13592 Beiträge

Soll der Bundestag einen neuen Kanzler wählen?

Ja
6
43%
Bin da unschlüssig.
3
21%
Nein, Merz macht gute Arbeit
2
14%
Nein, des machts auch net besser
3
21%
Merz soll die Vertrauensfrage stellen und Neuwahlen ermöglichen
0

Keine Ahnung, keine Angabe
0

Auswurf
Grasdaggl
3600 Euro im Monat kostet ein Pflegeheimplatz in Baden-Württemberg.
So viele sind das nicht, welche sich das leisten können.
Daß die durchschnittliche Verweildauer dort, ca 25 Monate beträgt, mildert für viele das Problem etwas ab.

So löst dann der Tod des Partners oft das Problem der fortschreitenden Verarmung
das ist doch keine Musik

Auswurf
Grasdaggl
Äh....
Die Zuschüsse habe ich abgezogen, sonst landen wir bei Kosten von 4500 bis 5000 Euro in meiner Region.
Man kann natürlich auch was Günstigeres fernab der Heimat finden.

Mein Vater war im einzigen Heim vor Ort, das war absolut nichts Edles - eher Krankenhausatmosphäre und alles auf das absolut Notwendige beschränkt. Inklusive Nachtschwester die keinen Bock hatte die Windeln zu wechseln. Dann liegst Du da in deiner Pisse und alles entzündet sich
das ist doch keine Musik

Goofy
Grasdaggl
Die Ausreißer des Herrn Spahn wären bald einen eigenen Thread wert

Spahn soll kurz vor Rauswurf aus dem Haushaltsausschuss gestanden haben

Am Mittwoch soll Jens Spahn bei einer Ausschusssitzung gefehlt haben. Kurz darauf veröffentlichte die „Bild“ ein Foto, das den Politiker samt Familie offenbar auf Sardinien zeigte.
[...]
Als Begründung für sein Fehlen habe er angegeben, dass er sich um sein krankes Kind habe kümmern müssen.

Was glaubt der, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand wie er samt Family niemandem auffällt, wenn sie sich auf Reisen begeben?

Immerhin hat die Bild das Foto inzwischen gelöscht weil es "privat" sei, und verweist darauf, dass Spahn bei der Sitzung entschuldigt gefehlt hat. Na dann :roll:

https://www.tagesspiegel.de/politik/sar ... v2-sm740ki

niwoh
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:Äh....
Die Zuschüsse habe ich abgezogen, sonst landen wir bei Kosten von 4500 bis 5000 Euro in meiner Region.
Man kann natürlich auch was Günstigeres fernab der Heimat finden.

Wir zahlen aktuell 4500,- zu und in anderen Ecken (KA) soll das eher noch ein Tausender mehr sein.
3500,- ist schon eher günstig.

Local Zero
Grasdaggl
War auch schon meine Überlegung. Und wir sind schuld. So viel politisches Talent. Und so viel Häme. Schlimm. Sowas.

Ein Schwuler und eine Lesbe mit IVF-Kindern als AfD-Chefs: Wer könnte da schon was dagegen haben? 8)
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Unter Westfalen
Grasdaggl
Ich würde ihm empfehlen, sich so langsam nach einer Anschlussbeschäftigung umzusehen.
Könnte ihm von den Besservedienenden mal jemand die whatsApp-Nr. von D-Day-Chris und Phillip Rösler geben?
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Local Zero
Grasdaggl
Gas-Gerds Kumpel im Moskau oder der Boss seines Freundes Grenell hat auch immer Bedarf an eilfertigen Zeloten. Man hat ja einen Ruf zu verlieren, als "Sicherheitsrisiko für Deutschland und Europa" (Michael Roth).

Das ist dann nicht nur doofe deutsche Innenpolitik, sondern das ganz große Rad.
"Ein Wort, Herr! Sag mir nur ein einziges Wort in diesem Elend!" - "Ich sage dir sogar zwei: Guten Appetit!"
-------
"Es gibt keine Lösung. Weil es kein Problem gibt."

Unter Westfalen
Grasdaggl
Der Sozialflügel der CDU übt scharfe Kritik am Kurs der Partei und fordert CDU-Chef und Bundeskanzler Friedrich Merz zu Veränderungen auf. Die Partei werde den eigenen Ansprüchen als Volkspartei "nicht mehr gerecht", sagt der Chef der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA), Dennis Radtke. Der CDA-Vorstand fordert laut ZDF eine breitere Neuaufstellung, um die "arbeitende Mitte" zurückzugewinnen. Radtke warf Kanzler Merz vor, er habe zuletzt Dinge gesagt, wie "Die Menschen feiern zu viel krank, zu wenig Leistungsbereitschaft". Das triggere Menschen eher, als sie abzuholen. Merz müsse sich "in seiner Ausrichtung, auch in seiner Kommunikation" verändern.

Der einsame Rufer in der Wüste.
Das ist ja nun alles nicht neu. Aber immerhin hört man die CDA jetzt hin und wieder meckern. Offensichtlich ist sie mit der Feigenblattfunktion, die man ihr 1982 zugeschrieben hat, nicht mehr einverstanden. Ihr Einfluss auf die Realpolitik der Partei wird dennoch nahe bei Null bleiben.
Außer Radtke kenne ich nur einen einzigen Politiker, der sich mal hin und wieder für die Belange der Minderprivilegierten einsetzt, Gesundheitsminister Laumann aus NRW.
Häggor, fliag iebor da Näggor, fliag iebor da Rai, fliag midda drennai

Monitor
Granadaseggl
Die Dame, die neben mir saß, las lange einen Artikel in einem Journal. Vermute mal Focus.

Groß und gefettet war zu lesen (von der Seite rüberlinsend):

Friedrich Merz hat unglaublich viel Empathie!
:nod:

Aus dem freundlichen Plausch und mehr war ersichtlich, dass sie
politisch tätig ist und dorthin https://www.europarl.europa.eu/news/de/ ... kly-agenda unterwegs war. Ich bin eh gesichtsblind und erkannte sie nicht.

I could write several novels about what I do not know.

Tamasi
Allmachtsbachel
Hufeisen. Er hat es gemacht wie der umstrittene Linke: Die anstrengende Arbeit im Ausschuss niederlegen und nur noch für die Menschen im Wahlkreis da sein. Sprich: Abgeordneten-Kohle einsacken & Sitzungen schwänzen.

Comebacker des Jahres 2028.

letzterschwob
Granadaseggl
Freud und Leid liegen bei vielen konservativen Journalisten aktuell sehr eng beieinander, während einerseits ein Nazi Ministerpräsident wird - und man gleichzeitig aber mit allen Mitteln dafür kämpfen muss, dass keine Politikerin der Linkspartei Regierende Bürgemeisterin wird.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Ok, Goofy.

Strafraumgitarre
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Die taz titelt: Jens Spahn will nichts mehr im Haushalt tun.

"Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem.", sagt sein Mann
"Das bisschen Haushalt schaffst Du doch bequem.", sagt sein Mann.
Wie so ein Ausschuss sich da noch beschweren kann,
ist ihm ein Rätsel,
sagt sein Mann.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

pauljose
Granadaseggl
Tolles Lied.

Ich hatte vor unendlich vielen Jahren einmal im Monat eine Woche wachfrei.
Meine Frau war arbeiten und ich war das bißchen Haushalt. :shock:
Ich konnte Latein, aber keine Waschmaschine bedienen, Spiegeleier gingen und sonst wenig und ganz allgemein war ich administrativ eine komplette Fehlleistung.
" Das bißchen Haushalt machte sich nicht ganz von allein !"