384 Beiträge

Schlurger
Granadaseggl
Die Begründung muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Die Streckensperrungen waren schon terminiert (das waren die Monate, wo wie das Kürzel SEV hassen gelernt haben). Allerdings gab es noch keine Planung für die Kabel-Verlegung. Da hat man halt genommen. was da war und einfach irgendwo irgendwie ein Paar Käbele gezogen.

Wenn ich damals so meinen Kindergeburtstag geplant hätte!
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

Local Zero
Grasdaggl
Schocknachricht für Kliniklandschaft – Marienhospital in Stuttgart ist insolvent
Die Krankenhausgesellschaft in Baden-Württemberg sieht ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Noch nie habe ein Krankenhaus dieser Größenordnung Insolvenz anmelden müssen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Peking (dpo) - Große Freude in der chinesischen Hauptstadt Peking: Nach nur acht Monaten Bauzeit ist das asiatische Erfolgsprojekt 北京 21 am Donnerstag fertiggestellt worden. Der neue ostchinesische Tiefbahnhof mit acht unterirdischen Gleisen ist exakt nach den Plänen des deutschen Bahnhofsprojekts Stuttgart 21 errichtet worden.

"Wir haben uns für die Pläne von Stuttgart 21 entschieden, weil sie uns besonders einfach erschienen", erklärte der Planer und Ingenieur Hung Liu Cai bei der Einweihungsfeier, zu der Politiker und Prominente geladen waren.

Ein schlechtes Gewissen wegen des offensichtlichen Plagiats habe er nicht. Die Pläne seien schon Jahrzehnte alt, der Originalbahnhof vermutlich längst fertig und die Angelegenheit in Deutschland sicher schon lange vergessen, sagt er, während er einen der gerade pünktlich in 北京 21 eingefahrenen Hochgeschwindigkeitszüge verlässt.

Doch nicht alles lief beim Bau des neuen Vorzeigebahnhofs glatt: Alle 28 Bauarbeiter sowie die Bauleitung sollen laut Medienberichten von der kommunistischen Partei verwarnt worden sein, weil die Arbeiten aufgrund eines falsch montierten Kabels zwei Tage später als geplant fertiggestellt wurden. Dadurch entstanden Zusatzkosten von umgerechnet mehreren Zehntausend Euro.

Grund für diese Panne war wohl ein Fehler in den deutschen Originalbauplänen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Local Zero
Grasdaggl
Die Kosten für das umstrittene Bahn-Projekt Stuttgart 21 steigen weiter. Nach SPIEGEL-Informationen rechnet die Bahn mit Mehrkosten in Höhe von rund drei Milliarden Euro. Damit erhöhen sich die Gesamtkosten auf etwa 14,5 Milliarden Euro. Zuvor hatten bereits mehrere Medien über die Kostensteigerung berichtet.
-------