672 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Die Suchmaschine wirft die Schlagzeile aus
"Kleidung zuhause mit Hausmitteln färben ☀ Bsp., Anleitung & DIY"
Und während man so überlegt, was denn das für Sachen sein könnten, die man sowieso daheim hat und die geeignet sind, ein T-Shirt zu färben, liest man die Vorschau
"Bestandteile von Tieren kommen beim Färben natürlich nicht zum Einsatz".

Da ist man natürlich erstmal beruhigt, doch der Overthinker ...

:shock:

Mustermann
Halbdaggl
Käskibber hat geschrieben:
Mustermann hat geschrieben:Na ja, im Stuttgarter Wappen ist doch jede Menge gelb drin.

Die Farben der Stadt Stuttgart sind schwarz gelb.
Weiß-rot ist Cannstatt.
Aha.

Ich vergaß, dass es ja auch VfB Cannstatt heißt :P.
„I guess that concludes negotiations.“

Goofy hat geschrieben:Die Suchmaschine wirft die Schlagzeile aus
"Kleidung zuhause mit Hausmitteln färben ☀ Bsp., Anleitung & DIY"
Und während man so überlegt, was denn das für Sachen sein könnten, die man sowieso daheim hat und die geeignet sind, ein T-Shirt zu färben, liest man die Vorschau
"Bestandteile von Tieren kommen beim Färben natürlich nicht zum Einsatz".

Da ist man natürlich erstmal beruhigt, doch der Overthinker ...

:shock:

Schwarze Anziehsachen kann man mit natürlichen Mitteln färben, indem man stark schwitzt und sie dann zu lange liegen lässt, bevor man sie wäscht.

Aleksiander
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Und die Tiere?

Soweit ich weiß, werden am ehesten Läuse und Schnecken zur Farbstoff Gewinnung eingesetzt.
Und heutzutage selbst die Schnecken nicht mehr.
Nichts muss, aber alles kann.

Local Zero
Grasdaggl
Ich wär da nicht so apodiktisch, bei manchen Tieren ist das schon vertretbar, z.B. bei Gummibärchen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Tiere sollte man überhaupt nicht färben.

Manche nehmen quasi von selbst Farbe an, wie etwa das Brathuhn oder die Zimtschnecke.

Andere wiederum werden z.B. blau, ohne dass man dies optisch wahrnehmen könnte.
Beispiele hierfür wären etwa die Schnapsdrossel oder der Schluckspecht.

Wieder andere dagegen... hoffen möglicherweise nur auf Hundeschokolade von Milka?

Bild

Dann doch lieber so: :)

Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Kryztina
Granadaseggl
Sachen gibts!

Leute: Nachrichten
Magath trainiert mit Medizinball

Der frühere Meistertrainer Felix Magath hat seinen geliebten Medizinball auch im Alter noch nicht ausrangiert. "Das Einzige, was ich zu Hause benutze, ist mein Medizinball. Fragen Sie mal in der Bundesliga herum: Dort gibt es viele Spieler, die Ihnen sagen können, was man mit ihm Schönes machen kann", sagte der 72-Jährige dem Magazin "Playboy".

Der Medizinball stand einst stellver­tretend für die Trainingsmethoden von Magath, der auch den Spitznamen Quälix hatte. Dass sein Training zu hart ge­wesen sei, weist Magath zurück. "Ich tue ja niemandem etwas, beiße nicht".

Ardtextmobile

barbarossa
Schoofseggl
„Felix Magath hätte die Titanic nicht vor dem Untergang gerettet. Aber die Überlebenden wären Top fit gewesen.“

Weiß nicht mehr, welcher seiner Spieler das gesagt hatte.

Hab die Erfolge damals sehr genossen

Southern Comfort
Grasdaggl
Jan-Aage Fjörtoft!
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Die Kolonialherren haben sie zerstört und die Einwohner interessieren sich nicht für den Erhalt der Reste.
Traurig.
Ich hatte noch nie was davon gehört.
Phänomenale Leistung.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai