pauljose hat geschrieben:Ich hab's in jungen Jahren meiner noch damals Nichtschwiegermutter erzählt. Typ schwäbisch eiserner Besen
und die hat dann ihrer Tochter geraten, von weiteren Kontakten zu mir, abzusehen.

Wenn sie damals
noch Deine Nichtschwiegermutter war, hieße das ja, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt Deine
dann doch Schwiegermutter wurde.
Interpretationsmöglichkeiten:
1.) Ihre Tochter war/ist
eine ungehorsame Person,
beratungsresistent und hat einen
Dickschädel.
2.) Die
noch damals Nichtschwiegermutter war in letzter Konsequenz dann doch nicht so streng.
3.) Sie wurde auch später niemals Deine Schwiegermutter und Du hast das obige nur missverständlich formuliert.
Dies würde den Schluss nahelegen, dass Du auch die Sache mit den Maultaschenmönchen missverständlich gelesen oder sonstwie falsch interpretiert haben könntest.
Ich halte Schlussfolgerung Nummer 3 für die wahrscheinlichste!

Italienische Maultaschenmönche, tssss.... Leute, die solche Behauptungen verbreiten, nennt man im Schwäbischen "Herrgottsbscheißerle".
Als nächstes erzählt noch jemand, die Spätzle hätte Cortez von seinen Eroberungsfeldzügen gegen die Azteken mitgebracht, wo sie bereits vor mehr als 5 Jahrhunderten als "Königin der Teigwaren" verehrt wurde und durch ein Sonnensymbol dargestellt wurde, weil sie alles und alle zum Strahlen brachte?
Bis irgendwann ein Historiker anmerkt, dass Spätzle schon im alten Ägypten eine Grabbeigabe waren, die man Ramses und Kleopatra zur letzten Ruhe mit in ihre Pyramiden gegeben hat...
Beweis: Die alten Ägypter hatten bereits ein eigenes Symbol für "Spätzle":