13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

Local Zero
Grasdaggl
Ich kann mir da nur einen Reim drauf machen:

Der Björn will, dass der Siegmund die absolute Mehrheit verkackt. Weil: Wenn der als neuer Strahlemann der AfD und erster MiPrä dieser Partei aus der Wahl rauskommt, ist Höcke als schnödes MdL eines Bratwurst-Gaus im Wald innerparteilich nur noch zweite Reihe.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Auswurf
Grasdaggl
Ich sehe es eher so
Wir schenken denen was um was einfordern zu können
Wohlwissend - dass das Angebot ausgeschlagen werden wird.
Hat Sie ja schon, was wiederum witzig ist, da der Landesverband Sie nie unterstützt hätte.

Nee
Im Moment ist der BSW die einzige Chance auf ne Mehrheit für die AFD - ich gehe fest vom Einzug von SPD und den Grünen aus.

Darauf verwette ich ein veganes Bier
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Ich sehe es eher so
Wir schenken denen was um was einfordern zu können

Warum sollte der BSW-Landesverband SA beim AfD-Landesverband Thüringen was einfordern können? Wie soll das technisch gehen? Und wenn Bundes-BSW und Thüringen-BSW tatsächlich entnabelt sind, wird das doch erst recht schwierig, oder? Zumal einer der BSW-Co-Vorsitzenden in SA (der Schulze) erklärt hat, dass es keine Koalition mit der AfD geben werde. Bei denen gehts drunter und drüber diesbezüglich, letzten Herbst war Nacht der langen Messer:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen- ... d-100.html

Außerdem haben die rechten Links-Putinisten ohnehin jetzt schon ihre Verhandlungsmasse de facto hergegeben, die AfD muss denen gar nicht mehr irgendetwas anbieten/liefern. Denn sollte es im neu gewählten Landtag SA nicht möglich sein, einen überparteilichen Ministerpräsidenten (Zitat Wagenknecht) wählen zu können (wer immer das sein soll), will sich das BSW im dritten Wahlgang - wenn die einfache Mehrheit reicht - enthalten. Und AfD-Siggi wäre gewählt. Hat Sahra bereits angekündigt.

Aber - und jetzt wirds lustig:

Nämlicher AfD-Siggi will so eine Wahl (mit einfacher Mehrheit im 3. Wahlgang) nicht annehmen. Hat auch er bereits schon angekündigt. Kann es sein, dass er das nur gesagt hat, um maximale Wählermobilierung zu betreiben, so dass es für eine absolute Mehrheit reicht? Und er das Amt dann, wenn es mit der Mobilsierung doch nicht so hinhaut, trotzdem - "aus Verantwortung für dieses Shithole dieses schöne Land" - doch annimmt? Bevor mich jemand verhaut: Natürlich kann das sein! Ist sogar ganz praktisch, denn dann kann er immer schön auf die unkonstruktive Opposition verweisen, wenn seine Bande nix gebacken kriegt.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------

Auswurf
Grasdaggl
Habe gerade nur Zeit für Frage 1

Er hat es Wagenknecht angeboten und nicht dem Landesverband Thüringen. Der Landesverband SA steht aber momentan noch hinter dem Bundesverband.

Außerdem hofft er vielleicht auf mehr, als nur Stimmenthaltung bei der Wahl zum MP.
das ist doch keine Musik

Local Zero
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Habe gerade nur Zeit für Frage 1

Er hat es Wagenknecht angeboten und nicht dem Landesverband Thüringen.
Ja ja, schon, ich habs ja gesehen, habe mir sein Video in voller Länge angeschaut. Aber wozu hat er ihr das überhaupt angeboten? Wenn er doch weiß, dass das sinnlos ist? Weil zwar seine AfD-MdL die Sahra zur MiPrä wählen würde, aber nicht mal deren eigener abgenabelter Landesverband? Und wieso hat er so bestimmt darauf gedrungen, diese Nummer in Thüringen unbedingt vor der Wahl in SA durchzuziehen? "... vor dem 6. September 2026. VOR den Landtagswahlen in SA.", das waren seine Worte.
-------

RedBlues
Halbdaggl
Das Verrückte an dem ganzen Zulauf für die AfD ist meiner Meinung nach, dass ein erheblicher Anteil der Leute die bereit sind diese Partei in die Verantwortung zu heben, Angst vor ihrem wirtschaftlichen Abstieg haben, oder keine Chance sehen ihre persönliche wirtschaftliche Situation zu verbessern. Und bereit sind gerade der Partei ihre Stimme zu geben, die eben nichts für sie tun wird und nichts am Fakt ändern wird, dass ab einer relativ hohen Summe von Vermögen sich das Vermögen fast selbstständig weiter vermehren wird. Und diese "Reichen" werden weiterhin auf der Suche nach Assets in die sie investieren können die Preise für Immobilien und alles andere in die Höhe treiben und die normale Mittelklasse und darunter verdrängen.

Eigentlich müsste all diese Menschen die Partei wählen, die am überzeugendsten vermittelt, eine Vermögenssteuer einzuführen. Die einzige Möglichkeit dem Compounding von Vermögen Einhalt zu Gebieten, oder es wenigstens zu verlangsamen.

Aber nein, sie machen das was schon immer am besten funktioniert hat, sie suchen nach einer anderen Lösung und schließen sich den Rechten an, weil ja die Einwanderer und so Schuld an ihrer Situation sind.

Local Zero
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:Ob SW dem SA-BSW was zu sagen hat, wird man sehen. Ich glaube das nicht so ganz.
Meinste? Das wäre ja schlimm, die ärmste, niemand macht, was sie sagt.

Vielleicht sollte sie besser ihre eigene Partrei gründen.
-------

Goofy
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:Das Verrückte an dem ganzen Zulauf für die AfD ist meiner Meinung nach, dass ein erheblicher Anteil der Leute die bereit sind diese Partei in die Verantwortung zu heben, Angst vor ihrem wirtschaftlichen Abstieg haben, oder keine Chance sehen ihre persönliche wirtschaftliche Situation zu verbessern. Und bereit sind gerade der Partei ihre Stimme zu geben, die eben nichts für sie tun wird und nichts am Fakt ändern wird, dass ab einer relativ hohen Summe von Vermögen sich das Vermögen fast selbstständig weiter vermehren wird. Und diese "Reichen" werden weiterhin auf der Suche nach Assets in die sie investieren können die Preise für Immobilien und alles andere in die Höhe treiben und die normale Mittelklasse und darunter verdrängen.

Sie senken die CO₂-Steuer!

Ich bin kürzlich auf ein junges, autoverliebtes Mädel aus Sachsen getroffen.

jagdhuette
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Das Verrückte an dem ganzen Zulauf für die AfD ist meiner Meinung nach, dass ein erheblicher Anteil der Leute die bereit sind diese Partei in die Verantwortung zu heben, Angst vor ihrem wirtschaftlichen Abstieg haben, oder keine Chance sehen ihre persönliche wirtschaftliche Situation zu verbessern. Und bereit sind gerade der Partei ihre Stimme zu geben, die eben nichts für sie tun wird und nichts am Fakt ändern wird, dass ab einer relativ hohen Summe von Vermögen sich das Vermögen fast selbstständig weiter vermehren wird. Und diese "Reichen" werden weiterhin auf der Suche nach Assets in die sie investieren können die Preise für Immobilien und alles andere in die Höhe treiben und die normale Mittelklasse und darunter verdrängen.

Eigentlich müsste all diese Menschen die Partei wählen, die am überzeugendsten vermittelt, eine Vermögenssteuer einzuführen. Die einzige Möglichkeit dem Compounding von Vermögen Einhalt zu Gebieten, oder es wenigstens zu verlangsamen.

Aber nein, sie machen das was schon immer am besten funktioniert hat, sie suchen nach einer anderen Lösung und schließen sich den Rechten an, weil ja die Einwanderer und so Schuld an ihrer Situation sind.

Diese Information muss aus der Lügenpresse stammen. Wenn Alice kommt werden wir alle wieder mit Öl heizen, Diesel fahren und der Atomstrom kommt aus der Steckdose und alles selbstverständlich made in Germany und Remigration zum status quo der 50er Jahre wird für eine amtliche Vollbeschäftigung sorgen. Die Altparteien sind einfach zu dumm das zu kapieren.

Goofy
Grasdaggl
Das mit dem Klimawandel ist doch eine Lüge, oder alternativ sind die Maßnahmen falsch, jedenfalls macht man das mit der Energiewende doch nur, weil da Leute Geld damit verdienen.

Wer genau hab ich aber noch nicht rausgefunden.

Local Zero
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:https://www.pwc.de/de/energiewirtschaft/klimaschutzinvestitionen-lohnen-sich.html

Ist jetzt nicht direkt ne grüne Quelle. Trotzdem ist die Aussage recht eindeutig: Die Energiewende bis 20245 kostet in etwa gleich viel wie ein weiter so bis 2045. allerdings ist die Kohle dann investiert und nicht nicht im Ausland bei irgendwelchen Diktaturen.

Jagutäh, das sind über 18.000 Jahre. Bis dahin schaffen wir die Transition logga.
-------

Local Zero
Grasdaggl
Local Zero hat geschrieben:Ich kann mir da nur einen Reim drauf machen:

Der Björn will, dass der Siegmund die absolute Mehrheit verkackt. Weil: Wenn der als neuer Strahlemann der AfD und erster MiPrä dieser Partei aus der Wahl rauskommt, ist Höcke als schnödes MdL eines Bratwurst-Gaus im Wald innerparteilich nur noch zweite Reihe.

t-online hat unter dem Text keine vollständige Quellenangabe ("Verwendete Quellen"). Aber schnell war die Annika, hat nur 48 Minuten fürs Umkopieren gebraucht:

Bei den AfD-Wahlkämpfern in Sachsen-Anhalt ist der Ärger über Björn Höcke am Donnerstag groß. Der Thüringer AfD-Landeschef wolle sich nur "ins Gespräch bringen", kritisiert ein AfD-Politiker aus Sachsen-Anhalt im Gespräch mit t-online scharf. "Er hat Angst, in Vergessenheit zu geraten. Dass ihm andere den Rang ablaufen."

Der, der gerade im Begriff ist, Höcke den Rang abzulaufen, ist Ulrich Siegmund, Spitzenkandidat der AfD Sachsen-Anhalt. Er ist jünger, unverbrauchter als Höcke und tritt viel nahbarer auf als dieser. Bei den Wählern kommt das gut an. In wenigen Wochen hat Siegmund so in Sachsen-Anhalt eine realistische Chance darauf, zu schaffen, woran Höcke seit Jahren arbeitet: erster Ministerpräsident der AfD zu werden.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ophe-.html
-------

Plan B
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Das mit dem Klimawandel ist doch eine Lüge, oder alternativ sind die Maßnahmen falsch, jedenfalls macht man das mit der Energiewende doch nur, weil da Leute Geld damit verdienen.

Wer genau hab ich aber noch nicht rausgefunden.

Na, die da oben natürlich. Wer sonst?
Carpe diem.

RedBlues
Halbdaggl
Ich habe ja so eine Theorie warum in Neufünfland die Grünen Ideen noch schlechter ankommen wie in den alten Bundesländern.

Weil eigentlich müsste es ziemlich einleuchtend sein, dass deutsche Sonne und deutscher Wind besser und günstiger für jeden einzelnen sein sollten wie russisches Gas und Öl.

Aber, wenn man sich so überlegt wie die Übermenschen schon früher gedacht haben, dann könnte es sein, dass man die heimische Sonne und den heimischen Wind gar nicht arbeiten lassen möchte, sondern lieber die ausländischen Gas- und Öllieferungen.

Herrensonne und Herrenwind sind ja viel zu schade sich die "Hände schmutzig" zu machen.