303 Beiträge

Tifferette
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:2. Je sicherer sie sind, desto eher fallen sie auf Jogis genialen Matchplan herein. Den von 2012 hat herausgezogen, überarbeitet und der Test geht in die ß-Phase.

Wie gesagt - Jogi wird dafür sorgen, dass von Pirlo dieses Mal nichts zu sehen sein wird.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

vivafernanda
Granadaseggl
Wie die Engländer auch. Gestern dachte ich, mei, wir brauchen sie halt schon. Sie sind eine sympathisch verlässliche Nichtturniermannschaft mit schlechtem Torwart.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Hasenrupfer
Grasdaggl
Erstaunlich, dass 10 von 14 der 2012 im HF eingesetzten Spieler heute noch dabei sind. Nun aber als Weltmeister, CL-Sieger und mit jahrelanger Erfahrung bei europäischen Topmannschaften. Stimmt mich ehrlich gesagt zuversichtlich.

Aufstellung damals:

Neuer - Boateng (Müller), Hummels, Badstuber, Lahm - Schweinsteiger, Khedira - Kroos, Özil, Podolski (Reus) - Gomez (Klose)

Klose und Reus sind beide zur zweiten HZ gekommen, Müller in der 72.

Frank N Furter
Hasenrupfer hat geschrieben:Erstaunlich, dass 10 von 14 der 2012 im HF eingesetzten Spieler heute noch dabei sind. Nun aber als Weltmeister, CL-Sieger und mit jahrelanger Erfahrung bei europäischen Topmannschaften. Stimmt mich ehrlich gesagt zuversichtlich.

Aufstellung damals:

Neuer - Boateng (Müller), Hummels, Badstuber, Lahm - Schweinsteiger, Khedira - Kroos, Özil, Podolski (Reus) - Gomez (Klose)

Klose und Reus sind beide zur zweiten HZ gekommen, Müller in der 72.

Das ist eine interessante Betrachtungsweise.
Für mein Empfinden waren die Spieler in der Summe damals besser. Hauptsächlich, weil Lahm und Klose nicht gleichwertig ersetzt werden konnten. Aber auch weil Schweinsteiger damals noch zu überragenden Spielen fähig war, wenn auch nicht mehr auf dem Niveau von der WM 2010, wo er einfach überragend war.

Auf der anderen Seite sind Spieler wie Kroos und Boateng heute deutlich besser. Vor allem Boateng. Für mich, durch sein überragendes Aufbauspiel, der beste Innenverteidiger der Welt. Also die IV Hummels-Boateng ist schon eine Macht. Die AV sind aber noch nicht wirklich das letzte Wort. Müller wirkt zur Zeit überspielt, Khedira hat zwar Erfahrung gewonnen, aber ein wenig jugendliche Inspiration verloren.
Was Klose betrifft, so war er der spielende Superstürmer im System Löw. Bei Klose wurde zwar nie so ein Starkult betrieben, aber er ist nicht umsonst jetzt vor Ronaldo der beste WM-Torschütze aller Zeit. Klose war von seinen spielerischen Fähigkeiten einfach ebenfalls überragend.

Also in der Summe, von der Qualität der einzelnen Spieler ist das immer noch eine sehr gut Mannschaft, aber sie scheint mir doch etwas über den Zenit. Ob sie den Qualitätsverlust als Mannschaft und vor allem als taktische Einheit wieder Wett machen kann, ist eine der großen Fragen. Das letzte Spiel, wo sie auch taktisch wirklich überragend spielten, war im Viertelfinale der WM gegen Frankreich, wo sie defensiv so wahnsinnig gut standen, dass Frankreich quasi über 90 Minuten gar keine erwähnenswerte Torgefahr ausstrahlte. So eine Leistung müssen sie am Samstag nochmal bringen. Denn aus meiner Sicht wird ein erfolgreiches Spiel kaum anders aussehen können gegen Italien, wie die erfolgreichen 1:0 Partien gegen Frankreich und Argentinien bei der letzten WM. So ein bisschen Tiki-Taka, wie zuletzt gegen die Maurer aus der Slowakei und gegen Nordirland, kann man sich komplett sparen. Damit ist gegen Italien kein Blumentopf zu gewinnen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Italien gegen Deutschland wieder sehr tief steht und alles auf Konter setzt. Die Spanien-Taktik erwarte ich nicht noch einmal.

de mappes
Spamferkel
Schon richtig soweit, @frank
Aber schweini fand ich insbesondere 2014 sehr stark...Gerade auch in den von dir erwähnten spielen...aber dad hilft uns nun auch nicht...in der form ist er derzeit leider nicht

Davon abgesehen werden auch wieder Kleinigkeiten entscheiden können...glück/pech oder schiri
2006 waren wir sogar nen tick besser...aber ein schuss in der 118.minute, der exakt zwischen all den vielen abwehrbeinen direkt am pfosten einschlug kam halt dazwischen
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Grasdaggl
De Rossi womöglich verletzt? Oh, mein Gott, sie fangen schon wieder mit ihren gemeinen Tricks an! Jetzt stellen wir unseren ganzen Matchplan um - und dann stellt sich das als Bluff raus und de Rossi spielt und... und...

..,und Kroos muss ihn bewachen. :-)

Tifferette
Grasdaggl
Hinzu kommt für den Quervergleich mit 2012: Die Italiener sind auf dem Papier (!) definitiv schwächer als 2012. Fängt bei Pirlo an und hört bei Balotelli auf.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
die elf der italienier von 2012:
Buffon (2,5) -
Balzaretti (3,5) ,
Barzagli (3) ,
Bonucci (3) ,
Chiellini (4) -
Pirlo (1) -
Marchisio (4) ,
Montolivo (2,5) ,
de Rossi (2) -
Balotelli (1) ,
Cassano (2,5)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

heggi
Lombaseggl
Meines Erachtens sind wir aktuell die beste Mannschaft der Welt ! Wir spielen einen tollen Fussball, der nicht nur recht erfolgreich, sondern auch gut anzuschauen ist.

Dennoch werden wir gegen die Italiener ausscheiden ! Genau so, wie die Isla de los Muertos nur von denen gefunden werden kann, die wissen, wo sie ist, können wir nur Titel gewinnen, wenn jemand vorher die Italiener für uns aus dem Weg räumt. Wir können gegen Italien nicht gewinnen, nicht jetzt und nicht in 100 kalten Wintern ! So.

vivafernanda
Granadaseggl
Je häufiger tiffi "Pirlo" schreibt, desto deutlicher habe ich das Spiel von 2012 vor Augen.

Ja, es war schwierig für die deutsche N11 gg I TA LI A und wird es bleiben.

Die spielen da eine Mischung aus Ganzhirn- und Ganzkörperfußball, die uns nicht liegt.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

woiza
Schoofseggl
Genau so, wie die Isla de los Muertos nur von denen gefunden werden kann, die wissen, wo sie ist, können wir nur Titel gewinnen, wenn jemand vorher die Italiener für uns aus dem Weg räumt. Wir können gegen Italien nicht gewinnen, nicht jetzt und nicht in 100 kalten Wintern ! So.

Jede gute geschicht hat irgendwann einen anständigen twist.