Ach, wer war jetzt "besser"? Es gehört halt auch der Strafraum dazu - da haben wir im eigenen Räumle zwei Mal einen Fehler gemacht (bzw. beim zweiten Mal eine von Thomas Schneider inspirierte VfB-Fehlerkette).
Und auf der anderen Seite haben wir im französischen Strafraum einfach nicht stattgefunden. Ich fand die deutschen Chancen jetzt nicht sooo zwingend. Die Fernschüsse, ja mei. Der Schuss von Can bspw.: Toll ins Eck, aber doch mehr holprig. Ein N11-Keeper hält sowas; es sei denn, es ist der englische.
In HZ 1 hatte ich nie das Gefühl, dass Deutschland ein Tor schießt. In HZ2 auch lange nicht. Brenzlig und gefährlich wurde es erst gegen Ende: Klar, Loris' Glanzparade als (semi-)finaler Höhepunkt. Aber das war ein paar Sekündchen vor Schluss.
Ich fand das deutsche Spiel ohne Gomez nicht komplett und das war der entscheidende Unterschied zu Frankreich. Die waren in allen Bereichen präsent. Unterm Strich also m.E. auch: Besser.
Aber tolles Spiel auf jeden Fall, bei Höwedes' Grätsche habe ich fast den Boden zu den Nachbarn eingestampft. Schade, dass Höwedes vor dem 0-2 gepasst hat statt gegrätscht.
