317 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Unabhängig von der spielkontrolle hatten wir ja zahlreiche torchancen, die teilweise halt um zentimeter daneben gingen oder nicht getroffen wurden.
Und klar hat Frankreich gemauert...also auch nach deinen Maßstäben sollte der sieg nicht als verdient eingestuft werden...ist aber auch wirklich egal.
Don't criticize what you can't understand

Auswurf
Grasdaggl
naja, ich muss schon sagen dürfen ..
鍖, 瞗穇 溿 粞絧絏 熿熼燛 醳鏻鐆

戣椵 蕷薎薍 珋疧眅 萆覕貹 踆, 鍗鍷 慖摲摓 黐曮禷 藡覶譒 嘕 煔 壾嵷幓 藚藦藞 鶭黮 嬽巃攇 烢烒珛 枲柊氠 礌簨 斠, 駔鳿 銙 桏毢涒 稘稒稕 廑憀慡 姌弣抶 壿 煘
und dabei hab ich folgendes noch garnicht erwähnt

梴棆棎 汫汭沎 怲杶 綒, 橤氃 慛 鳻嶬幧 蹢鎒鎛 棰椻楒 泏狔狑 蝑蝞蝢 鳭 霺顤, 耜僇鄗 豅鑢鑗 徲 榱榎, 嗛嗕 魵 鄻鎟霣 葠蜄蛖 蒏葝葮 忷扴汥 嬃緳 跠, 廑憀 嗢 齞齝囃 厗垌壴, 橁橖澭 磝磢磭 毼 錛鍆 薞薘 棦殔湝 鵳齖齘 梜淊淭 幓 醙醠鍖 褣 !!!

aber lassen wir das :prost:
das ist doch keine Musik

Tamasi
Allmachtsbachel
Ach, wer war jetzt "besser"? Es gehört halt auch der Strafraum dazu - da haben wir im eigenen Räumle zwei Mal einen Fehler gemacht (bzw. beim zweiten Mal eine von Thomas Schneider inspirierte VfB-Fehlerkette).

Und auf der anderen Seite haben wir im französischen Strafraum einfach nicht stattgefunden. Ich fand die deutschen Chancen jetzt nicht sooo zwingend. Die Fernschüsse, ja mei. Der Schuss von Can bspw.: Toll ins Eck, aber doch mehr holprig. Ein N11-Keeper hält sowas; es sei denn, es ist der englische.

In HZ 1 hatte ich nie das Gefühl, dass Deutschland ein Tor schießt. In HZ2 auch lange nicht. Brenzlig und gefährlich wurde es erst gegen Ende: Klar, Loris' Glanzparade als (semi-)finaler Höhepunkt. Aber das war ein paar Sekündchen vor Schluss.

Ich fand das deutsche Spiel ohne Gomez nicht komplett und das war der entscheidende Unterschied zu Frankreich. Die waren in allen Bereichen präsent. Unterm Strich also m.E. auch: Besser.

Aber tolles Spiel auf jeden Fall, bei Höwedes' Grätsche habe ich fast den Boden zu den Nachbarn eingestampft. Schade, dass Höwedes vor dem 0-2 gepasst hat statt gegrätscht. :-)

spielerfrau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:Unabhängig von der spielkontrolle hatten wir ja zahlreiche torchancen, die teilweise halt um zentimeter daneben gingen oder nicht getroffen wurden.
Und klar hat Frankreich gemauert...also auch nach deinen Maßstäben sollte der sieg nicht als verdient eingestuft werden...ist aber auch wirklich egal.

Ermauern ist für mich, wenn man sich von der ersten Minute an hinten rein stellt und ab und zu einen langen Ball rausschleudert. Das war gewiss nicht der Fall. Schüsse aufs Tor hatte Frankreich 6:5. Die meisten Chancen gabs glaub, als das Spiel entschieden war.

zeugwart
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben: da ich mir das spiel garantiert nicht noch einmal anschauen werde, wäre ich dankbar, wenn mir jemand die angeblichen großchancen frankreichs auflisten würde.

Da ist wieder das Problem ,wie man eine Großchance definiert. Spontan fällt mir der Schuß von Griezman in der 7. ein, ein bisschen stärker und der ist drin. Oder auch der Block von Höwedes gegen Giroud, auch Boateng hat 2 Mal direkt an der Strafraumgrenze geblockt, einmal mit der Hacke.

Was hatte denn Deutschland? Der Schuß von Can, Kimmich an die Latte, Mustafi drüber, Müller und Götze behindern sich beim Kopfball.

Wir hatten vielleicht 2 oder 3 Chancen mehr, aber die Tore haben die Franzosen geschossen, daher ist das alles Schnickschnack.

du hast natürlich recht… für mich ist es eine großchance, wenn ohne besonderes pech (pfosten, latte) oder besonderes können des torwarts der ball drin sein muss. geblockte bälle zählen da nicht dazu. und natürlich hatte deutschland auch kaum welche, obgleich lloris einmal das ganz große kino auspacken musste und einmal alu rettete.

Cleansman
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:naja, ich muss schon sagen dürfen ..
鍖, 瞗穇 溿 粞絧絏 熿熼燛 醳鏻鐆

戣椵 蕷薎薍 珋疧眅 萆覕貹 踆, 鍗鍷 慖摲摓 黐曮禷 藡覶譒 嘕 煔 壾嵷幓 藚藦藞 鶭黮 嬽巃攇 烢烒珛 枲柊氠 礌簨 斠, 駔鳿 銙 桏毢涒 稘稒稕 廑憀慡 姌弣抶 壿 煘
und dabei hab ich folgendes noch garnicht erwähnt

梴棆棎 汫汭沎 怲杶 綒, 橤氃 慛 鳻嶬幧 蹢鎒鎛 棰椻楒 泏狔狑 蝑蝞蝢 鳭 霺顤, 耜僇鄗 豅鑢鑗 徲 榱榎, 嗛嗕 魵 鄻鎟霣 葠蜄蛖 蒏葝葮 忷扴汥 嬃緳 跠, 廑憀 嗢 齞齝囃 厗垌壴, 橁橖澭 磝磢磭 毼 錛鍆 薞薘 棦殔湝 鵳齖齘 梜淊淭 幓 醙醠鍖 褣 !!!

aber lassen wir das :prost:

Chen, Diaocanpanxi Tongxiehuangyi Jiongyilinsui

Kuijiayumie Luanliuqipan Bimieshengzun, Ti Kuiguochanpeng Chiyanleidi Luanboxianqian Mangsongqiaoxu Molafangshen Yuanlongxianche Shixiuxizhong Shenleizhuanjiao, kräftiges Pferd Yukua Qiongsaiyunji Guzhun Jinliaoshuangran Fuchidunchan

Chan Lunchanjingrui Huobingchunfu, Ruitongcuiban Yi Qiaozhihaobo Chuiyansiku Nilingxiemei Xiediaoweiqiao, Siluqiaolong Lvliticui Enomoto, Qianrufenlian Sangyuncenshen Bang Yong Qing Duanxiongjiazhi Schwester Xie Yi, Jinliaowayan Chizatidong Zhu, Chun Tangyongaochuang Chuohebenmen Sundachengyi Jiejianyaxie Jiayanqushan Souangchenrong

是的,现在是还不清楚。到目前为止错了,你有没有在那里。应该有你刚刚事先知道。就没有然后。或一段时间。

woiza
Schoofseggl
Ich finde es ziehmlich bedenklich, daß die deutschen sich die eier schaukeln, vom besten spiel und ganz viel pech reden.
Ich hab da ein anderes spiel gesehen.
Und ja, mir geht das nicht ziehlfürende gepasse fünf meter vor dem strafraum so was von auf den sack.

Plan B
Halbdaggl
Irgendwie muss es hier sehr viele Bauernfans im Forum geben, deren Verein verliert auch nur, weil Schiris schlechtr oder Gegner stellt sich hinten rein oder Gegner stellt sich nicht hinten rein oder zu viele Verletzte...

Wie wär's damit, festzustellen, dass man einfach weniger Tore geschossen hat und es nicht wirklich einen Grund gibt, sondern mehrere und die meisten davon haben mit der eigenen Leistung zu tun.
Carpe diem.

muffinho
zeugwart hat geschrieben:du hast natürlich recht… für mich ist es eine großchance, wenn ohne besonderes pech (pfosten, latte) oder besonderes können des torwarts der ball drin sein muss. geblockte bälle zählen da nicht dazu. und natürlich hatte deutschland auch kaum welche, obgleich lloris einmal das ganz große kino auspacken musste und einmal alu rettete.

Ich gebe zu, dass die Definition von Chance hier unglaublich schwierig und natürlich stark subjektiv ist. Ich würde als Großchance zu Deiner Definition auch Fälle hinzufügen wie ein geblockter Schuss durch einen Verteidiger. Blockt Höwedes das Teil nicht, kommt Giroud 10 Meter vor dem Tor zum Schuss. Ebenso ist ein Freistoß aus unter 25 Meter für mich eine Großchance, denn ein guter Schütze kann den Ball aus der Entfernung gut versenken.

Das Problem ist nur, dass egal wie die Definition aussieht, sie auf beiden Seiten gleich gelten sollte, und dann waren die Chancen der Deutschen und Franzosen entweder auf gleich gutem oder gleich schlechtem Niveau mit leichtem Vorteil für die deutsche Elf.

Das Schöne ist, dass wir bzgl. der Definition von Großchance beide Recht haben, eigentlich haben alle Recht :prost:

Airwin
de mappes hat geschrieben:
cordoba hat geschrieben:Airwin, stell Dir vor.
Beim Tennis ist es sogar moeglich als Sieger den Platz zu verlassen, wenn man weniger Punkte als der Gegner gemacht hat.

Das ist, mit Verlaub, keine antwort auf airwins anspielung

das ist sogar eher eine bestätigung :mrgreen:

de mappes
Spamferkel
:mrgreen:

Man fragt sich schon, wie die presselandschaft oder interviewte spieler darauf kommen, dass das spiel unglücklich und unverdient verloren wurde.
Dabei weiss doch jeder, dass derjenige verdient gewonnen hat, der am Ende mehr tore erzielt hat...wie schalke bei uns im herbst letzten jahres

Airwin
@Iron

hast du meine antwort auf deinen tikitaka-kommentar gesehen? Eninverstanden so? Die schwäche der deutschen mannschaft ist ähnlich wie die schwäche der spanier zu ihren guten zeiten: die taktik ist nicht darauf ausgerichtet nach einem rückstand wahnsinnig druck ausüben zu können, sondern nie in rückstand zu geraten und irgendwann das 1-0 reinzukombinieren. Sind die spanier bei ihren 3 turniersiegen mal nach einem rückstand zurück gekommen? vermutlich nicht. Aber nie in rücktsand geraten, darin waren sie überragend.

Cleansman
Granadaseggl
Das liebe ich an diesem Forum, man diskutiert noch Ewigkeiten über Spiele, die schon längst vorbei sind. Deutschland ist raus. Und Frankreich im Finale. Ist nun mal eine unbestreitbare Tatsache. Auch wenn es manchen nicht gefällt.

de mappes
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Überlege mal welche Schwäche Deutschland hatte, bevor du so einen Mist schreibst.

Wie nutzt man bitte eine abschlussschwäche aktiv aus?
Geh nochmal in dich und komm gestärkt ins forum zurück...das ist echt purer nonsens

de mappes
Spamferkel
Cleansman hat geschrieben:Das liebe ich an diesem Forum, man diskutiert noch Ewigkeiten über Spiele, die schon längst vorbei sind. Deutschland ist raus. Und Frankreich im Finale. Ist nun mal eine unbestreitbare Tatsache. Auch wenn es manchen nicht gefällt.

Ich glaub du hast grundsätzlich den sinn eines fussballForums missverstanden.
Es geht nicht darum, dort threads vollzuspamen mir infantilem Inhalt, sondern man diskutiert über spiele...Natürlich auch vergangene.
Als müsste man bei schlusspfiff den thread schließen, weil Ergebnis ist ja klar jetzt :lol:

Airwin
Das liebe ich an diesem Forum, man diskutiert noch Ewigkeiten über Spiele, die schon längst vorbei sind. Deutschland ist raus. Und Frankreich im Finale. Ist nun mal eine unbestreitbare Tatsache. Auch wenn es manchen nicht gefällt.

glaubt der cleansman tatsächlich dass hier über eine neuansetzung des halbfinales diskutiert wurde :lol: ?

Iron
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:@Iron

hast du meine antwort auf deinen tikitaka-kommentar gesehen? Eninverstanden so? Die schwäche der deutschen mannschaft ist ähnlich wie die schwäche der spanier zu ihren guten zeiten: die taktik ist nicht darauf ausgerichtet nach einem rückstand wahnsinnig druck ausüben zu können, sondern nie in rückstand zu geraten und irgendwann das 1-0 reinzukombinieren. Sind die spanier bei ihren 3 turniersiegen mal nach einem rückstand zurück gekommen? vermutlich nicht. Aber nie in rücktsand geraten, darin waren sie überragend.

Ich wollte eigentlich nur "schreiben" dass das ganze immer ein schmaler Grat ist. Wenn die frühzeitig ausscheiden, dann erkennt keiner mehr das gute an dem System, dann wollen Fans, Verantwortliche und Spieler Änderungen.