- Local Zero
-
- Grasdaggl
So liebe Kinder, jetzt bitte keine billige Häme. Freuen wir uns lieber alle gemeinsam darüber, dass der Manuel aus seiner Schmollecke gekommen ist. Und singen deshalb gemeinsam "Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt". Vanessa, bringst Du mir mal eben geschwind meine Gitarre?CDU-Partei- und Fraktionschef Manuel Hagel legt mit Blick auf die aktuell laufenden Sondierungsverhandlungen zwischen Grünen und CDU den klaren Fokus auf die inhaltliche Einigung, will weg von Vergangenheitsbewältigung – und sieht ein Vertrauensverhältnis wachsen.
Mit Blick auf eine von der CDU beklagte „Schmutzkampagne“ betont der einstige Spitzenkandidat gegenüber unserer Redaktion: „Es stimmt schon. Da haben einige Wahlkampfmethoden nach Baden-Württemberg gebracht, die wir bisher eher aus den USA kannten. Aber das war vor dem 8. März, es war gestern. Jetzt interessiert mich das morgen. Das, was jetzt zu tun ist.“ Das Thema Schmutzkampagne sei für Hagel und die CDU jetzt beendet, nun gehe es darum, wieder nach vorn zu schauen und fürs Land was hinzubekommen, so Hagel.
Am Dienstag (31. März) treffen sich nach Informationen unserer Redaktion erneut die Verhandlungsdelegationen der Grünen und der CDU. Hagel betonte gegenüber unserer Redaktion: „Dazu braucht es Vertrauen. In den Aussprachen zwischen Cem Özdemir und mir ist ein Fundament entstanden, auf dem Vertrauen wachsen kann.“ Es gehe um eine Zusammenarbeit zweier gleichstarker Partner.
https://www.swp.de/baden-wuerttemberg/n ... 49970.html
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."