1656 Beiträge

Mahlzeit

Abliegen
3
13%
Joggen/Spazieren
2
9%
Zeitung/Internet lesen
3
13%
Blos kochen und/oder fressen
3
13%
Nix wie raus
0

Nix wie rein
1
4%
I schaff durch
2
9%
Ich ess nebenher
3
13%
Von was Pause ... ??
3
13%
Grad im Urlaub
3
13%

Local Zero
Grasdaggl
Die Spaghetti Nr. 11 mit grünem Spargel und Parmaschinken haben gestern so geil geschmeckt, dass ich das heute gleich nochmal kochen musste.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Local Zero
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Ach dachte der sei aus erfrorenen Füßen von Yetis

Ne, wird aus Milchsäurebakterien Kulenkampffscher Provinienz gemacht.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Auswurf
Grasdaggl
Wenn man auf Bilder nur so am Rande schaut, ohne zu wissen was abgebildet ist, bastelt das Hirn ja schon ein mögliches Szenario.
Bei diesem Bild, schlug mir mein Hirn zuerst die Beine von King Kong vor - vermutlich ein neuer Film

Bild
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
Dein Hirn möcht´ ich haben.

Spoiler
Witz

Warum ist King Kongs linker Fuß so viel kleiner?
-------

Unter Westfalen
Grasdaggl
Himbeer-Brombeer Marmelade aus eigener Ernte.
3:1
Eine Scheibe Münsterländer Brot mit Butter.
Pumpernickel passt auch.
Dazu ein Glas Milch von den glücklichen westfälischen Rindern.

EIN KÖSTLICHES VERGNÜGEN

:D
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Local Zero
Grasdaggl
Son eigener Zitronenhain wär schon eine feine Sache. Und krass, was man aus Gamberi alles machen kann:

-------

Local Zero
Grasdaggl
Wollte für morgen ein Vitello tonnato machen. Bekomme aber die Mayo für die Thunfischsauce einfach nicht steif. Zweimal neu angesetzt, beides Suppe geworden. Ist mir noch nie passiert, klappt sonst immer.
-------

Kryztina
Granadaseggl
Local Zero hat geschrieben:Wollte für morgen ein Vitello tonnato machen. Bekomme aber die Mayo für die Thunfischsauce einfach nicht steif. Zweimal neu angesetzt, beides Suppe geworden. Ist mir noch nie passiert, klappt sonst immer.

zu heiß in der Küche

Local Zero
Grasdaggl
Wie viel Grad darfs denn maximal haben?
-------

Local Zero
Grasdaggl
Probiere ich morgen aus, hab erstmal alles in Kühlschrank
-------

Southern Comfort
Grasdaggl
Hast Du nen Stabmixer mit Schlagscheibe?
Bei 12.000 U/min muss die emulgieren.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Local Zero
Grasdaggl
Habe es erst mit dem zauberstab probiert, den nehme ich sonst auch immer. Diesmal kam Suppe raus. Dann mit dem Rommelsbacher Zerkleinerer. Suppe. Vielleicht liegts am "muss" und die Eigelbe und das Öl wissen das gar nicht.
-------

Local Zero
Grasdaggl
So, Neuigkeiten aus der Rührschüssel:

Mayo-Ansatz 1 habe ich entsorgt. Stand über Nacht draußen und mit rohem Ei drin wollte ich da einfach nicht eine Toilette 24/7 belegen.

Ansatz 2 und das noch nicht eingearbeitete Öl habe ich auf ungefähr 18 bis 20 Grad gebracht und mit einem Teelöffel Dijon als zusätzlichem Emulgator eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig vermöbelt (Griff vom Zauberstab war richtig heiß). Hat dann tatsächlich eine gewisse Steife erlangt, aber lange nicht so, wie sonst. Egal, habe das Thunfischpüree etwas dicker als üblich angesetzt und jetzt passt es. Rosé kaltgestellt und jetzt warte ich, bis es draußen kühler wird.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Kauf ich nicht mehr. Habs nie vor Ablauf MHD aufgebraucht bekommen. Und selber gemacht schmeckt schon geiler. Anders bei Remoulade: Die kaufe ich tatsächlich convenience.
-------

Unter Westfalen
Grasdaggl
Seitdem ich meine Frühlingszwiebeln selber ziehe, gibt es einmal in der Woche Flammkuchen.
Und jetzt mit neuem Wein.

Frühlingszwiebeln: Winterheckenzwiebeln.
Entweder als Samen oder Vorkultur vom Gärtner.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Auswurf
Grasdaggl
Welcher Teig?
Mit Speck oder Schinken?
Creme fraiche oder Schmand?

Das gab's heute bei mir auch - ich hatte aber nur Sauerrahm zu Hause und habe deshalb noch etwas Öl zum Rahm.
Ich streue auch gerne noch Schnittlauch oder Petersilie drüber, vor dem Verzehr
das ist doch keine Musik