578 Beiträge

Auswurf
Grasdaggl
Es ist ne absolute Katastrophe - am winterlichen Futterhäuschen meines Elternhauses, hab ich mehr Arten an einem Tag gesehen, als die letzten 15 Jahre zusammen
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Grünfink,Buchfink, Goldammer, Dompfaff, Fichtenkreuzschnabel, Distelfink, Grünspecht, Wacholderdrossel.. fehlen mir
Ich hatte ein Kosmos Bestimmungsbuch und meine Mutter kannte auch die meisten Arten
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
Mein Kater müsste die eigentlich auch alle kennen.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Grasdaggl
Mein Kater war viel zu tollpatschig für Vögel - die fast taube Katze war da anders drauf

Papageien breiten sich ja aber irgendwie trotzdem nicht aus - die haben ihre Kolonie und fertig
das ist doch keine Musik

konfettikotz
Granadaseggl
Unter Distelfink kannte ich das Vöglein nicht.

Irgendwie passte den Stubenfliegen meine Bude während der Hitze nicht. Alle waren weg, dachte schon, dass die Klebefalle super ist, jetzt sind sie aber wieder da.
Saufe und furz', das Leben ist kurz.

Local Zero
Grasdaggl
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

schwaebi
Grasdaggl
Heute morgen wars recht still. Ich glaube, die morgendlichen Gesangsessions sind für dieses Jahr beendet. :(
Die Dauer einer Minute hängt sehr davon ab auf welcher Seite der Klotüre man sich befindet.

Local Zero
Grasdaggl
Bild
-------

de mappes
Spamferkel
knaust hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Nur weil der Wal eine feste Zahnspange trägt?

Nein, ernsthaft: Wo ist der Fehler, der die KI verraten würde? Alle Menschen haben zwei Beine, zwei Arme… Naja, vermutlich hat die KI das inzwischen gelernt.

Gerade weil es nicht offensichtlich ist, hätte ich es besser gefunden, wenn LZ es dazu geschrieben hätte.

https://www.spiegel.de/kultur/buckelwal ... defbc99b47

:nod: :nod: :nod:
Fast ein Fall für den Journalismus-Thread
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Spatzen sind rar. Dieses Jahr zwei gesichtet, in den letzten Jahren oft keine. Früher jede, wirklich jede, Menge.

Same here
Wirklich sehr auffällig wie es rasant bergab ging
Kürzlich mal wieder welche da, das hat mich an diese mehrjährige Beobachtung erinnert
Don't criticize what you can't understand

Local Zero
Grasdaggl
Gestern kam unser Berufsjugendlicher Kater die linke Vorderpfote hochhebend ins Haus gehumpelt. Und hatte da tatsächlich eine Wunde. Maunzte wimmernd, als ich ihn vorsichtig abtastete. Da er die Pfote beim Laufen gar nicht mehr aufsetzte ab zum Tierarzt. Er hasst Autofahren und die Box, in die er dafür muss, hasst er noch viel mehr. Weil er natürlich nur bei meiner Freundin und mir den präpotenten Berufsjugendlichen aufführt, ansonsten ist er der größte Angsthase den man sich vorstellen kann. Denn als ich beim Tierarzt den Deckel von der Box abnahm und er den Tierarzt sah, wollte er aus der Schale gar nicht mehr raus.

Diagnose: Biss. Gab zwei Spritzen mit Antibiotika und nach fünf Minuten kam er wieder in die Kiste. Kosten: 122 Euro. Wieder ab nach Hause und fürsorglicher Adoptivvater der ich nun einmal bin, habe ich mich für den Rest des Nachmittags auf die Couch gepackt, damit er sich auf meinem Brustkorb zusammen rollen und intensiv das Fell von mir durchkraulen lassen kann (Trost muss sein, dachte ich mir und dort liegt er am liebsten). Ist aber keine leichte Sache mit ihm sollte man wissen. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn als der Tierarzt ihn zur Berechnung der Dosis auf die Waage stellte kam heraus, dass er sechseinhalb Kilo wiegt (er ist allerdings auch tatsächlich größer als die meisten EKH die ich so sehe, auch unser alter Kater, der letztes Jahr gestorben ist kam da nicht ran). Das ist das Doppelte von unserer Katze, die ich übrigens als Täterin in Verdacht habe, er geht ihr nämlich seit gestern sichtbar aus dem Weg. Nachdem er sie in den letzten zwei Jahren quasi täglich immer wieder mal kujonierte.

Jedenfalls legen wir beide so da, ich 122 Euro ärmer und er schwer verwundet, aber hör- und sichtbar die Trostbehandlung genießend. Bis zu dem Moment, als meine Freundin irgendwann mal ins Zimmer kam. Plötzlich springt der Herr auf und von Brustkorb und Couch runter als ob nie etwas gewesen wäre und läuft freudig auf sie zu, dieser kleine Katerarsch!
-------

Aleksiander
Grasdaggl
So sind Sie, dafür lieben wir Sie. Unser vorletzter Kater ging keinem Revierkampf aus dem Weg und hatte öfter offene und blutende Wunden an den Vorderläufen.
Der Tierarzt auf dem Land hat dann auch Antibiotika verabreicht und noch Tropfen gegen die Schmerzen mit dazu, aber mehr als 50 Euro hat Sie nie genommen.
OK, liegt vier Jahre zurück, aber immerhin.
Nichts muss, aber alles kann.