6744 Beiträge

Tamasi
Allmachtsbachel
Nee, da muss mehr zusammenkommen. Vor allem müsste Rayo Vallecano (Conference League) ausscheiden, damit Spanien nicht mehr punktet.

Die Wahrscheinlichkeit ist insgesamt sehr gering und wenn Hoffenheim seine beiden letzten Spiele gewinnt und wir nicht, werden wir wohl eh Sechster und haben nix davon. Also: Es liegt an uns selbst.

Racinguista
Muggaseggele
Spanien hat zur Zeit 174.25 Pkte bei 8 Mannschaften, Quotient 21.781
Deutschland hat zur Zeit 148.5 Pkte bei 7 Mannschaften, Quotient 21.214

Spanien kann noch maximal 4.5 Pkt erzielen (je 2 Punkte fuer Siege von Rayo und 0.5 Bonuspunkte fuer's Finale). Das bedeutet ein Maximum von 178.75 Pkt und ein Maximum Quotient von 22.344

Dies wiederum wuerde dazu fuehren, dass die BL fuer den 5. CL Platz noch 8 Punkte braeuchte.
Bayern kann noch maximal 5.5 Punkte erreichen (zwei Siege plus 1.5 Pkt fuer den Finaleinzug)
Freiburg kann noch maximal 5 Punkte erreichen (zwei Siege plus 1 Pkt fuer den Finaleinzug)

Im best case (Rayo verliert und scheidet aus), muss die BL noch 4 Punkte erzielen. Sieg/Finaleinzug der Bayern heute und ein Unentschieden der Freiburger morgen wuerde dann reichen.

Wer mal so richtig ausgeeken will zum Thema 5-Jahreswertung ist hier am besten aufgehoben:
https://kassiesa.net/uefa/index.html

Tamasi
Allmachtsbachel
Hehe, ich geeke mal die letzten zwei Buli-Spiel aus:

Hoffenheim:
Werder (H)
Gladbach (A)

Leverkusen:
Stuttgart (A)
HSV (H)

Wir:
Leverkusen (H)
Frankfurt (A)

An den letzten Spieltagen wird's oft kurios, aber Hoffenheim können wir wohl schon mit 6 Punkten einplanen. Leverkusen wird auch gegen den "Geht um nix mehr"-HSV gewinnen; sie spielen zuhause und Unterhaching ist lange her.

Von Spiel zu Spiel denkend müssen wir erstmal gegen Leverkusen gewinnen. Bei einem Unentschieden müssten wir a) in Frankfurt gewinnen und b) darauf hoffen, dass sich das "Geht um nix mehr" befreiend auswirkt und entweder der HSV oder Gladbach überraschen.

Ansonsten landen wir - aufgrund der Tordifferenz - eh auf Platz 6.

Dieser mögliche fünfte CL-Platz ist m.E. nicht relevant für uns.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Dieser mögliche fünfte CL-Platz ist m.E. nicht relevant für uns.

Sollten der VfB und Hoffenheim beide ihre verbliebenen zwei Spiele gewinnen, ist angesichts der jeweiligen Gegner nicht gänzlich unrealistisch, dass die von der Tanke torverhältnismäßig noch am VfB vorbeiziehen.

Et schwupps voilà: Platz Femmbf...

Dass die Doten Rosen gegen Pauli und in Freiburg nur insgesamt max. 2 Punkte holen, glaube ich jedenfalls auch nicht. Hätte aber natürlich was... :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Ich auch. Sind im Finale die leichteren Gegner.

Allerdings – und deswegen – möchte ich meinen, dass man ihnen erstmal die Daumen dafür drücken müsste, die ersten 20 Minuten ohne Gegentore zu überstehen. Ich kann doch nicht der einzige sein, der PSG nach wie vor als klaren Favoriten sieht.

Local Zero
Grasdaggl
Hupe Mekano pumpt nach drei Minuten schon wie ein Blasengel.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Eusebia
Schoofseggl
Das tut es sicher, aber wer macht uns den Kwatacjquälian oder wie der Dings heißt, und wer DenBembele?
Zuletzt geändert von Eusebia am 6. Mai 2026 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Hier gibt es vieles, das von weit weg wesentlich besser aussieht als von nah dran."
Giulia Enders [Darm mit Charme]