7015 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
Alois Schwartz nun beim Club. Mal Gespannt Wie viele Teams in der zweiten Liga nicht ihren Trainer wechseln. Aufzeichnungen zur Analyse kann man jedenfalls ziemlich in die Tonne werfen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

FLX81
Granadaseggl
Immernoch leichter als in Sandhausen, die dürften auch ohne Trainerwechsel ein Abstiegskandidat sein und jetzt kommt das noch dazu. Bin gespannt, was Schwartz beim Glubb reissen kann, hätte ihn auch für uns einen interessanten Trainerkandidaten gefunden.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:Immernoch leichter als in Sandhausen, die dürften auch ohne Trainerwechsel ein Abstiegskandidat sein und jetzt kommt das noch dazu. Bin gespannt, was Schwartz beim Glubb reissen kann, hätte ihn auch für uns einen interessanten Trainerkandidaten gefunden.

Er war ja auch interessanter trainerkandidat...aber man entschied sich für jos...dort ist die erfolgswahrscheinlichkeit halt höher
Don't criticize what you can't understand

Cormac
Schoofseggl
Spielplan Vorrunde:

06.-08.08.2016 1 1 VfB Stuttgart FC St. Pauli

12.-15.08.2016 2 15 Fortuna Düsseldorf VfB Stuttgart

26.-29.08.2016 3 26 SV Sandhausen VfB Stuttgart

09.-12.09.2016 4 28 VfB Stuttgart 1. FC Heidenheim 1846

16.-18.09.2016 5 41 1. FC Kaiserslautern VfB Stuttgart

20./21.09.2016 17.30 6 46 VfB Stuttgart Eintracht Braunschweig

23.-26.09.2016 7 55 VfL Bochum 1848 VfB Stuttgart

30.09.-03.10.2016 8 64 VfB Stuttgart SpVgg Greuther Fürth

14.-17.10.2016 9 81 SG Dynamo Dresden VfB Stuttgart

21.-24.10.2016 10 82 VfB Stuttgart TSV 1860 München

28.-31.10.2016 11 95 Karlsruher SC VfB Stuttgart

04.-07.11.2016 12 100 VfB Stuttgart DSC Arminia Bielefeld

18.-21.11.2016 13 113 1. FC Union Berlin VfB Stuttgart

25.-28.11.2016 14 118 VfB Stuttgart 1. FC Nürnberg

02.-05.12.2016 15 134 FC Erzgebirge Aue VfB Stuttgart

09.-12.12.2016 16 136 VfB Stuttgart Hannover 96

16.-19.12.2016 17 153 FC Würzburger Kickers VfB Stuttgart

CoachingZone
Halbdaggl
Mmh, wenn ich mir den Spielplan so ansehe, dann spielt unser VfB gegen (weitere) 11 (!) ehemalige Bundesligisten, gegen die er auch schon mal eine Spielklasse höher ran musste. Wird in jedem Fall eine spannende Angelegenheit.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Spamferkel
Schon ärgerlich, dass man gleich zu beginn zweimal nacheinander auswärts ran muss...aber dass die dfl uns scheiß spieltermine zuschustert wissen wir ja spätestens konkret nach dem montagsspiel in bremen, wo dann auch die dfl ihr Päckchen an unseren abstieg dran hing
Don't criticize what you can't understand

niwoh
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Mmh, wenn ich mir den Spielplan so ansehe, dann spielt unser VfB gegen (weitere) 11 (!) ehemalige Bundesligisten, gegen die er auch schon mal eine Spielklasse höher ran musste.

Also ich komme auf 12:
Pauli, Ddorf, Lautern, Braunschweig, Bochum, Greuther, Dresden, 1860, KSC, Bielefeld, Club, 96

Airwin
Tifferette hat geschrieben:Und übrigens: neulich meinten ja mal wieder ein paar Leute in einem anderen Fred, dass es ja eigentlich ziemlich cool sein, in der zweiten Liga rumzukicken. Oder zumindest nicht so schlimm, wie man allenthalben meint.

Daher nochmals zur Verdeutlichung, falls Ihr es schon wieder vergessen habt.

:lol: ich hoffe der schmock zieht seinen sport BH an wenn er aus dem haus geht , ist ja widerlich :!:

cordoba
Granadaseggl
Da dank ich Mutter Natur auch recht schoen, dass sie diese Ausgeburt der Hoelle in Kalzruuu und nicht in Stuttgart auf die Erde geworfen hat.

edit.
Fuer dieses Posting sollte der User "Tifferette" fuer mind. 2 Wochen gesperrt werden.
Ich bin Brustringer ©

CoachingZone
Halbdaggl
niwoh hat geschrieben:
Mmh, wenn ich mir den Spielplan so ansehe, dann spielt unser VfB gegen (weitere) 11 (!) ehemalige Bundesligisten, gegen die er auch schon mal eine Spielklasse höher ran musste.

Also ich komme auf 12:
Pauli, Ddorf, Lautern, Braunschweig, Bochum, Greuther, Dresden, 1860, KSC, Bielefeld, Club, 96

Yep. Hab Dresden total vergessen. :oops: :oops: :oops: Sogar drei Jahre lang! :oops: :oops: :oops:
(Scheint für mich irgendwie eine lang vergessene Zeit gewesen zu sein, irgendwo in den Tiefen zwischen Daums Wechselfehler und dem Magischen Dreieck...)

Manolo
Grasdaggl
die meisten der 12 sind aber schon sehr lange in der zweiten liga und einige zwischenzeitlich sogar in der dritten liga gewesen
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:die meisten der 12 sind aber schon sehr lange in der zweiten liga und einige zwischenzeitlich sogar in der dritten liga gewesen

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das zusammengestellt (und dabei mal wieder festgestellt, wie schnell die Zeit vergeht):
Club 2014 abgestiegen, letzte Saison dritter Platz
St. Pauli 2010 abgestiegen, letzte Saison vierter Platz
Bochum 2010 abgestiegen, letzte Saison fünfter Platz
Braunschweig 2014 abgestiegen (einjähriges Gastspiel nach ewig langer Zeit)
Düsseldorf 2013 abgestiegen (einjähriges Gastspiel nach ewig langer Zeit)
Fürth 2013 abgestiegen (einmaliges Gastspiel)
Kaiserslautern 2012 abgestiegen

Das sind sieben (von 12) Vereine, die in den vergangenen 5 Jahren Bundesliga gespielt hatten und/oder in der vergangenen Spielzeit Top5 waren. Das wird in der Tat eine spannende Saison und ganz gewiss kein Zuckerschlecken.

Ansonsten halte ich es wie Ewald Lienen (Trainer FC St. Pauli): "So wie es aussieht, müssen wir auch in dieser Saison wieder gegen jede Mannschaft spielen." (Quelle kicker)