1400 Beiträge

Weihnachtsliveticker

Unbedingt
17
31%
Na klar
6
11%
Hmm
11
20%
Ohne Walter willig keine weiße Weihnacht feiern
4
7%
Logisch. Fußballfreie Zone hier
8
15%
So ein Rotz. Aber ich mach trotzdem mit
8
15%

Tamasi
Allmachtsbachel
schwaebi hat geschrieben:Kann so sein, muss aber nicht. Manchmal klemmt auch die Sendungsverfolgung.

Dann hoffe ich mal...

---

... dass es morgen früh nicht in Köln ist.

Und wenn doch, dass es dann bis mittags im Raum Stuttgart landet.

Goofy
Grasdaggl
19:03
Dose Hering ist verputzt.
Mit Roggenvollkornbrot. Das gibts nur jeden zweiten Tag. Montag, Mittwoch, Freitag. Das ess ich deshalb sonst nie. Bisschen fest und trocken. Das andere Vollkorn ist besser. Aber heute ist doch Dienstag. Da gibts doch Dinkel. Es schmeckt auch nicht wie von heute.

19:04 so, jetzt schnell, grüner Punkt raus. Aber da lehnt die Stofftasche mit dem Altglas dran. Normal hängt die an der Wand, aber da hängt schon die nächste. Die ist so voll, das bleibt kaum drin, wenn ich die irgendwo hin lehne.
Also doch erst Altglas weg, wenn man es schon in der Hand hat. Das rumstehende Glas schnell in den Rücksack, ... oah, nee, da sind ja noch die Einkäufe drin.

19:11 die Einkäufe sind verräumt, der Rucksack leer.

19:23 den füll ich jetzt mit Altglas. Dann gehts los, hoffentlich langts no vor achte mit dem letzten Glaswurf.

19:25 aber eigentlich wollt ich ja grünen Punkt zuerst raus bringen. Och nee, da lehnt ja wieder die Altglastasche. Egal, hab ja schon Übung.

19:32 Ich könnt ja den Restmüll auch noch mit raus nehmen. Aber geht nicht, weil ich den Deckel halten muss, damit nix rausfällt. Jetzt muss ich einmal öfter laufen, das kostet wieder Zeit.

19:33 ha! die Tonnen wurden doch heut geleert und stehn bestimmt noch an der Straße, da spar ich 30 Meter!

19:36 jetzt aber erst das Altglas, was rumsteht in Rucksack tun und dann Abmarsch.

19:38 Edith meint, ich soll nachher auf jeden Fall ans Altpapier denken und raus bringen. Gut, dran denken werd ich, ist ja kaum zu übersehen. Aber bevor ich den Kittel auszieh halt, ist ja kalt draussen. Und es ist schon arg verdeckt von der Garderobe aus.

Goofy
Grasdaggl
19:43
ha! :idea: Sehr gut!
Wenn ich mir vornehm, nachher gleich den Restmüll raus zu bringen, dann kann ich das Altpapier nicht übersehen! Also doch gut, dass ich den da gelassen hab.

19:45 wo ist denn jetzt wieder der Rucksack? Ich wollt doch das Altglas rein tun.

Monitor
Granadaseggl
Bild

Der Bub mit der Heizjacke hat sich aus dem Norden gemeldet. Er hätte leider keinen
Othelloboller für mich gefunden. Macht nix.
Zuletzt geändert von Monitor am 23. Dezember 2025 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.

Goofy
Grasdaggl
19.46
ah, hier. Aufm Altpapier. Also schnell das Altglas rein, ab in die Küche, den Rucksack auf den Stuhl ...... jetzt steht da die Stofftasche mit dem Altglas drauf. Wo soll ich denn jetzt den Rucksack hin? :o

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Was will der Artikel von einer in Berlin wohnhaft Redakteurin zum Thema Weihnachtsmann in Süddeutschland sagen?

Das kann ich Dir nicht sagen, dass musst die Dame fragen. Ich habe nur auf die Schnelle ein Foto von dem Mann mit dem großen Sack gesucht, den ich in den letzten Tagen so oft in SÜDDEUTSCHLAND gesehen habe.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Goofy
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Was will der Artikel von einer in Berlin wohnhaft Redakteurin zum Thema Weihnachtsmann in Süddeutschland sagen?

Das kann ich Dir nicht sagen, dass musst die Dame fragen. Ich habe nur auf die Schnelle ein Foto von dem Mann mit dem großen Sack gesucht, den ich in den letzten Tagen so oft in SÜDDEUTSCHLAND gesehen habe.

Ja. Im Norden.

Goofy
Grasdaggl
20.34
Das übersehene Altglas ist im Beutel verstaut.
Der Müll ist draussen.

Jetzt kann ich endlich mit Aufräumen anfangen.

Vorher noch eine Scheibe Roggen.
Der Brotsufstrich im Kühlschrank schimmelt. Nehm ich halt n neues Glas. Pesto Rosso. Das ist garkein Brotaufstrich? Ich bin unsicher. Zu spät.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Seit einigen Jahren wichteln wir Erwachsene mit den Weihnachtsgeschenken.
Das hat den Vorteil, dass man sich dann immer selbst was schenken kann. :idea:

Dieses Jahr bekommt unsere Älteste einen Kulturgutschein:

Und anschließend geht es gepflegt essen ins

Il Teatrino

Direkt gegenüber :D
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Local Zero
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Local Zero hat geschrieben:

Ja. Im Norden.

Im NORDEN Süddeutschlands? Kann ich mangels Empirie nicht beurteilen. Aber auf der Alb, da habe ich diese braunen Sackmänner zuhauf gesehen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Goofy
Grasdaggl
21.08
Ich sags nochmal, wenn es so ist, dass der süddeutsche Weihnachtsmann in Läden rumsteht, dann ist doch klar, dass der keine Zeit für Hausbesuche hat und das Christkind die Schufterei alleine machen muss.
Aber der kann ja nicht weg dort, deshalb kommt der auch nicht ausgerechnet zu dir heim.

Local Zero
Grasdaggl
Was wisst Ihr denn in Euren Mondelez-Vorstands-Hochglanzbüros schon von Original und Kopie? Zeige mir einen wissenschaftlich belastbaren Beleg für "das Christkind" (auf die "Schufterei" verzichte ich sogar, ich kenn ja das Prinzip von Russels Teekanne) und ich scheiß Dich mit Schokchie zu, das´ kracht.

Fakt ist: Ich sprach von W-Mann und Du hast "Nikolaus" verstanden, Du Osterhase.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Verbal-Bengalo. Es ging um das, was ich dort in den letzten Tagen zu Tausenden rumstehen gesehen habe. Zudem: Die Hohlkörpererfinder werden ja wohl selbst am Besten wissen, womit sie da dealen.
-------