8125 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=3Y_WImWoemI&list=RD3Y_WImWoemI&start_radio=1


Geil
Ja gfälld mir auch
Höre es auch immer mal wieder gern, analog zu den alten Deutsch-Rapper, die beim Klassentreffen Event jetzt wieder am Start sind, wie savas (sein mainstream Zeug gefiel mir auch nicht mehr so gut)
Don't criticize what you can't understand





Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=Te1HkBx7rDw

Kommen im Herbst auch nach Deutschland, vier Konzerte. Die spülts mir grad laufend bei yt rein. Und gestern ein Drumcover von Siberiano von denen gesehen:

https://youtube.com/shorts/s34jIqJgE-Q? ... IETx1bl7NG
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."



Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl


Laura, are you still living there on your estate of sorrows?
You used to leave it occasionally, but now you don't even bother
To ride that commuter train west to Chicago
To stroll through the greenery in the park past the statues
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dan Bern (also known as Bernstein) is an American guitarist, singer, songwriter, novelist, and painter. His music has been compared to that of Bob Dylan, Woody Guthrie, Bruce Springsteen, Phil Ochs and Elvis Costello.


Dan Bern - Lithuania



Dan Bern - Lithuania lyrics

I'd like to be a good American and write an elegy to the automobile
But no matter where it takes me I don't really feel any different
I got one foot in the black and white two dimensional ghosts of Lithuania
And the other foot in sunny California where the people are all friendly
As they drive their Mercedes to the mini-malls and take a lunch
Or network with you or drive past and kill you for no reason

These are my ghosts: Uncle Emmanuel, Uncle Eli, Aunt Mia
And my grandparents, Jenny and Tobias, none of whom I've ever met
I saw some letters once that they wrote to my dad in Palestine in 1940
Not too long before they all were shot

My only link to them is my dad, he knew them, he knew me, now he's gone too
Sometimes I want to get next to them, sometimes I want to drive them all away
Say: You're not my ghosts, I live in Sunny California, I drive a 1992 Red Chevrolet
I drive fast, and I drive as far west as anyone can drive
Eight thousand miles from Lithuania and if I could escape
By driving further then I would, but it doesn't get me anyplace new
I guess if I was a true American, I could write an elegy to the automobile
But when I jump in it doesn't get me any place different

Sometimes I want to dance on Hitler's grave
And shout out: Groucho Marx, Lenny Bruce, Leonard Cohen, Philip Roth,
Bob Dylan, Albert Einstein, Leonard Bernstein, Harry Houdini, Sandy Kofax!
And then I want to sing as loud as I can
Watch the chandeliers sway dangerously overhead
Proclaiming Kristalnacht is over
I say Kristalnacht is over! The only broken glass tonight

Will be from wedding glasses shattered under boot heels
We're not the ones in the museum, its you,
Your curious mustache and your chamber of horrors.........
I could write several novels about what I do not know.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ja, aber nach einer Dreiviertelstunde oder so wird das sicherlich ein bisschen samey. Wenn, dann gerne drei mal 15 Minuten, dazwischen gibt’s Häppchen? Das wäre ein japanischer Abend nach meinem Geschmack.

Häppchen können’s ja eh.


Man muss schon etwas nipponophil sein.
Aber es gibt auch Stücke mit Melodien.

Yamato ist auch eine geile Gruppe.
Showmäßig für das Musicalpublikum.

Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai



Local Zero
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Im Ernst - mir ist das Brimborium zu affig.
Die Kapelle der Bundeswehr strahlt weniger Kriegerethos aus.

Das sind ja auch Beamte.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."


Sehe ich anders. Rammstein ist Bertolt Brecht plus Krupp & Thyssen = Mordstheater. Olle Kriegstrommeln sind viel weiter weg vom modernen Zerstörungspotential, das ist getrommelte Geschichte.

So wie Kölner Karneval vs traditionelle Winteraustreibung mit Fell und Holzmaske etc.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hatte mir meine oberflächlichen 5 Minuten genommen..

Das Outfit turned mich halt ab.
Habe auch schon so Sachen gehört und mich dann wieder abgewendet.
In den 80er Jahren war ich mal bei diesen Japanern zu nem Jazzkonzert in der Röhre.
Fand ich voll geil damals - am meisten blieb mir in Erinnerung,
dass der Bandleader seine Schuhe auszog und damit auf dem Boden rumtrommelte.
Das Unkonventionelle, welches natürlich auch auf Traditionellem irgendwie fußt, kickt mich oft mehr,
als die erwartbare Darbietung.
Ich hab auf beide Faschings keinen Bock, obwohl ich die allemanische Fasnet natürlich offiziell verteidigen würde

das ist doch keine Musik

Bei der alemannischen Fasnacht hab ich nur immer die Befürchtung, dass die zum Schluss noch eine Jungfrau entführen, weil ich nicht weiß ob das früher auch Brauch war. Maybe just me. Kriege auch regelmäßig die Krise, wenn irgendwelche Dörfer ihre Brauchtumspflege vor Gericht einklagen und mitten im Jahr alle Haustiere in der Gegend mit einem höllischen Feuerwerk traumatisieren. Aber sonst ganz nett, Winter vertreiben mit Fell und Holzmaske.