3474 Beiträge

de mappes
Spamferkel
euphoriebremse hat geschrieben:1:0 Osnabrück. In den letzten paar Minuten waren sie schon ein paar mal gefährlich.

Kopacz natürlich
Ex VfB ler

Aber diesmal egal weil drei wichtige punkteeeeeeeeeee

Damit dem Vorsprung nach unten nicht schmelzen lassen, da aue das Freilos mit schweinfurt zog
Die haben dann netterweise auch direkt zwei Eigentore beigesteuert :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Kryztina
Granadaseggl
euphoriebremse hat geschrieben:Heute das Spitzenspiel gegen Duisburg.
Unsere Jungs laufen mit Staraufgebot auf, Diehl, Darwich, Penna.
Da ist was drin!

:vfb:

man sollte es nicht besser wissen wenn man es nicht selber cann

;)

euphoriebremse
Granadaseggl
Bis auf 5Min. hatten unsere Jungs in der 1.Hz. alles im Griff. Sie entwickeln bis jetzt allerdings noch kaum Durchschlagskraft. Das meiste spielt sich im Mittelfeld ab. Darwich merkt man an, dass er noch Anlauf braucht. Ein Dribbling das fast zum Tor führte hat er ausgepackt. Auf rechts außen bekommt er auch selten den Ball. Diehl sehr engagiert, mit tollem Schuss den der Keeper gerade noch aus der Ecke fischen konnte.
Wie lange hat Fritzle noch Vertrag?

euphoriebremse
Granadaseggl
Uiuiui, das ist mal wieder eine Lehrstunde für die Jungs. Sessa verliert am gegnerischen 16er den Ball. Ein langer Ball auf Lobinger reicht, dass der alleine auf Hellstern zuläuft.
2:0 Duisburg.

Nach Vorne geht in der 2.Hz. leider gar nichts mehr.

Tamasi
Allmachtsbachel
Herwerth drängt den Neuzugang im Laufduell nach außen, das stört den Stürmer aber gar nicht

Lehre Nr.1: Ab ins Fitti. :)

Danke, euphoriebremse, für die Infos. Ich schau nur in den kicker-Ticker.

euphoriebremse
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Danke, euphoriebremse, für die Infos. Ich schau nur in den kicker-Ticker.
Fußballerisch haben wir eine Menge Potenzial, deshalb schau ich mir die Spiele gerne an. Heute merkt man mal wieder den Unterschied in Punkto Wettkampfhärte. Sie kontrollieren das Spiel 75Min. und verlieren das Spiel weil sie in zwei Szenen krasse Fehler machen.

de mappes
Spamferkel
euphoriebremse hat geschrieben:Diehl und Darwich zur Pause raus.

Und da hatte ich schon das Gefühl, dass es ohne diese beiden Unterschieds Spieler, auch wenn aus Verletzung kommend, schlechter wird

Und dann liefert die zweite gnadenlos ab, was man an klaren Schwächen kennt:
Hinten ein kapitaler Aussetzer im Passspiel (hellstern)
Ein Konter, weil man mal wieder nem Rückstand hinterher läuft
Eine Standard, in denen man seit Monaten und Jahren körperlich und in der Luft unterlegen ist

de mappes
Spamferkel
euphoriebremse hat geschrieben:0:4 nachdem Groiß den Ball verliert. Die Quittung hat sich hoffentlich gelohnt.

Oh den hatte ich garnicht mehr mitbekommen
Also eine der Schwächen noch zweimal gezeigt

Torverhältnis auch fürn Arsch

Schöner Sonntag

Effizienz abschauen bitte

euphoriebremse
Granadaseggl
Enstand 2:1 für Ingolstadt.
Beim 2:1 waren sie defensiv komplett ungeordnet. Danach wieder, überlegen gespielt aber kaum Torgefahr. Viele Abspielfehler beim letzten/vorletzten Pass.

de mappes
Spamferkel
Meinst EL?
Jedenfalls kamen die ja kaum zum Einsatz
Daran lag es IMO nicht, sondern eher an den bekannten Problemen:
Erstes Tor wie so oft Standard
Zweites Gegentor körperlos verteidigt
Offensiv wenn man hinten liegt kaum Torchancen kreiert und die wenigen versemmelt
So geht das in sooooo vielen Spielen und man kriegt es nicht verbessert
Wenn man hinten liegt kann man sich schon auf die Niederlage einstellen
Noch hat man ein paar Punkte Abstand aber was da seit der Winterpause kommt ist schon echt wenig
Das wird nach unten sehr heiß jetzt und ich hätte mir Verstärkungen gewünscht, aber das Fenster ist nur noch Ein paar Tage offen
Es gibt keinen rechten Verteidiger im Kader, diese Verstärkung brachte uns letzte Saison mit Ulrich zusammen den Klassenerhalt
Die außen-Spieler offensiv sind nicht existent
Das sollten Jatta aus Leipzig und Mule, das riesentalent der u19, sein
Mule ging und geht den Weg der meisten VfB top Talente: Freundschaftsspiel im Sommer bei der ersten, seitdem
Unbekannt verletzt
Also seit nem 3/4 Jahr
Jatta kam schon verletzt an und spielte seitdem noch keine Minute, auch 3/4 Jahr jetzt
Denke das wird diese Saison bei beiden nix mehr
Der Neuzugang aus Bremen 2 bringt null impact
Ist ein fehleinkauf bisweilen
Da sollte wirklich an mancher Stelle nachgelegt werden oder man geht halt Risiko, abzusteigen
Dann wieder hochzukommen in Liga 3, die meiner Meinung nach sehr viel mehr impact hat auf die Entwicklung als Liga 4, wird sehr sehr sehr mühsam

Auswurf
Grasdaggl
Nachlegen um die Klasse zu halten?
Für die Zweite Spieler zu verpflichten, von denen man ausgeht, dass sie nie ein höheres Level erreichen können, halte ich für sehr schwierig und ist auch nicht das Ziel.

Wenn Darvich und Diehl zb nur eine Halbzeit spielen, macht man das vielleicht auch um keine Verletzung zu riskieren und sie für die erste einsatzbereit zu halten.

Ich glaube auch nicht, dass der Verein wie Du tickt und sie angstgetriebene Entscheidungen treffen.
Das Abstiegsgespenst hast Du im Kopf
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
Ich würde es für vernünftig halten, die kaderplanung dergestalt zu betreiben, dass der Klassenerhalt gelingen kann mit höchst möglicher Wahrscheinlichkeit

Da kann ein Transfer schon extrem helfen, wenn man Defizite ausmacht
Man hat ja zudem versucht auf Defizite einzugehen im Sommer mit einigen Transfers
Von denen zündet halt kaum einer, daher fände ich es nachvollziehbar, hier jetzt über Alternativen nachzudenken

Also Kategorie Köhler, jatta, namkishi oder Majrchak, der sich leider schwer verletzte
Bei allen passt die Mischung aus Potential und Erfahrung respektive Sorforthilfe
Bei zweien ist aufgrund von Verletzungen kaum was gegangen, bei den anderen beiden scheint es nicht zu reichen
Wieso dann also nicht in diesem Format noch Verstärkungen holen?
Bei Abstieg ist die dritte Liga vermutlich erstmal passé

Auswurf
Grasdaggl
Hm..
Ich schaue die Spiele nicht - mich interessieren nur die Statistiken und welche Spieler sich dort gut machen.
Ich schaue lieber Frauen beim Skispringen zu als dem VfB 2
Also wäre interessant, was zb Nico Willig sagt,
statt dem, was ich Dir antworte.
Ich habe derzeit einfach Vertrauen in den Verein
und gehe bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, dass die wissen, was sie tun.

Grundsätzlich hadere ich eh damit, dass Zweitvertretungen da überhaupt teilnahmeberechtigt sind und anderen Vereinen den Platz wegnehmen.

Zuschauerschnitt dritte Liga https://share.google/9PyeBlI98ZELyrSvg

Das ist doch unschön
das ist doch keine Musik