28195 Beiträge

Mustermann
Granadaseggl
Ich muss sagen, das erste, woran ich dabei gedacht habe:
Jetzt isser endgültig übergeschnappt!

Und im Handelsblatt steht, dass Orban Trumps Einladung akzeptiert :bounce: :mrgreen: .
„I guess that concludes negotiations.“

Mustermann
Granadaseggl
Ich finde ja, wir sollten unbedingt auch einen deutschen europäischen ;) Friedensrat gründen. Und ich weiß schon, wer da ganz sicher nicht Mitglied sein dürfte.
„I guess that concludes negotiations.“

Spielgerät
Halbdaggl
Ich denke, man muss nicht über jedes Stöckchen springen, das Trump hinhält. Am Ende profitiert er von dieser Aufmerksamkeitsökonomie, weil er damit die Themen setzen kann und deutlich wichtigere Aspekte in den Hintergrund rücken. Zumindest die Medien sollten damit etwas kritischer umgehen.
"Das war so nicht abzusehen"

Aleksiander
Grasdaggl
Mustermann hat geschrieben:Ich finde ja, wir sollten unbedingt auch einen deutschen europäischen ;) Friedensrat gründen. Und ich weiß schon, wer da ganz sicher nicht Mitglied sein dürfte.

1893% Zustimmung
Nichts muss, aber alles kann.

pauljose
Schoofseggl
Nun gut, Trump hat auch den russischen Friedensfürst namens Putin Hau Drauf und Mach 's Kaputt zu dieser Runde ehrenwerter Menschen eingeladen.

Tipp am Merz : Wegbleiben !

Unter Westfalen
Grasdaggl
Trump will damit die UN aushebeln.
Wenn ihm das gelingt, ist auch der letzte Rest an verbliebener Weltordnung dahin.
Jeder, der ihn dabei unterstützt, macht sich mitschuldig.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Aleksiander
Grasdaggl
pauljose hat geschrieben:Nun gut, Trump hat auch den russischen Friedensfürst namens Putin Hau Drauf und Mach 's Kaputt zu dieser Runde ehrenwerter Menschen eingeladen.

Tipp am Merz : Wegbleiben !

Der Merz braucht die Milliarde für die Sicherung der Renten :mrgreen:

Aleksiander
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Trump will damit die UN aushebeln.
Wenn ihm das gelingt, ist auch der letzte Rest an verbliebener Weltordnung dahin.
Jeder, der ihn dabei unterstützt, macht sich mitschuldig.

Das kann Ihm gar nicht gelingen, weil auch der Dümmste ( außer Orban ) erkennt, daß das eine kostenpflichtige Unterwerfung gegenüber einem 79jährigen ist, der offenbar wirklich glaubt, ewig zu leben und Präsident zu bleiben.

jagdhuette
Halbdaggl
Unausgewogenheit, Sprunghaftigkeit mit ständigem Schwanken zwischen Drohgebärden und Rückzugsgefechten, Überschwänglichkeit, ein unangemessenes und unreifes Auftreten, Empfindlichkeit, Großtuerei und Inszenierungssucht. Drang nach Orden, Preisen und Auszeichnungen ohne jegliche Eignung. Andere Meinungen oder Widerspruch werden als Angriff empfunden. Die Umgebung wird rasch in Freund und Feind aufgeteilt, sodass bei der Auswahl von Beratern und Ministern die Speichellecker bevorzugt werden. Verachtung für Parlament und Justiz. Alles unterliegt dem Augenblick, dem momentanen Gefühl. Grundsätzlich ist nur die Überzeugtheit von der eigenen Großartigkeit und Überlegenheit, wofür von anderen die höchste Bewunderung eingefordert wird. Eskalation ist die einzige politische Konstante

Rätsel - wer weiß um wen es in diesem Zitat geht?

Local Zero
Grasdaggl
Hm, ich würde sagen, dass die Gitarre das schon irngwie korrekt hingeschrieben hat. Nur "Uli Hoeneß" ist tatsächlich falsch.

8)
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Monitor
Granadaseggl
jagdhuette hat geschrieben:
Unausgewogenheit, Sprunghaftigkeit mit ständigem Schwanken zwischen Drohgebärden und Rückzugsgefechten, Überschwänglichkeit, ein unangemessenes und unreifes Auftreten, Empfindlichkeit, Großtuerei und Inszenierungssucht. ...

Rätsel - wer weiß um wen es in diesem Zitat geht?

Der britische Außenminister Sir Edward Grey beurteilte so Wilhelm II. lt. einem Tagebucheintrag von 1908.
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
British Foreign Secretary Sir Edward Grey

Bild

Charles Grey (1764–1845), Viscount Howick und 2. Earl Grey

Bild
Zuletzt geändert von Monitor am 19. Januar 2026 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
I could write several novels about what I do not know.

Aleksiander
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:
pauljose hat geschrieben:Ist das der mit dem Tee ?

Der mit dem Tee ist Putin. Wenn es keinen Tee gibt, tut´s auch ein Fenster 3. Stock aufwärts.

Nowotschok ist eine Teesorte?

pauljose
Schoofseggl
Derselbe Grey wurde damals als schlechtester Außenminister Großbritaniens bezeichnet.
Das war wohl dann 1914 und sein missglückter Versuch, den Kaiser einzufrieden.

publicenemy
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:
pauljose hat geschrieben:Ist das der mit dem Tee ?

Der mit dem Tee ist Putin. Wenn es keinen Tee gibt, tut´s auch ein Fenster 3. Stock aufwärts.

Nowotschok ist eine Teesorte?

Kennst du nicht die Nowotschok Letal Collection? Ist aber ein grüner Tee, wie die meisten bei den Russen.