18964 Beiträge

Tamasi
Allmachtsbachel
Union spielt nächste Woche gegen Wolfsburg. Heimspiel für Union. Hoffentlich-hoffentlich-hoffentlich gewinnen sie.

Es ist auch ein bisschen "zeitgemäß" gegen "altbacken". Auf der einen Seite Eta, auf der anderen Dieter Hecking.

Natürlich kann ein älterer Dieter auch frische Ideen haben, genau so wie eine jüngere Frau ein fußballerisches Tradwife sein kann. Kann ich nicht beurteilen. Aber die Außenwirkung ist halt schon arg gegensätzlich.

Tamasi
Allmachtsbachel
In Dortmund kursiert eine Art satirische Fotoromanze, in der „Schlotti“, wie er kürzlich noch liebevoll genannt wurde, mit drei schönen Frauen in den Trikots von Bayern München, Real Madrid und dem FC Barcelona gleichzeitig zu telefonieren scheint. Schlotterbeck: „Ich wollte kurz nochmal nachhaken, also ihr wollt wirklich nicht, oder?“ Die drei Trikotfrauen unisono: „No sorry, maybe another time“. Letztes Bild: Schlotterbeck Hand in Hand mit einem etwas pummeligen, netten Mädchen im BVB-Trikot. Sprechblase er: „Erstmal besser als gar nichts.“ Sprechblase sie: „Cool, dass es doch noch geklappt hat.“ Geschmackvoll muss man das nicht finden; aber was damit gemeint ist, ist offensichtlich.

Hab diese Foto-Love-Story auf die Schnelle nicht gefunden, aber das hier ist ja auch ein nettes Bild:

Bild

https://www.sueddeutsche.de/sport/dortm ... li.3466430

Bin gestern bei meinem Vater reingelatscht, als Dieter Hecking gerade im Interview war. Da hab ich meinen alten Joke gebracht, dass Hecking aussieht wie ein KZ-Arzt, und selbst der Olle musste sofort lachen, obwohl man ihm sonst die Witze immer erklären muss.

Nix gegen Hecking natürlich, aber er kommt halt auch als einer, der gefühlt vorgestern noch Bochum wenigstens ein bisschen auffangen sollte und das nicht geschafft hat.

Was macht eigentlich der Schwabe jetzt, der die Bochumer eigentlich gut bis sehr gut im Griff hatte, aber wg. Tabellenplatz gehen musste? Bisschen parallel zur Geschichte, dass Urs Fischer seinerzeit die Ergebnisse nicht hatte, jetzt aber mit Mainz sein Urs Fischer-Ding ganz cool durchzieht.

Tamasi
Allmachtsbachel
Der Schwabe ist m.W. wieder zurück in der Schweiz, wo er zuvor ja schon erfolgreich war. Zeidler?

Aber bei Hecking muss ich korrigieren, der war nie KZ-Arzt. Hab extra bei Wiki nachgeschaut. Er war allerdings bei der Gestapo:
Dieter Hecking war drei Jahre Polizist im mittleren Dienst mit dem letzten Dienstgrad Polizeimeister, bevor er seinen ersten Profivertrag bei Borussia Mönchengladbach unterschrieb.

Wahlweise auch Massenmörder, mit der Betonfrisur, die nie ein Haar am Tatort zurücklässt, und das rote Gesicht, wegen der Anspannung, vielleicht doch mal irgendwann überführt zu werden.

In Wirklichkeit ist das natürlich Imposter Syndrome. Hat jeder Trainer.

Local Zero
Grasdaggl
Die einzige Eiserne Unionerin, die ich fürchte:

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:In Wirklichkeit ist das natürlich Imposter Syndrome. Hat jeder Trainer.

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Tamasi
Allmachtsbachel
Nice Weather hat geschrieben:Ulkigerweise habe ich erst gestern noch den Flachen gehört, dass Iron Man bis zu zehn Hemden pro Minute bügeln kann.

Was ist das denn für ein woker Loser? :cyclops:

Local Zero
Grasdaggl
Die "Borussenfront" gibts immer noch?

Bild
-------

Tamasi
Allmachtsbachel
Haha, das habe ich mich gestern auch gefragt. Auf der Südtribüne wurden zwei Transparente zum Andenken an das NSU-Opfer Mehmet Kubaşık hochgehalten. Kurz hatte ich mich gefragt, wie sie das meinen.

Nein, Blödsinn.

War eine gute Aktion. Mehmet Kubaşık wurde am 4. April 2006 ermordet, also vor ziemlich genau 20 Jahren.

Local Zero
Grasdaggl
Zur Abwechslung also mal was Vernünftiges in Dortmund.
-------

Tifferette
Grasdaggl
Ich bin sehr dankbar dafür, dass wir diese Saison nicht mehr gegen Union kicken müssen. Ich traue dem Commando Bimberle so einiges zu, für das man sich nachhaltig hätte schämen müssen.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Plan B
Grasdaggl
Es könnte sein, dass das nur aufgeschoben ist, denn Union denkt wohl drüber nach, Eta auch nächste Saison als Cheftrainerin zu beschäftigen.
Carpe diem.

Auswurf
Grasdaggl
Eigentlich schließt der Hotte das nur nicht aus.
Viele Patronen hat der nicht mehr aufgrund seiner sehr fragwürdige Transferpolitik

zb keinen Stürmer der trifft
das ist doch keine Musik

Tifferette
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Hi Tiffi

Ernsthaft? Mag ja sein, aber auf die Idee wäre ich nie gekommen.
Da gibt's ganz andere Fanlager

Fairerweise war das Titten-Schild in HDH wohl nicht vom Bimberle, sondern einem anderen Fähnlein Fieselschweif. Seitdem habe ich aber ein ganz mieses Gefühl, was unsere Ultras bei dem Thema angeht.

Dass es da auch andere schlimme Fanlager gibt - ja, ganz bestimmt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Auswurf
Grasdaggl
Tittenschild hab ich verpasst

Aber der CC hat ja auch was zu verlieren - für mich stehen die weder für Homophobie oder Rassismus und bezüglich Frauenfeindlichkeit hab ich auch keinen Vorfall im Gedächtnis

Kleinere Kackgruppen hab ich keinen Überblick
das ist doch keine Musik

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich traue allen Kurven alles zu. Und vielen (männlichen) Besuchern auf den restlichen Plätzen auch. Es hängt vom bisherigen Erfolg ab; wenn Union unter Eta oft verloren hat, kann man sich die "Das war so klar"-Kommentare an einer Hirnwindung abzählen.

Und wenn das eigene Team im Spiel hintenliegt, wird erst recht hohle gedreht: "Ohne Titten habt ihr keine Chance!"

Dann werden vielleicht auch Transparente ausgerollt, die zuvor noch weggehalten wurden. Ein bisschen Vorgestern geht immer. Aber:

Das ändert nichts am gesellschaftlichen Trend und den sehe ich - trotz aller Backlash-Momente - mittelfristig augenhöhig. Da bin ich sehr zuversichtlich.

Tamasi
Allmachtsbachel
Und anderswo nimmt Waldi A. den ausgepfiffenen Nico S. in Schutz:

„Ich glaube, keiner hat es verdient, ausgepfiffen zu werden, und vor allem auch nicht hier im eigenen Stadion. Das sind die Dinge, die überhaupt nicht funktionieren. Das ist ein Unding meiner Meinung nach.“

Er weiß halt, wovon er spricht.

Auswurf
Grasdaggl
zum vorletzten Beitrag

Ja, Deppen gibt's überall
Ich, der Supertyp :lol:
finde das grandios und bin mal ausnahmsweise absolut pro Union bis Saisonende

Sie scheint sehr cool zu sein und mich stört nicht, dass sie hübsch ist
das ist doch keine Musik

Tamasi
Allmachtsbachel
Ich kann auch begründen, warum ich die Entwicklung augenhöhig sehe: Ganz einfach, die Lehrkräfte - männlich /weiblich, jung/alt - meiner Kinder. Da ist Gleichberechtigung ganz normal und das prägt nunmal auch stark; egal, wie es im Elternhaus oder sonstwo aussieht. Von anderen Bundesländern habe ich sowas auch schon gehört.

Schon klar, Berliner Blase, nochmal einen Tick extremer. Trotzdem. Wahrscheinlich ist es kein Zufall, dass Union Berlin der erste Erstligaverein ist, der sich das zutraut.