Auswurf hat geschrieben:Ich sehe es eher so
Wir schenken denen was um was einfordern zu können
Warum sollte der BSW-Landesverband SA beim AfD-Landesverband Thüringen was einfordern können? Wie soll das technisch gehen? Und wenn Bundes-BSW und Thüringen-BSW tatsächlich
entnabelt sind, wird das doch erst recht schwierig, oder? Zumal einer der BSW-Co-Vorsitzenden in SA (der Schulze) erklärt hat, dass es keine Koalition mit der AfD geben werde. Bei denen gehts drunter und drüber diesbezüglich, letzten Herbst war Nacht der langen Messer:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... d-100.htmlAußerdem haben die rechten Links-Putinisten ohnehin jetzt schon ihre Verhandlungsmasse de facto hergegeben, die AfD muss denen gar nicht mehr irgendetwas anbieten/liefern. Denn sollte es im neu gewählten Landtag SA nicht möglich sein, einen
überparteilichen Ministerpräsidenten (Zitat Wagenknecht) wählen zu können (wer immer das sein soll), will sich das BSW im dritten Wahlgang - wenn die einfache Mehrheit reicht - enthalten. Und AfD-Siggi wäre gewählt. Hat Sahra bereits angekündigt.
Aber - und jetzt wirds lustig:
Nämlicher AfD-Siggi will so eine Wahl (mit einfacher Mehrheit im 3. Wahlgang) nicht annehmen. Hat auch er bereits schon angekündigt. Kann es sein, dass er das nur gesagt hat, um maximale Wählermobilierung zu betreiben, so dass es für eine absolute Mehrheit reicht? Und er das Amt dann, wenn es mit der Mobilsierung doch nicht so hinhaut, trotzdem -
"aus Verantwortung für dieses Shithole dieses schöne Land" - doch annimmt? Bevor mich jemand verhaut: Natürlich kann das sein! Ist sogar ganz praktisch, denn dann kann er immer schön auf die unkonstruktive Opposition verweisen, wenn seine Bande nix gebacken kriegt.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."