- Local Zero
-
- Grasdaggl
Gestern kam unser Berufsjugendlicher Kater die linke Vorderpfote hochhebend ins Haus gehumpelt. Und hatte da tatsächlich eine Wunde. Maunzte wimmernd, als ich ihn vorsichtig abtastete. Da er die Pfote beim Laufen gar nicht mehr aufsetzte ab zum Tierarzt. Er hasst Autofahren und die Box, in die er dafür muss, hasst er noch viel mehr. Weil er natürlich nur bei meiner Freundin und mir den präpotenten Berufsjugendlichen aufführt, ansonsten ist er der größte Angsthase den man sich vorstellen kann. Denn als ich beim Tierarzt den Deckel von der Box abnahm und er den Tierarzt sah, wollte er aus der Schale gar nicht mehr raus.
Diagnose: Biss. Gab zwei Spritzen mit Antibiotika und nach fünf Minuten kam er wieder in die Kiste. Kosten: 122 Euro. Wieder ab nach Hause und fürsorglicher Adoptivvater der ich nun einmal bin, habe ich mich für den Rest des Nachmittags auf die Couch gepackt, damit er sich auf meinem Brustkorb zusammen rollen und intensiv das Fell von mir durchkraulen lassen kann (Trost muss sein, dachte ich mir und dort liegt er am liebsten). Ist aber keine leichte Sache mit ihm sollte man wissen. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn als der Tierarzt ihn zur Berechnung der Dosis auf die Waage stellte kam heraus, dass er sechseinhalb Kilo wiegt (er ist allerdings auch tatsächlich größer als die meisten EKH die ich so sehe, auch unser alter Kater, der letztes Jahr gestorben ist kam da nicht ran). Das ist das Doppelte von unserer Katze, die ich übrigens als Täterin in Verdacht habe, er geht ihr nämlich seit gestern sichtbar aus dem Weg. Nachdem er sie in den letzten zwei Jahren quasi täglich immer wieder mal kujonierte.
Jedenfalls legen wir beide so da, ich 122 Euro ärmer und er schwer verwundet, aber hör- und sichtbar die Trostbehandlung genießend. Bis zu dem Moment, als meine Freundin irgendwann mal ins Zimmer kam. Plötzlich springt der Herr auf und von Brustkorb und Couch runter als ob nie etwas gewesen wäre und läuft freudig auf sie zu, dieser kleine Katerarsch!
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."