672 Beiträge

Southern Comfort
Grasdaggl
unter Hundert
uHu
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

konfettikotz
Granadaseggl
Die Kids hatten Elektronik-Bausätze, und ihre Software war augenscheinlich besser. Ihre Fahrzeuge waren viel schneller, und konnten sogar überholen. Wir haben uns aufs wesentliche konzentriert, unser Fahrzeug fuhr langsamer, aber folgte der Magnetspur flüssiger, wich Kollisionen aus (Pluspunkte) und brauchte keine einzige Starthilfe (Minuspunkte für Anstupsen oder so).
Punkte gabs auch für die Plakate, die Konstruktion und für Gimmicks, Fernzugriff, ...
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Local Zero
Grasdaggl
konfettikotz hat geschrieben:Und nein, es war mir nicht peinlich gegen Kinder den ersten Platz gemacht zu haben...

Wie Oli Kahn damals... Schlimm
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Monitor
Granadaseggl
Bild

Smack barm pea wet ist eine traditionelle Spezialität aus der nordenglischen Stadt Wigan. Es besteht aus frittiertem, in Teig gewendetem Kartoffelpüree (smack) in einem weichen Brötchen (barm), das mit der aromatischen Kochflüssigkeit (flotting / floating in gravy) von weichen Erbsen (pea wet) getränkt wird.Dieser herzhafte Snack ist ein typisches "Comfort Food" in der Region. :nod:

Minute 1:35 ;)

....Which sounds less like a recipe and more like an episode of Chopped where the only ingredients were items found in the dumpster.... :shock:

..STEPHEN PEEL: When you tip it out, it's supposed to look like a baby's head.

Er wird oft in traditionellen "Fish and Chip"-Läden verkauft und ist für seinen deftigen, warmen Geschmack bekannt.

-

Die Bestandteile im DetailSmack: Eine dicke Scheibe Kartoffel, die in einen Teig (oft gewürzt mit Currypulver) getaucht und knusprig frittiert wird.Barm: Ein typisches, weiches nordenglisches Brötchen (Barmcake).Pea wet: Die aromatische Brühe oder der Sud von pürierten Erbsen (oft als Beilage zu "Mushy Peas" serviert), die über die frittierte Kartoffel geträufelt wird, um das Brötchen saftig und würzig zu machen.Das Sandwich wird vor dem Servieren meist großzügig mit Salz und Essig abgeschmeckt.

-

John Oliver > UK & Makerfield Election: Last Week Tonight (15. Juni 2026)

Wigan = a sinkhole of misery! :roll:

Before we get to our main story tonight, I want to talk to you about an area in the UK called Makerfield.

It's between Manchester and Liverpool, and it contains, among other things, parts of Wigan, the town where, charmingly, Wallace and Gromit live, and which was,

slightly less charmingly, once portrayed by George Orwell - as a sinkhole of misery. :|

-

Vor 9 Tagen:

Next week, it may end up deciding the next prime minister of the UK and changing the course of British history.

-

Keir Starmer: A Political Obituary - 21. Juni 2926

He arrived in politics unprepared for what a career in politics actually means

Ein Mann klopft an die Tür eines Hauses. Er fühlt sich bestens gerüstet für den Abend. Er trägt einen Smoking, eine Fliege, polierte schwarze Schuhe und eine Flasche Wein. Er geht hinein. Es ist eine Orgie, und alle anderen sind nackt.

Oder ein Mann erscheint zu einem Boxkampf im Bantamgewicht nach Queensberry-Regeln und muss feststellen, dass der Veranstalter einen Käfigkampf arrangiert hat – bei dem Beißen und Stechen ausdrücklich erwünscht sind.
I could write several novels about what I do not know.

Local Zero
Grasdaggl
Monitor hat geschrieben:Bild

Bild
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Monitor
Granadaseggl
Nett hergerichtet für die Kleinen und Großen (zum Manschen)!

Da sieht (und ist )ja die kanadische Poutine noch appetlicher aus.

Ich esse die Poutine nur bei New York Fries (mit pulled pork oder bacon).
Bei Dairy Queen und anderswo schmeckt sie eher in Richtung Smack barm pea wet.

https://www.newyorkfries.com/

Bild

Monitor
Granadaseggl
Als ich heute vom Fußmarsch (Termin) in der Morgenhitze zurückkam, bereitete ich eine Schüssel mit
kalter Milch und Haferflocken vor. Griff zum Tiefkühlfach, um die Tüte mit den gefrorenen
Himbeeren rauszuholen für (in) den leichten Haferflocken-Snack.

Fehlgriff! Ich holt versehentlich die Tüte mit den gefrorenen Brokkoliröschen raus (ohne Brille).
Neues Rezept! :nod:

Am späten Nachmittag gibt es den heißen Fußmarsch (ca. 800 m-Marathon).
Den nächsten 13 Uhr-Mittagshitze-Termin in Downtown habe ich auf Anfang Juli verlegt.

Checkliste „Hitze“ unterstützt

https://klima-event.info/hitze/

https://www.dwd.de/DE/wetter/warnungen_ ... _node.html

edit: Keir Starmer: A Political Obituary - 21. Juni 2926 > 2026

konfettikotz
Granadaseggl
Mir ist eben jemand ins Auto gefahren. Geiler Scheiß. Bei der Hitze auch noch Stress. Meine Werkstatt: "Wir machen jetzt zu, kommen sie am Montag wieder" Toll!

konfettikotz
Granadaseggl
Uns geht beiden gut, danke, die Frau wohnt 5 Häuser weiter. Der Versicherung hab ichs gemeldet, was mich aufregt, ist meine Werkstatt. Haben bis 18:00 offen, wickeln mich aber um 16:45 ab, als ob sie gleich zu machen. "ch hab eh keinen Abschlepper da...fürn Ersatzfahrzeug muss erst die Fahruntüchtigkeit festgestellt werden...der Gutachter ist am Montag da, ich soll um 15:30 kommen" Das ist nicht das, was man hören möchte, wenn man aufm Dorf lebt.

Jetzt brauch erstmal ein kaltes Bier!
:prost:

Goofy
Grasdaggl
Ich konnte mich kaum entscheiden, in welchen Thread das am meisten passt, aber

wusstet ihr, dass es „Deutsches Weidelgras“ gibt?
Flach wurzelnd und schnell wachsend.

Mitten unter uns.

herrje.

Aber, laut Tagesschau sorgt eine Dürre dafür, dass es "schnell schlapp" macht. :bounce:

Local Zero
Grasdaggl
auch Ausdauernder Lolch genannt... windblütig, schwach vorweiblich und selbststeril... ein häufiger [Heuschnupfen-]Erreger... sehr trittresistent und regeneriert sich sehr schnell

hm
-------

Local Zero
Grasdaggl
Ach so, ganz vergessen:

Ha, Gras. Da kennt er sich aus, unser Goofy.
-------

Mustermann
Halbdaggl
Goofy hat geschrieben:Ich konnte mich kaum entscheiden, in welchen Thread das am meisten passt, aber

wusstet ihr, dass es „Deutsches Weidelgras“ gibt?
Flach wurzelnd und schnell wachsend.

Mitten unter uns.

herrje.

Aber, laut Tagesschau sorgt eine Dürre dafür, dass es "schnell schlapp" macht. :bounce:
Und wer ist die nun wieder :arr: ?
„I guess that concludes negotiations.“