644 Beiträge






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aber sagt mal, der Auftritt von Gisele Bündchen: Ist die tatsächlich einfach nur ein Mal quer durchs Stadion gecatwalked, sah dabei natürlich gut aus - aber ansonsten war's das dann? Oder hat die noch was gemacht? Jeder nach seinen Fähigkeiten oder wie? :?

Und natürlich nicht zu vergessen: Das brasilianische Sportministerium unter Witali Mutkohinho hat wohl angeordnet, dass im letzten Monat vor den Spielen keine führenden brasilianischen Athleten mehr auf Doping getestet werden. :lol: :evil:

Desweiteren hat das CAS wohl die Idee kassiert, dass bereits mal des Dopings überführte Sportler von Olympia ausgeschlossen werden. Stichwort: Keine weitere Bestrafung für ein bereits gesühntes Vergehen. Diese eine, eigentlich ausgeschlossene russische Schwimmerin wird nun prompt in Rio starten - vermutlich werden weitere folgen. Fragt sich nur: Theoretisch dürfte nun auch die Whistleblowerin Stepanova starten...

Wird sie's auch praktisch dürfen? Wohl kaum. IOC-Smiley: :puke:


CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Desweiteren hat das CAS wohl die Idee kassiert, dass bereits mal des Dopings überführte Sportler von Olympia ausgeschlossen werden. Stichwort: Keine weitere Bestrafung für ein bereits gesühntes Vergehen. Diese eine, eigentlich ausgeschlossene russische Schwimmerin wird nun prompt in Rio starten - vermutlich werden weitere folgen. Fragt sich nur: Theoretisch dürfte nun auch die Whistleblowerin Stepanova starten...

Wird sie's auch praktisch dürfen? Wohl kaum. IOC-Smiley: :puke:


Nur, wenn sie selbst Einspruch beim CAS einlegt. Dafür hat sie aber nicht das Geld und das auch so angekündigt.

Manche sagen, dass der Ausschluss der einmal bereits des Dopings überführten RUSSISCHEN Sportler (der US-Amerikaner Gatlin darf ja beispielsweise starten und ist auch mittlerweile wieder in der erstrebten (Chemie-)Form :puke: ...) ein ganz cleverer Schachzug des IOCs war, um - wie von Russland gewünscht - Stepanova auszuschließen. Denn aufgrund des Osaka-Urteils von 2011 war bereits klar, dass eine Doppelbestrafung rechtswidrig ist und vom CAS auch kassiert wird, aber halt nur, wenn man INDIVIDUELL dagegen klagt. S.o. Die restlichen ehemaligen Doper Russlands bekommen das Geld natürlich von ihrem Verband...

Und auch wenn Stepanova doch irgendwie das Geld auftreiben könnte - unter neutraler Flagge darf sie laut IOC nicht starten, und unter der russischen? Nun, dafür bräuchte sie die (natürlich sehr aufwendige und mit vielen bürokratischen Hindernissen ausgestattete) Erlaubnis des russischen IOCs. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Jedenfalls hat das IOC gleich mal aufgezeigt, was Whistleblowern blüht, wenn sie den bekanntlich so sauberen Sport beschmutzen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




CoachingZone
Halbdaggl
RedBlues hat geschrieben:Das IOC hat, finde ich, sehr nachdrücklich gezeigt, dass es ihnen nicht um sauberen sport sondern um ein sauberes Images geht


:nod: :nod: :nod:

Oder um die Illusion sauberer Spiele, der sich manch ein Idealist oder Weltfremder noch hingibt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Per Fetto hat geschrieben:Jetzt hat das IOC die russischen Paralympics ausgeschlossen. Das wird immer abenteuerlicher. Die Behinderten sind wohl eher zweitrangig, mit denen kann man es machen.

:roll:


http://www.sueddeutsche.de/sport/doping ... -1.3110753


Das wäre total schlüssig, ist aber wohl nicht ganz korrekt. Nicht das IOC hat die russischen Paralympics ausgeschlossen, sondern das IPC - International Paralympics Committee. Ich weiß nicht, inwieweit die vom IOC unabhängig sind. Sprich: Könnte das IOC hier intervenieren, wenn es wollte? Wobei ich auch denke, dass das Bach&Putin relativ wurscht ist.

Andererseits ist's mal wieder die nächste Blamage. Das IPC schafft das, was das IOC sich nicht traut... und auch gar nicht will, sind wir realistisch.



EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Das IOC ist genau so ein Verbrecherhaufen, wie die FIFA und die UEFA. Und der CAS auch. Dann sollen sie halt Doping nicht mehr bestrafen, und der/die am besten Gedopte gewinnt. Wäre wenigstens ehrlicher, als diese Heuchelei. Aber Funktionäre müssen halt wie Politiker und Juristen (upps, da wird Tifferette böse) ihr Gewissen und den Charakter an der Garderobe abgeben.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
wenn ich das richtig weiss, ist bei den behindis doping ein noch grösseres problem
und das nicht nur bezogen auf die russen.
Ich spekuliere, dass die kontrollsystem noch hinterherhinkt

bin zu faul um's nachzugoogeln

Ausserdem hab ich eh keinen bock, die ganze zeit über doping zu labern.
Ich mag mir einfach sportarten anschauen, die ich sonst nicht verfolge.
Die meisten welche über doping labern, schauen eh nur fußball
das ist doch keine Musik



cron