7831 Beiträge

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Cleansman hat geschrieben:
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Dauerkommunikation wird allseits überschätzt und..ahem...vorbeihastenden Mädels auf die Möpse schauen, das überlasse ich Mupfel+Mapfel...DAS finde ich in der Tat uncool.

Zählt zu dem "irgendwas" auch Mädels?


Kaum hab ichs getippt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Wer sind Mupfel + Mapfel? Sind das potenzielle Neuzugänge?


Nee Abgänge aber die kriegen wir nicht los...v.a. Mapfel wehrt sich.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich hatte derzeit freude an lilyhammer.
Hat das sonst noch jemand geschaut?
Mit von der partie ist Steven Van Zandt, bekannt aus den sopranos.
Coole rollen als hauptdarsteller in manchen episoden haben die aus GoT bekannten Paul Kaye (Thoros von Myr)
oder Kristofer Hivju (Tormund Giantsbane)

Gemütlich schräge serie um einen mafiosi in seiner neuen heimat lillehammer.
Nebenschauplätze rio und NY.
Mucke die da läuft, gefällt mir auch
das ist doch keine Musik


vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
@sturgrtr:

Bin mit stranger things jetzt auch durch, finde es sehr gut, sehr zu empfehlen.

Mrs Ryder ist ihr Geld wert, sie spielt die überstrapazierte geschiedene geldarme Mutter, mit nikotinbefeuerter Nervosität bei diagnostierter Angststörung, hervorragend.

Dass ihre Sensibilität sie befähigt ihren Sohn gegen allen Verstandesschein zu spüren und mit ihm zu kommunizieren, halte ich für einen echt guten Einfall.
Sie hat einen richtigen Hau, aber ist nun mal gar kein bißchen doof.

Dennoch ist sie ja das Zugpferd der Serie, obwohl eigentlich die Jungs die Hauptattraktion sind.

Die Anspielungen auf die 80iger Jahre Filme halte ich nicht unbedingt für Kunstgriffe, eher für unumgänglich:
Eine ländliche amerikanische Kleinstadt in den 80igern mit 12jährigen Jungs als Protagonisten. Natürlich fahren die ihre BMX-Räder durch den nächtlichen Wald, da muss man nicht an ET denken, das war einfach so.
Die Orgasmusszene ist wahrscheinlich eine Anspielung auf Harry und Sally, deren diner scene hatte aber einen ganz anderen Hintergrund. Hier diente sie ja nur dazu, die zwei Idionten noch gründlicher als solche vorzustellen. Hätte man auch lassen können.

Der Cop ist eine super geschriebene und gespielte Rolle.( David Harbour)

Naja. Langer Rede kurzer Sinn: Lohnt sich, auch wenn die Story einem irgendwie auch ein bißchen bekannt vorkommt. Viele Rollen, auch Jonathan z. B., der ganze plot hat irgendwie Vorbilder.
Macht nix. Besser gut geklaute, als schlechte eigene Ideen verwirklicht.

PS: Habe nun noch einiges über die Serie gelesen, von begeisterten Amerikanern verfasst.
Also die ganzen Anspielungen sind tatsächlich gewollt, Teil des Plans für die Serie und eine Referenz an die 80iger Jahre und einige andere Größen. Ok. Das Klauen stand also nicht im Vordergrund, sondern das Ehren. So kann man es natürlich auch machen...
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:ich hatte derzeit freude an lilyhammer.
Hat das sonst noch jemand geschaut?
Mit von der partie ist Steven Van Zandt, bekannt aus den sopranos.
Coole rollen als hauptdarsteller in manchen episoden haben die aus GoT bekannten Paul Kaye (Thoros von Myr)
oder Kristofer Hivju (Tormund Giantsbane)

Gemütlich schräge serie um einen mafiosi in seiner neuen heimat lillehammer.
Nebenschauplätze rio und NY.
Mucke die da läuft, gefällt mir auch


Hab ich auch genossen... Leider (!), und in diesem Fall ist es wirklich tragisch, hat man sich bei der Synchro für eine Vollsynchronisation entschieden. Im Original wird sehr oft Norwegisch gesprochen, was dann dazu führt dass Mr. van Zandt sehr oft mal so garnicht versteht, was abgeht, und deswegen seine... ähem... Methoden anwendet. Da ist viel Situationskomik dabei, die in der deutschen Fassung komplett untergeht. Da hat man nur den Eindruck, der Typ hat halt ein Schuggerle, weil er so doof schaut, wenn die Norweger sich unterhalten.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.




Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
du meinst
nicens chatbots..
für mich klingt das ganze nach "gerade noch so erträglich aufgrund einiger guten ideen und der hauptdarstellerin"

jetzt mal abwarten was sturgtr sagt - könnte für ihn ne pfichtveranstaltung sein
das ist doch keine Musik

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nimms tablet mit trampel, dann kannst immer noch auf Full House ausweichen....
und im Ernst:

Unvermeidlich das anzuschauen in OV, no matter what.
The shit that used to work, won`t work now.










Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nilkheimer hat geschrieben:Hihi, der Trämpel kann nen Hipster net vonnem Öko unterscheiden :lol:


Solange ich Dich von einem Juristen unterscheiden kann geht's noch :arr:

Nachher ist SuiSquad dran.

Und Blacklist 3 rutscht in meiner Allzeitbestenliste langsam ganz weit nach oben...einstellig eindeutig...und nicht im schlechtesten Drittel.

Und noch was: ich hab bei amazon hin und wieder diese Footballserie geguckt..docudrama um eine echte NFLtruppe und deren Saison...titel...all or nothing ider so. Das ist gar nicht übel...sowas würd ich gern mal vom VfB sehen :lol:




cordoba
Granadaseggl
spielerfrau hat geschrieben: Mulholland Drive? Ech jetzt?

Fuer Leute, denen solche Filme verlynched bleiben, hat der Meister "straight story" verfilmt.

Hat sich schon jemand "lo and behold" oder "captain fantastic" durch die Aeuglein in die Seele fallen lassen?
Ich bin Brustringer ©

Hochinteressant, weil die üblichen Verdächtigen wie Citizen Kane und The Godfather damit ausgenommen sind. Aber bitte, man muss dazu sagen, dass das eine Wahl von Filmkritikern ist. Und Filmkritiker sind die ersten, die einem sagen, dass man nicht auf sie hören soll – wenn sie was taugen. Kritiker sind nicht zur Bildung einer Leitmeinung da, sondern für einen Diskurs – und um bei der Entscheidung zu helfen, ob man sich einen Film angucken mag oder nicht.

Das ist die Liste, mit Links zu weiteren Infos (wer hat wie gewählt, wie wurde bewertet usw.): http://www.bbc.com/culture/story/201608 ... test-films

Mulholland Drive ist ein Film, der sich bei mir ganz tief eingebrannt hat – das schaffen nicht so viele. Mehr zur Frage, warum der auf Platz 1 gelandet ist: http://www.bbc.com/culture/story/201608 ... since-2000