317 Beiträge

muffinho
Ich kanns nimmer hören, Schiri hat uns verpfiffen, ungerechte Welt, Verschwörungsscheiße usw.

Das war ein eindeutiger Elfer, die Hand hat da nichts zu suchen. Und das war eine verdiente Niederlage. Wer so wenig aus seinen Chancen macht und im Gegenzug derart gravierende Fehler rausklopft, muss sich nicht wundern wenn sich Griezmann bedankt.

Und zu allerletzt, ich gönne den Franzosen den Titel mehr als den Portugiesen, denn erstens ist das, was die Portugiesen bis zum Halbfinale geleistet haben, alles nur kein Fussball, und zweitens haben die Jungs und Mädels in Frankreich mit der Terrorangst rund um die EM genug leiden müssen und die EM nicht so genießen können wie wir etwa die WM 2006.

higgi
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Breschdleng hat geschrieben:Bitte nicht wieder irgendwelche Schiedsrichter Legenden stricken. Das war ein klarer Elfmeter und eine Dummheit von Schweinsteiger.

bitte nicht nur an dieser szene bewerten...es war einiges mehr geboten...wie das klare foul an kroos auf der 16er linie.
die ansetzung eine frechheit...man will wohl frankreich zum titel bringen...rozzoli pfiff ja auch schon fra gg irland oder?

de mappes hat völlig recht. Es war die Summe an Fehlentscheidungen, von der ersten Minute an nur gegen uns. Die Krönung war dieser 11er, den er unmöglich gesehen haben kann von seiner Position aus.
Beim Gang in die Kabinen haben die Deutschen dann ordentlich Frust abgelassen. Hat nur noch gefehlt das er dem ein oder anderen da auch noch ne Gelbe zeigt
von daher

Travis Bickle
Lombaseggl
muffinho hat geschrieben:Ich kanns nimmer hören, Schiri hat uns verpfiffen, ungerechte Welt, Verschwörungsscheiße usw.

Das war ein eindeutiger Elfer, die Hand hat da nichts zu suchen. Und das war eine verdiente Niederlage. Wer so wenig aus seinen Chancen macht und im Gegenzug derart gravierende Fehler rausklopft, muss sich nicht wundern wenn sich Griezmann bedankt.

Und zu allerletzt, ich gönne den Franzosen den Titel mehr als den Portugiesen, denn erstens ist das, was die Portugiesen bis zum Halbfinale geleistet haben, alles nur kein Fussball, und zweitens haben die Jungs und Mädels in Frankreich mit der Terrorangst rund um die EM genug leiden müssen und die EM nicht so genießen können wie wir etwa die WM 2006.

*unterschreib*

ansonsten:

Bild

cordoba
Granadaseggl
Ich goenne den Titel allen Portugiesen von ganzem Herzen.
Und allen Nichtportugiesen einen Europameister Christiano Ronaldo. Bild

Das franz. Publikum ist imho grundsaetzlich alles andere als gastfreundlich.
Freunde der gelben Filzkugel erinnern sich eventl. an das Match - Cornet vs. Maria - bei den diesjaehrigen French Open.

ps.
Und wer meint, nur weil man gegen die Islaender gewonnen hat, sich als Beute auch deren "Schlachtruf" zu eigen machen darf, soll bitte waehrend der abschliessenden Sieger-Zeremonie vollkommen verstummen.
Zuletzt geändert von cordoba am 8. Juli 2016 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Brustringer ©

BlauesTrikot
Granadaseggl
Ich kanns nimmer hören, Schiri hat uns verpfiffen, ungerechte Welt, Verschwörungsscheiße usw.

Von einer "Verschwörungsscheiße" kann ich in diesem Fred nichts erkennen :?
Nicht jedes kritische Wort ist gleich Verschwörung. Und Scheiße schon gar nicht :)
Zuletzt geändert von BlauesTrikot am 8. Juli 2016 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

Plan B
Halbdaggl
Dann war der Schiri halt Italiener, na und. Ich glaube nicht, dass Rizzoli da irgendwas fehlerhaft gepfiffen hat aufgrund des Viertelfinales.
Ich mag Verschwörungstheoretiker... nicht.
Die Franzosen hatten Griezmann, die Deutschen Niemand im Sturm. Das kann man hinterfragen.

Aber Hauptsache, andere sind schuld.
Carpe diem.

de mappes
Spamferkel
higgi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Breschdleng hat geschrieben:Bitte nicht wieder irgendwelche Schiedsrichter Legenden stricken. Das war ein klarer Elfmeter und eine Dummheit von Schweinsteiger.

bitte nicht nur an dieser szene bewerten...es war einiges mehr geboten...wie das klare foul an kroos auf der 16er linie.
die ansetzung eine frechheit...man will wohl frankreich zum titel bringen...rozzoli pfiff ja auch schon fra gg irland oder?

de mappes hat völlig recht. Es war die Summe an Fehlentscheidungen, von der ersten Minute an nur gegen uns. Die Krönung war dieser 11er, den er unmöglich gesehen haben kann von seiner Position aus.
Beim Gang in die Kabinen haben die Deutschen dann ordentlich Frust abgelassen. Hat nur noch gefehlt das er dem ein oder anderen da auch noch ne Gelbe zeigt

Hat er ja...özil
Generell für jedes foul bei uns ne gelbe...bezweifle auch, dass er den elfer gesehen hat...er sieht nämlich nicht mehr so gut befürchte ich
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Wir sollten künftig einfach ohne Schiri spielen, dann kann uns auch keiner mehr verpfeifen. Und es wird kein Schiri mehr uns eingesetzt, dessen Nation schon mal gegen uns rausgeflogen ist oder künftig rausfliegen könnte. Auch sollten nur noch Schiris eingesetzt werden, die keinen VW fahren, nicht dass sie den Abgasskandal an unserer Nationalmannschaft auslassen. Nehmen wir zur Sicherheit nur Schiris, die überhaupt kein deutsches Auto fahren, Opel steckt ja auch schon drin.

Ach, Fussball könnte so schön sein, wenn nur nicht der Schiri wäre, oder die Fans, oder der Rasen, oder die Verletzungen, oder der Fussballgott, oder was auch immer, das als Ausrede für die Niederlage herhalten muss.

Fussball raus!!!

muffinho
BlauesTrikot hat geschrieben:

Nicht jedes kritische Wort ist gleich Verschwörung. Und Scheiße schon gar nicht :)

Das war auf den Mist von Waldi bezogen, aber nach ein oder zwei Weißbier zuviel kann das schon mal passieren, nicht nur Scholl hat Gehirnschluckauf.

Airwin
unser spiel ist darauf angelegt kein tor zu bekommen und eine von unendlich vielen kombinationen irgendwann erfolgreich abzuschließen. Imo genau der richtige weg mit den spielern die wir haben.

gestern lief eben zu vieles gegen uns: ausfall der mittelachse hummels khedira gomez, zu viele individuelle fehler und ein heimschiedsrichter der im zweifel immer für frankreich pfiff. Bin übrigens nicht der meinung dass das nur bei kleinigkeiten so war, weil das foul an kroos imo ein glasklarer elfer war. genauso klar wie das handspiel von schweini übrigens.

Noch an die jugendförderer: kimmich hat eine große zukunft und sollte imo der RV der nationalmannschaft bleiben. Aber er hat jetzt in den letzten 2 spielen 3 kapitale fehler gemacht . So ist das mit jungen spielern, das sollte man bedenken wenn man demnächst uhukay - vorhersehbar - vorwerfen wird , dass er nicht auf die jugend setzt. Die NM hatte imo keinen besseren RV zur verfügung, aber prinzipiell kam das turnier für einen wie kimmich 2 jahre zu früh.

de mappes
Spamferkel
cordoba hat geschrieben:Ich goenne den Titel allen Portugiesen von ganzem Herzen.
Und allen Nichtportugiesen einen Europameister Christiano Ronaldo. Bild

Das franz. Publikum ist imho grundsaetzlich alles andere als gastfreundlich.
Freunde der gelben Filzkugel erinnern sich eventl. an das Match - Cornet vs. Maria - bei den diesjaehrigen French Open.

ps.
Und wer meint, nur weil man gegen die Islaender gewonnen hat, sich als Beute auch deren "Schlachtruf" zu eigen machen darf, soll bitte waehrend der abschliessenden Sieger-Zeremonie vollkommen verstummen.

Absolute zustimmung.
Dauergepfeife gegen alle deutschen spieler gestern ohne dass irgendwas vorlag...auch bei social media dieses bild...Gastfreundschaft geht anders

de mappes
Spamferkel
Plan B hat geschrieben:Dann war der Schiri halt Italiener, na und. Ich glaube nicht, dass Rizzoli da irgendwas fehlerhaft gepfiffen hat aufgrund des Viertelfinales.
Ich mag Verschwörungstheoretiker... nicht.
Die Franzosen hatten Griezmann, die Deutschen Niemand im Sturm. Das kann man hinterfragen.

Aber Hauptsache, andere sind schuld.

Sehe das anders...Schuld waren viele faktoren...auch andere...die summe ist das unverdiente ausscheiden.
Griesmann ist ein bombemstürmer...aber die tore hätte jeder von unseren offensiven auch gemacht...elfer und ein mundgerecht vor den fuss gelegter ball zum einstochern

muffinho
de mappes hat geschrieben:Hat er ja...özil
Generell für jedes foul bei uns ne gelbe...bezweifle auch, dass er den elfer gesehen hat...er sieht nämlich nicht mehr so gut befürchte ich

Nochmal, hast Du das Spiel überhaupt angeschaut? Wenn man von hinten reinrauscht (wie Draxler), dann ist das Gelb. Wenn man den Ball (wie Özil) wegschlägt, dann ist das Gelb. So auch bei einem Handspiel.

Und er muss das Handspiel nicht sehen, es reicht wenn dies der Linienrichter oder Torschiri sehen, die treten als Team auf und mir ist ein Schiri, der auf seinen Kollegen hört, lieber als ein Verbohrter, der denkt dass er Gott mit Pfeife ist.

BlauesTrikot
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
BlauesTrikot hat geschrieben:

Das war auf den Mist von Waldi bezogen, aber nach ein oder zwei Weißbier zuviel kann das schon mal passieren, nicht nur Scholl hat Gehirnschluckauf.

O.k.
auf Waldi bezogen lasse ich es dir noch einmal durchgehen :mrgreen:

Es lag bestimmt nicht am Schiri, dass wir verloren haben. Aber die Schiri-Ansetzung hätte ich anders gelöst.

de mappes
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:unser spiel ist darauf angelegt kein tor zu bekommen und eine von unendlich vielen kombinationen irgendwann erfolgreich abzuschließen. Imo genau der richtige weg mit den spielern die wir haben.

gestern lief eben zu vieles gegen uns: ausfall der mittelachse hummels khedira gomez, zu viele individuelle fehler und ein heimschiedsrichter der im zweifel immer für frankreich pfiff. Bin übrigens nicht der meinung dass das nur bei kleinigkeiten so war, weil das foul an kroos imo ein glasklarer elfer war. genauso klar wie das handspiel von schweini übrigens.

Noch an die jugendförderer: kimmich hat eine große zukunft und sollte imo der RV der nationalmannschaft bleiben. Aber er hat jetzt in den letzten 2 spielen 3 kapitale fehler gemacht . So ist das mit jungen spielern, das sollte man bedenken wenn man demnächst uhukay - vorhersehbar - vorwerfen wird , dass er nicht auf die jugend setzt. Die NM hatte imo keinen besseren RV zur verfügung, aber prinzipiell kam das turnier für einen wie kimmich 2 jahre zu früh.

1000promille Zustimmung
Wobei das foul an kroos evtl. Auch außerhalb war...es garnicht zu erkennen zeugt von schlechten augen oder Mangel an willen dazu

Auswurf
Grasdaggl
das spiel ist vorbei- ich hadere mit garnichts und wir haben durch die niederlage wieder ein besseres karma, welches seit 82 dank schumacher im ungleichgewicht war :cyclops:
Jetzt hatten sie ihren sieg und gut isch

Allez les bleus
ich gönn euch den titel von herzen
das ist doch keine Musik

de mappes
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Hat er ja...özil

Nochmal, hast Du das Spiel überhaupt angeschaut? Wenn man von hinten reinrauscht (wie Draxler), dann ist das Gelb. Wenn man den Ball (wie Özil) wegschlägt, dann ist das Gelb. So auch bei einem Handspiel.

Und er muss das Handspiel nicht sehen, es reicht wenn dies der Linienrichter oder Torschiri sehen, die treten als Team auf und mir ist ein Schiri, der auf seinen Kollegen hört, lieber als ein Verbohrter, der denkt dass er Gott mit Pfeife ist.

Hast du gestern tennis oder fussball geschaut?
Draxler war berechtigt, can ein witz
Hummels zweimal witzgelb...
Wenn man auf der einen seite die elfer nicht gibt, aber auf der anderen nur darauf wartet, zu pfeifen, sollte man das fingerspitzengefühl haben, eine frustaktion ohne karte zu ermahnen...hat er natürlich nicht, weil er ne pfeife ist

Schade, dass keiner der 4 schiris das foul an kroos sah :roll:

de mappes
Spamferkel
cordoba hat geschrieben:Mensch demappes!
Jetzt lass doch das Geheule und nimm's wie ein Mann/eine Frau.

Glaub du verwechselst mich...hab dir zugestimmt...dann wohl bei deinem geflenne :lol:

Frank N Furter
Airwin hat geschrieben:unser spiel ist darauf angelegt kein tor zu bekommen und eine von unendlich vielen kombinationen irgendwann erfolgreich abzuschließen. Imo genau der richtige weg mit den spielern die wir haben.

Ach Airwin, das ist doch jetzt echt schade. Ich hatte mich innerlich darauf vorbereitet dir zu widersprechen und natürlich, ich schwör, dir auch gleich jeden Fußball-Sachverstand, nein, den Verstand generell abzusprechen. Und jetzt schreibst du sowas, was ich in sehr weiten Teilen einfach nur mit heftigem Nicken quittieren kann.

Gut, dann wenigstens halbherzig zu deinem ersten Punkt. Ja, die enorme Passsicherheit der N11 ist ihre große Stärke. Und ja, natürlich sollte man dann diese Stärke auch in den Mittelpunkt seiner Taktik stellen. Aber schau dir doch bitte mal die Spanier an, die sind jetzt mit der Methode ziemlich am Ende. Ich denke, es wäre jetzt gut, so kritisch zu sein im N11-Stab, intensiv darüber nachzudenken, wie man trotz des Super-Tiki-Taka-Tuku-Spektakels zukünftig auch noch zusätzlich etwas mehr in Richtig Abschluß kommt, bzw. Durchschlagskraft entwickelt.