die auch GFL und ELF kommentieren. Eine Frau bei DAZN kenne ich allerdings nicht. Schaue meistens US-Kommentar.
seit/seid

Herr der (Brust-)Ringe III - Die Rückkehr des Präsidenten

NFL

Auswurf hat geschrieben:Ich habe das zweite Viertel gesehen und saß ratlos davor.
Ich will das niemanden madig machen - ich verstehe die Faszination überhaupt nicht.
Die Sportkleidung, die Kleiderschränke fand ich schon interessant anzuschauen, aber sonst?

Bei jedem anderen Sport welchen ich schaue, stechen mir sportliche Fähigkeiten ins Auge.

Was können die eigentlich, außer innenanderrennen ohne zu sterben?
5 Sekunden Spiel - 2 Minuten Pause

Macht die Taktik, also das " schachartige" für euch die Faszination aus?
Oder sehr ihr da tatsächlich sportliche Höchstleistungen
die mir mangels Wissen verborgen bleiben?

Das 33:0 war sehr beeindruckend, da hat einer den Ball ewig weit geschmissen und sein Spielkamerad, der die ganze Zeit im vollen Lauf war, hat ihn einen halben Schritt vor dem Verteidiger gefangen. Das ist schwierig, wenn das Ding von hinten oben kommt. In etwa vergleichbar mit Flanke-Kopfball-Tor: wenn du das nicht kennst, denkst du auch es ist Glück oder schwarze Magie.

Das Problem ist, dass man auf sowas – wenn es überhaupt gelingt – brutto vier Stunden warten muss. Einstweilen wird man mit allem möglichen Kram vollgeplärrt – und das in einer Stimmlage, die nur den Schluss zulässt, dass da eine ereignislose Sache endlos sensationalisiert werden muss.

“Ratlos” ist für mich auch der korrekte Begriff: es ist wie Fußball, der nur aus Freistößen besteht – und wenn der Gegner den Ball erobert, wird abgepfiffen. Absolute Folter. Dazu ist es noch relativ anonym weil sie Helme tragen, und es geht nicht nur ums Verstehen, sondern man muss auch wissen, was der Plan war für jeden Spielzug, wenigstens hinterher – sonst sieht man nur 3 Sekunden Chaos, das sich auf die eine oder andere Art auflöst. Und dann ist schon wieder die Uhr angehalten. Oder auch nicht. Oder es läuft noch eine zweite Uhr, was immer ein Zeichen dafür ist, dass die Sportart irgendwann mal extrem langweilig wurde und man es versäumt hat, die Regeln anzupassen – stattdessen bringt man durch Shot Clocks und solche Sachen mehr Stress rein.

Wenn man sich durch genug Spiele kämpft und man zum Beispiel weiß, wie der Wilford Brimley gerne kicken lässt, dann kann man sich vielleicht reinfuchsen und eine gewisse Faszination entwickeln. Und dafür wäre eigentlich auch genug Zeit: man könnte die Spielzüge analysieren, aber stattdessen zeigen sie, wie der eine immer mit den Fingern flappert – und das sei immer ein Anzeichen dafür, dass er sich grad was geniales ausdenkt. Quatsch. Oder halt eine Tonne Werbung, klar.

Ich glaube rund um den Globus schalten viele ein, um einmal im Jahr zu gucken, was der ganze Hype soll. Ich bin immer enttäuscht. Du kannst mich sechs Stunden vor Snooker hocken, kein Problem – ich kann verstehen wenn das jemanden nicht die Bohne interessiert, absolut nachvollziehbar, aber es ist so mega-zuschauerfreundlich, und American Football ist das Gegenteil.

Zum Spiel: war ja klar, was das Problem der Chiefs ist.

Zu viele Häuptlinge, zu wenige Indianer.

higgi
Grasdaggl
Die überteuerten Werbespots waren auch eher enttäuschend
Im Gedächtnis blieb nur der Spot gegen Brustkrebs. Da war Nippelgate ein Witz dagegen
von daher

NFL

Tamasi
Grasdaggl
Die bei DAZN erklären das Spiel meist sehr gut. Ich finde, in killroys obiger Aufzählung fehlt Arik Bredendiek, der unaufgeregte Strafrechtler aus Marburg. Und tommes: Die Frau heißt Nadine Nurasyid. Auch sehr gut, immer schön viel analysierend. Aktuell ist sie übrigens Defensive Assistance Coach bei den Stuttgart Sörtsch.

Ach ja, und dann war da ja noch dieser Super Bowl.

Die Nachricht, dass Trump live dabei sein wird, hat mich dann doch emotionalisiert. Ich war total für die Eagles, deren Spielweise mir sonst nicht gefällt.

Ich habe am Montag als erstes gesehen, dass hier im Thread mehrere Beiträge geschrieben wurde. Es schien also etwas Überraschendes - oder etwas total Beschissenes? - passiert zu sein. Irgendwann im Laufe des Tages habe ich aufgeschnappt, dass die Eagles gewonnen haben. Aber ich kannte das Ergebnis nicht. Tatsächlich habe ich mir das Relive dann für eine längere Zugfahrt heute aufbewahrt und gerade fertig geschaut.

Das Spiel hatte wenig von dem, was mir eigentlich wichtig ist. Allerdings war die Defensive der Eagles wirklich abartig gut. Und vom Ablauf und Ergebnis hat's dann doch: enorm Spaß gemacht! :D

NFL

Tamasi
Grasdaggl
Interessiert hier natürlich keinen, aber bei mir am Bürofenster ist gerade einer mit nem B-Käppi vorbeigelaufen. B wie Bengals. Orange auf Dunkelblau, nicht schlecht. Aber keiner schlägt mein Lavalampen-psychodelisch-farbiges B-Käppi aus einer vergangenen Crucial-Catch-Kollektion. (Weniger Geld für die NFL, mehr Geld für die Krebs-Forschung. Regelmäßig! Die DFL/Bundesliga könnte sich da viel mehr abschauen.Ja, man macht fett Kohle. Ja, nur das zählt. Aber ein bisschen was gibt man ab. Wie gesagt: Regelmäßig.)

Wie auch immer. Für eine kurze Phase hat mir Arschloch D.T. die Lust am Football genommen. Aber seit dem Draft bin ich wieder dabei und ärgere mich nur noch über eins: Dass es noch so lang hin ist bis zum Saisonstart.

killroy
Granadaseggl
Wieso, Saison läuft doch. Zumindest die Oberliga BW, in der die Scorpions mittlerweile angekommen sind (4. Liga!) hatte schon zwei Spieltage. GFL, GFL 2 und ELF gehen auch bald los oder laufen schon.
seit/seid

Tamasi
Grasdaggl
Ich weiß, leider spielen Berlin Thunder Stadionbaustellenbedingt jetzt am Arsch der Stadt. Lankwitz, Preussen-Stadion. Wer kommt denn da hin???

NFL

de mappes
Spamferkel
killroy hat geschrieben:Wieso, Saison läuft doch. Zumindest die Oberliga BW, in der die Scorpions mittlerweile angekommen sind (4. Liga!) hatte schon zwei Spieltage. GFL, GFL 2 und ELF gehen auch bald los oder laufen schon.

Wurden die durchgereicht?
Die waren doch noch vor kurzem in der gleichen Liga wie die hurricanes aus Saarbrücken, und das war doch 1. oder 2. Liga
Don't criticize what you can't understand

NFL

Tamasi
Grasdaggl
Das war dann wohl ein typisches Bengals-Spiel. Holen in den letzten 50 Sekunden 15 Punkte, drehen das Spiel mit einer Two-Point-Conversion, aber der alte Mann feiert noch nicht. Joe Flacco hat schon viel gesehen - und heute, wie die Bears sich das Spiel durch einen Touchdown wieder zurückholen. Nach den letzten Sekunden kommen immer noch die allerletzten.

NFL

killroy
Granadaseggl
Don't mess around with Da Bears.

Bear Down gilt jetzt auch im hässlichen Cincinnati :mrgreen:
seit/seid

NFL

Auswurf
Grasdaggl
Jetzt kommt ihr wieder aus euren Löchern gekrochen ;)

Bei mir bleibt's dabei.
Letztes Jahr war ich willig, aber die Nettospielzeit hat mich gekillt ( ne Zusammenfassung passt dann wieder)
Persönlich, sehe ich lieber Behle in den Wäldern verschwinden, oder Pogacar alleine den Berg hochfahren.... oder eben Rugby

Euch viel Schbass
das ist doch keine Musik

NFL

Auswurf
Grasdaggl
Aso.. da fällt mir noch ne Frage an dich ein Tamasi.
Magst Du dann auch Rugby und wenn Nein,
was Dir an Football besser gefällt - bitte
das ist doch keine Musik

NFL

Tamasi
Grasdaggl
Von Rugby weiß ich zu wenig. Ab und an hab ich mal reingeschaut, aber das wirkte auf mich immer zu ungeplant und chaotisch.

Also - aus meiner Sicht - keine ausgeknobelten Laufwege und Spielzüge. Vielleicht habe ich die einfach nicht erkannt.

Offensiv wie defensiv:
Hasenrupfer hat geschrieben:Und ich mag pass rusher.

Hasi, hast du Spaß mit Micah Parsons? Was ein Maschinle.