2497 Beiträge


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Beim VfB haben sie das Talent von Gomez nicht erkannt. Genau :D
Und Gnabry kickt jetzt erstmal bei Werder Bremen, nachdem man die letzten Jahre nicht so viel von ihm gehört hat. Wären die Bauern vorausschauend, hätten sie ihn vor ein paar Wochen geholt, vor Olympia war er bestimmt günstiger.
Und Kimmich? Ja, den hätten sie sicher behalten, wenn der VfB andere Sponsoren hätte.

Egal, keine weitere Diskussion drüber.

Das war wohl ein Versuch, alle Probleme des VfB in zehn Zeilen zu einem zu machen. Franky, alles wird gut. :nod:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Laut kicker - der sich auf Marca beruft - holt Schalke für links offensiv einen gewissen Copy/Paste: Evgen Konoplyanka.

Einjährige Leihe mit Kaupflicht, angeblich für 15 Mio.

Das heißt erstens, Schlacke hätte auch für Kostic wohl nicht mehr gezahlt als der HSV. Und zweitens sind die anscheinend - trotz Sané - ein wenig knapp bei Kasse. Warum sonst die Leihe mit Kaufpflicht - FFP gibt's eh nicht mehr. Aber gut, Schlacke hat ja einiges ausgegeben, Beispiel Naldo: Zwar "ablösefrei", aber a) gutes Handgeld und b) gutes Gehalt.

Leider befürchte ich, dass die schon gegen die Bauern anders auftreten werden als zuletzt in Frankfurt. Naja, wenn danach dann die Bauern Frust schieben, ist's mir natürlich auch Recht. Win/Win sozusagen, für einen Spieltag zumindest. :-)




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:FFP gibt's eh nicht mehr.


Wieso meinst? Weil alle es so gut möglich umgehen?

Wer weiß, ob es die Kaufpflicht wirklich gibt, und wie die sich überhaupt vertraglich fixieren lässt. Ein Vorvertrag? Sowas darf man doch nicht, dachte ich...
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



muffinho
Franky hat da schon nicht ganz unrecht. Ich meine, wo kommen wir denn da hin, wenn wir als VfB es nicht verhindern können, ein Talent an einen vierklassigen Dorfclub aus London zu verlieren? :cyclops:

Genau wie Khedira, nur weil da ein paar Orangenbauern aus dem Süden kommen ... Madrid, wie sich das schon anhört, wer will denn da schon hin.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Franky hat da schon nicht ganz unrecht. Ich meine, wo kommen wir denn da hin, wenn wir als VfB es nicht verhindern können, ein Talent an einen vierklassigen Dorfclub aus London zu verlieren? :cyclops:

Genau wie Khedira, nur weil da ein paar Orangenbauern aus dem Süden kommen ... Madrid, wie sich das schon anhört, wer will denn da schon hin.


Nach 2-3 Jahren als "Ehefrau" des Anführers der Aryan Nation in einem US-Knast könnte ich mir vorstellen...: DU z.B. :D






Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Infos aus den Transferlivetickern von STN und tm.de

13.44 Uhr: Wie uns der Vater von Serge Gnabry bestätigt, wechselt sein Schützling tatsächlich über den FC Bayern zu Werder Bremen. Die Bayern waren selbst schon länger bei Gnabry vorstellig geworden, weshalb auch der VfB Stuttgart mit einer Anfrage vor zwei Wochen zu spät kam.
14.30 Uhr: Werder-Sportchef Frank Baumann bestätigt das Interesse an Serge Gnabry, spricht aber davon, dass man in direkten Verhandlungen mit dem FC Arsenal stehe. Ist der FC Bayern München also doch nicht involviert.
Update 14.39 Uhr: Laut dem „Kicker“ zahlen die Bayern 8 Millionen Euro Ablöse an Arsenal.
Update 15.02 Uhr: Werder-Manager Frank Baumann hat sich derweil auf einer Pressekonferenz zu Gnabry geäußert und überraschend gesagt: „Der FC Bayern spielt bei einem möglichen Wechsel keine Rolle. Serge Gnabry möchte für uns spielen. Wir sind in aussichtsreichen Gesprächen mit Arsenal. Mit dem Spieler sind wir uns einig und sind zuversichtlich, dass der Wechsel klappt.“
15.40 Uhr: Wir hatten eben nochmal den Vater von Serge Gnabry am Telefon. Dieser ist nach den ganzen Meldungen des Tages laut eigener Aussage "verwirrt". Er dachte, der FC Bayern sei tatsächlich der Favorit. Offensichtlich haben sich der Berater und Gnabry selbst aber anders entschieden. Der Vater weiß davon bisher nichts.
Update 16.20 Uhr: In einem Telefonat mit den „Stuttgarter Nachrichten“ erklärte Gnabrys Vater, dass er nach den heutigen Meldungen „verwirrt“ sei. Er habe bisher gedacht, der FC Bayern sei Favorit auf einen Transfer. Sein Sohn und dessen Berater hätten sich aber offensichtlich anders entschieden.
16.56 Uhr: Es bleibt spannend und verwirrend zugleich in Sachen Gnabry. Die Option eines Kaufs durch den FC Bayern scheint vom Tisch, der direkte Wechsel zum SV Werder Bremen steht bevor. Allerdings sollen die Bayern ein Vorkaufsrecht auf Gnabry für das Jahr 2017 haben.


:lol:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Baumann, Manager von Bremen, sagt in einer Pressekonferenz den Medienvertretern, sie sollten ihre Informanten überprüfen. :lol:
Und dann, dass sie Gnabry verpflichten wollen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die haben mit 6:2 gewonnen. Ganz normal, sportlich - an welcher Stelle waren sie unfair?

Wenn man als VfB-ler Bremen nicht mag, dann vielleicht wegen 2004, als der VfB wegen verschenkter Spiele der Bremer nicht in die Championsleague kam.

Ich finde Bremen positiv. Sie sind ein Verein und haben eine lange Tradition. Sie sind kein Kunstgebilde und sie werden auch nicht von einem Mäzen mit unerschöpflichem Geldbeutel über Wasser gehalten.
Solche Vereine sind mir immer lieber als Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig oder auch Schalke, HSV und Hannover.
Das hatten wir aber kürzlich im Pokal-Thread schon diskutiert.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten