Auswurf hat geschrieben:Ääh...
Was ist das für ein kompletter Wahnsinn?
Erstens wird da auch die SPD mitregieren.
Du meinst, die sind in Berlin ein Garant für eine solide Politik der Mitte?
Auswurf hat geschrieben:Wo bitte, tragen die Grünen für das Erstarken der Linken die Verantwortung??
Ach komm, so naiv kannst nichtmal du sein. Die Grünen haben - entgegen des in BW gesetzten Trends - an die Linke verloren. Weil sie in Berlin versuchen, linke Themen zu besetzten, die eben keine Position der Grünenwähler außerhalb Berlins sind. Wohnungsenteignungs- und No-Border-Migrationspolitik nur als markanteste Beispiele. Oder glaubts du, die Menschen sagen nur bei rechts "Dann wähl ich doch lieber gleich das Original"?
Auswurf hat geschrieben:Meinst Du, die Grünen sollten sich linker positionieren um die Linke kleinzuhalten? Das ist alles komplett sinnlos und falsch, was Du schreibst.
Wie kommst du denn darauf? Im Gegenteil, siehe oben.
Auswurf hat geschrieben:Die Grünen werden sich wie immer der Verantwortung stellen und versuchen die beste Realpolitik abzuliefern
Sie werden vor allem sehr viel Energie darauf verwenden müssen, sich von irgend welchem Free-Palestine-Scheiß, Frieden-schaffen-ohne Waffen-Quatsch und ähnlichen linken Fantasien zu distanzieren.
Es geht ja schon los. Da stehen ein Clanchef und ein Super-Islamist / Terrorunterstützer auf linken Wahlpartys in der ersten Reihe. Sicher nicht zufällig. Und die Linke kommt aus dem Abwiegeln und Rechtfertigen gar nicht mehr raus. Wenn die zusammen regieren, wird niemand differenzieren, da heißt es, die machen gemeinsame Sache mit einer radikalen Partei. Und das stimmt ja dann auch.
"In this world there's two kind of people: Those who have loaded guns and those who dig. And you dig."