871 Beiträge


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
nö... völlig normale tägliche Realität des Transfermarkts... Komisch, dass Dich das so überrascht (Ja, ich kann auch zynisch...)

Aber Luhukay kann nicht nach "nur Spieler im Kader halten, die WOLLEN..." obigen Satz sagen ohne sich... etc.

Insbesondere nicht nachdem Briem schon Andeutungen machte.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
weiss auch nicht goofy,
warum Du so strikt darauf beharren möchtest,
dass zwischen maxim und jos alles auch völlig in butter sein könnte.
Alle anzeichen sprechen dagegen
- womit ich nicht ausschliessen möchte, dass sich das noch ändern könnte.
Ich hab n'bier auf maxims verbleib gewettet und bin mir keinesfalls sicher,
ob ich die wette gewinne
das ist doch keine Musik

Manolo
Grasdaggl
ich mir schon. weil alles andere ziemlich blöd wäre. denn özcan wird nicht alle spiele machen können und maxim ist auch nicht gut genug, um einen preis für ihn zu bekommen, wo man schwach werden müsste. müssten also wikrlich verrückte engländer kommen, damit er noch geht. aber da sehe ich die wahrscheinlichkeit bei nahe null.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Defensivaktionen von Maxim in Sandhausen haben bei mir nicht den Eindruck hinterlassen, dass er den Kopf in den Sand steckt und wechseln will. An Öczan und Maxim sollten eben die gleichen sportlichen Maßstäbe angelegt werden.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Man kann in der Sache denken, was man will. Aber Luhukays Statements zu Maxim haben eine rote Linie und sind bestenfalls tapsig zu nennen. Wenn er drauf Wert legen würde ihn zu motivieren und mitzunehmen, dann würde er sich auf die Nachfragen hin anders äussern, er lässt wirklich alle Gelegenheiten aus um sich irgendwie positiv über Maxim zu äussern. Finde ich befremdlich.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ganz so nüchtern kann man es nicht sehen. Es ist schon ein Unterschied, ob man in der Startelf steht oder "nur" die Wechseloption ist. Auch wenn's am Ende annähernd gleiche Spiel-Minuten sind.

Allerdings - da bin ich schon auch dabei - ist es natürlich ein positives Zeichen, dass Maxim bisher jedes Mal gespielt hat. Das heißt, er bekommt durchaus seine Chancen.

Und damit hat er einiges selbst in der Hand, Trainersympathien hin oder her.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Die Defensivaktionen von Maxim in Sandhausen haben bei mir nicht den Eindruck hinterlassen, dass er den Kopf in den Sand steckt und wechseln will. An Öczan und Maxim sollten eben die gleichen sportlichen Maßstäbe angelegt werden.


Danke @ ayala
Genau das wollte ich eben auch anführen.
Wenn das Tischtuch zwischen JLu und Maxim zerschnitten wäre, dann hätte sich der Spieler nach seiner Einwechslung in Sandhausen ganz sicher nicht so plakativ im Spiel gegen den Ball exponiert.
Wenn Maxim nun nachhaltig an einem verbesserten Defensivverhalten arbeitet und somit die Direktiven des Trainers nachkommt, wüsste ich nicht, wieso er ihn weiterhin "schneiden" sollte. Was er m.E.n. eh nie getan hat... er war nur das, was wir hier seit Jahren nicht mehr gewohnt sind: konsequent!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
konsequent war zorniger auch..
ich möchte luhukay garnicht großartig kritisieren,
bin nur der auffassung, dass maxim ein sehr wichtiger spieler für uns sein kann,
der sich immerhin bislang dem verein gegenüber nichts zu schulden hat kommen lassen und auch nicht das weite suchte. Es wurde ihm sicherlich auch vermittelt, dass man in ihm den nachfolger didavis sieht.
Da hätte ich es schlau gefunden, die erziehungsmaßnahmen erst nach schliessung des transferfensters in vollem umfang durchzuziehen.
Ansonsten bin ich flxns meinung, dass jos ruhig auch mal öffentlich ein ermunterndes wort in richtung maxim sprechen könnte, wenn er schon laufend auf ihn angesprochen wird,
das kann leistungssteigernd wirken und wäre zudem einfach nur fair
das ist doch keine Musik

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wer sagt, dass er das nicht tut....?
Kann mir partout nicht vorstellen, das Maxim's Engagement in Sandhausen allein auf "Zorn auf den Trainer" zurückzuführen ist. So von wegen "dem zeig ichs jetzt..."
JLu wird ihm in diesem Prozess klar gemacht haben was er von ihm erwartet und wie er sich zu verhalten hat um dahin zu kommen. Mit anderen Worten. Er hat eine Marschrichtung ausgegeben und verfolgt diese ohne nWenn und Aber. Und da gibt es nun mal keine Ausnahmeregelungen für niemanden. Ob Maxim da ein wichtiger Spieler sein kann und sich ansonsten gut führt, MUSS dabei egal sein. Es geht einzig und allein um den Leistungsgedanken. Und wenn der Trainer (bspw.) der Meinung ist, dass der zentrale Offensivspieler in der Rückwärtsbewegung zu wenig gegen den Ball arbeitet und dieser dann uneinsichtig ist, dann muss er seine Autorität demonstrieren. Das ist doch überall so. Nicht nur im Fußball.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wer sagt, dass er das nicht tut....?

möglich, dass er das intern macht - fände ich gut.

Von diesem "eine linie gilt die für alle gilt" halte ich schon was,
nur bin ich der meinung, dass ein kluger trainer psychologisch richtiger handelt, wenn er dabei nicht die individuen aus dem auge verliert.
Alle über einen kamm zu scheren, halte ich nicht für stets zielführend.
das ist doch keine Musik

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Man muss kein Fan von Luhukay sein, man muss auch kein Fan des von ihm bevorzugten Fussballs sein. Aber er hat es bei seinen bisherigen Stationen immer geschafft, eine MANNSCHAFT zu formen und auf den Platz zu bringen. Und das gelingt nicht, wenn man keine Sozialkomptenz und Führungskompetenz hat. Die sollte man ihm denn auch schon zubilligen.

Ich finde auch in Ordnung, das er die Presseanfragen nach Maxim so beantwortet hat.

Im übrigen kann ich mich nicht erinnern, dass in der Vorsaison selbst nach wiederholt indiskutablen Leistungen von Didavi die Trainer gefragt worden sind, warum ein Maxim nicht spielt. Luhukay muss einen auf Veh machen, dann lägen ihm die Pressefritzen zu Füßen.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich denke JL ist lang genug Trainer um solche Sympathien rauszuhalten, eventuell beeinflusst das seine objektive Einschätzung, aber dass er ja trotzdem zumindest eingewechselt wurde heißt ja dass er nah an der ersten 11 dran ist.
Außerdem ist das doch taktisch sehr gut, wenn man einen wie Maxim oder Özcan auf der Bank hat und der Gegner schon weiß, wenns wechselt wirds nochmal schwerer (als meist einfacher wenn ein schwächerer Spieler reinkommt) zu verteidigen. (angenommen ist der Idealfall, 0-0 60. Minute oder eine Führung :D )
always nai dahanne


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gibt's eigentlich schon irgendwelche Interessenten für Maxim?

Der Berater hat getrommelt, es ist Länderspielreise, das Transferfenster schließt... Eigentlich optimale Wechselbedingungen (ich beschreibe, ich fordere nicht), aber noch kein "Tottenham und Lazio überlegen..." im Busch.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Airwin
Schön dass wir wieder luxusprobleme haben :mrgreen: .


Nur mal so als gedanken: Sollten wir mit Asano ein 4-4-2 spielen , sehe ich auch die möglichkeit dass weder maxim noch Öczan regelmäßig spielen. Und ich fände das auch gut, wenn wir 2 systeme spielen können und weniger ausrechenbar sind. Aber mei, das ist ja schon der wunsch seit gefühlten 100 jahren....


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
zeugwart hat geschrieben:dem trainer wäre es scheinbar am liebsten, er wäre weg.

Wie kommst jetzt zu dem Schluss?


indem ich lese
„Im Fußball weiß man nie.“

klingt anders als bei schindel


Luhukay sagte: "Wir wollen keinen Spieler abgeben, das gilt für die gesamte Mannschaft, aber im Fußball weiß man es nie. Ich weiß lieber mit konkreten Sachen zu sprechen, wenn es der 1. September ist, dann weiß man, das alles hinter uns liegt."

Daraus abzuleiten, dass es dem Trainer am liebsten wäre, Maxim wäre weg, kann man mal machen, mir fällt es recht schwer.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich hab keine Ahnung was dahintersteckt, aber man bekommt übergreifend den Eindruck, dass sämtliche Medien Maxim beim VfB rausschreiben wollen. Was der Kicker da aus der Autopanne und dem Twitterpost von MAxim gemacht hat war auch ein Witz.

zeugwart
Granadaseggl
jagdhütte
die medien stürzen sich auf alles, was sie irgendwie verwursten können, um auflage zu machen oder klicks zu generieren. schau dir doch PKs nach den spielen an. in dem moment, wo es heißt „keine fragen mehr? dann danke ich fürs kommen…“ hätte ich noch 20 fragen aus dem stehgreif. die damen und herren „journalisten“ haben keine, weil sie sich nicht richtig mit den spielen auseinandersetzen, sondern nur plattitüden abfragen, die ihnen irgendein vollhonk im VIP/presse-bereich suggeriert hat.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
@zeugwart
deshalb hab ich es reingestellt, jetzt kennst es. ;)

Das war in der Pressekonferenz nach dem Spiel in Sandhausen. Da wurde ihm eine recht lange Frage nach dem Kader, möglichen Zugängen und einem Abgang von Maxim gestellt. Er verwies auf Asano, und dass vielleicht noch Leute kommen würden, aber wenn nicht, dann wäre er auch so zufrieden.
Den von mir zitierten Satz sagte er auf nochmalige Nachfrage zu Maxim.


Edith @ zeugwart
schau dir doch PKs nach den spielen an.


:mrgreen:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
jagdhuette hat geschrieben:Was der Kicker da aus der Autopanne und dem Twitterpost von MAxim gemacht hat war auch ein Witz.

Das mit der Autopanne war ja ok, relativ uninteressant eben.

Das Ende des Artikels ist aber schon amüsant - da hast du recht.

Maxim heizte die Spekulationen um seine Zukunft via Instagram selbst ein wenig an. Am Samstag postete er dort ein Foto von den VfB-Fans (in Stuttgart, nicht in Sandhausen) und schrieb dazu: "Ich habe großen Respekt für euch! Danke!" Ein Abschiedsgruß? Oder wollte er sich nur für die Unterstützung in den letzten Wochen bedanken?

Sein Foto vor den VfB-Fans in Paderborn wurde damals ja auch als Abschiedsgruß gedeutet.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten