5620 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
Zitat

Sigurvinsson war drahtiger und athletischer mit einer höheren Work Rate gegen den Ball, wenn man so will nordeuropäischer als Balakov. Sehr mannschaftsdienlich und eben auch mit sehr hoher defensiver work rate.

Balakov war ja eher so der klassische Künstlertyp, für den die anderen die Dreckarbeit machten. Begnadetes Füßchen, aber nicht besonders schnell oder athletisch.

Sigurvinsson konnte halt alles. Auch dribbeln, passen, war trickreich, er hatte einen guten Schuss, war ziemlich schnell und konnte selbst in die Gasse gehen, war aber auch ein Arbeiter und Balleroberer.

Hier ein Eindruck.

Natürlich ist die Meisterschaft 1984 ganz eng mit seinem Namen verbunden. Auch das UEFA-Cup-Finale 1989

Text und Link von didiersix tm.de
das ist doch keine Musik

Goofy
Grasdaggl
didiersix @tm hat geschrieben:Balakov war ja eher so der klassische Künstlertyp, für den die anderen die Dreckarbeit machten. Begnadetes Füßchen, aber nicht besonders schnell oder athletisch.

Bei den letzten Erinnerungen an sein Spiel war Balakov halt auch schon 37 Jahre alt und wirklich nicht mehr schnell - was man seinem Spiel auch angemerkt hat, dass die Schnelligkeit nachgelassen hat.

Der schreibt da ja nicht über Buffy Ettmaier ... oder hat er was verwechselt?

Kann mich erinnern, dass Balakov in München an der Aussenlinie gleich an vier Gegnern vorbeibringen. Trickreich im Sprint.
Zuletzt geändert von Goofy am 23. November 2025 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Plan B
Halbdaggl
Hinter der Paywall:

https://www.zeit.de/2025/53/nick-woltem ... tle-united

Hier ein Auszug:

"In England glauben übrigens viele, einen brillanten Deal gemacht zu haben. Woltemades Vorgänger ging für 145 Millionen nach Liverpool. Was sind da schon 70 Millionen? Und als Woltemade die ersten Tore schießt, dichten die Fans einen Song, der sich über weinende Münchner lustig macht: "You can hear them cry in Munich, Woltemade is here to win."

Ich mag ihn immer noch.
Und er selbst scheint ziemlich geerdet.
Carpe diem.

euphoriebremse
Granadaseggl
Ich mag ihn auch. Ob er in Newcastle glücklich wird wage ich allerdings zu bezweifeln. In der Premier League läufts nicht für Newcastle. Woltemade hat in den letzten 8 Spielen ein Tor gemacht. Beim CL-Spiel in Leverkusen lief das Spiel an ihm vorbei. Letztes Wochenende hat er das entscheidende 1:0 gemacht, allerdings für den Gegner.

Derby wirkt nach
Woltemade untröstlich - Sunderland ärgert Newcastle mit Foto

Die Verantwortlichen in Newcastle sollten Woltemade im Winter zurück zum VfB verleihen. 8)
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

Kryztina
Granadaseggl
Mit wolte wären wir gleich hinter den Eiern, kann man so ausrechnen, wenn man die Punkte addiert, 2weiter :vfb:
Wir wären garantiert CL. Also mehr wert. Aber ich bin auch so zufrieden. Er wollte ja unbedingt weg. Er wird die Kurve kriegen.

Local Zero
Grasdaggl
Sebastian Hertner ist im Urlaub tödlich verünglückt. Hat früher mal für unsere 2. gekickt:

Der einstige Zweitliga-Profi Sebastian Hertner von Oberliga-Spitzenreiter ETSV Hamburg ist im Alter von 34 Jahren verstorben. „Mit großer Trauer müssen wir heute bekannt geben, dass unser Kapitän Sebastian Hertner im Urlaub tödlich verunglückt ist. Wir sind fassungslos und unendlich traurig. Unser Mitgefühl gehört seiner Familie und seinen Angehörigen“, vermeldete der Klub aus dem Hamburger Südosten am Dienstag. FussiFreunde und Transfermarkt bekunden den Angehörigen und Freunden des Baden-Württembergers ihr tiefes Mitgefühl und wünschen in dieser schweren Zeit viel Kraft.

https://www.transfermarkt.de/ex-profi-h ... ews/464737
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."