2497 Beiträge



CoachingZone
Halbdaggl
Es hilft nicht nur mir beim Lesen: Langer Vokal -> ß, kurzer Vokal -> ss , macht bei manchen Worten auch einen Bedeutungsunterschied (siehe oben).

Aber vermutlich kann in 50 Jahren sowieso kaum mehr ein Mensch längere Sätze lesen. Da wird dann nur noch getwittert.

Edith meint noch, dass schon die letzte Rechtschreibreform viele kleine Bedeutungsunterschiede im Deutschen plattgewalzt hat. Hast also recht, was rege ich mich also auf, wenn die Sprache immer primitiver wird...

Sorry fürs OT :oops:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich geb Dir ja recht, aber werfe keinen stein auf den ungebildeten trampel,
da ich selbst mit meiner rechtschreibung ringe und ich auch nicht
Tamasi hat geschrieben:
weiß

ob dessen smartphone überhaupt ein ß im angebot hat.
Viele sinnvollen dinge sterben aus oder tolle sachen verlieren an wert,
egal wie sehr sich ochs und esel dagegenstemmen
Nein, Du bist keiner von beiden ;)

Sorry fürs OT :oops: :oops:
und herzlichsten dank an tamarschie ;)
Zuletzt geändert von Auswurf am 31. August 2016 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch keine Musik




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:A propos Transferwahnsinn:

Leipzig verstärkt nochmals seine IV mit Papadopoulos, so nach dem Motto, was jucken mich 50 Mio € Transferausgaben, wenn es noch mehr sein darf.

VW bemüht sich nach der Ginter-Abfuhr jetzt um Wollscheid von Leverkusen. Da hätte der Allofs im vergangenen Jahr besser nicht so rumgegeizt, als es um einen möglichen Transfer von Rüdiger ging. Wäre mMn die bessere Lösung gewesen.


haben doch diesen bernado oder wie der heißt von Salzburg für die IV geholt...jetzt noch den Papadopoulos?
Wundert mich, dass die den abgeben...der ist häufig verletzt, aber prinzipiell ein guter spieler
Don't criticize what you can't understand





Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zu Gnabry, Bremen & Bayern:

Nach kicker-Informationen hat der FC Bayern nach einem Jahr einen Zugriff auf Gnabry, der Rekordmeister steht für die Ablösesumme in Höhe von fünf bis sechs Millionen Euro gerade.

Und wenn die Bauern ihn dann doch nicht wollen? Muss Bremen dann die Ablöse an die Bauern zurückzahlen? Oder verschenken die Bauern jetzt Spieler an andere Clubs? Sicher letzteres. :-)



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:Leverkusen war damals an Gomez dran und der schon so gut wie dort.
Dann hat ich weiss nicht mehr wer (Magath?) interveniert und er musste bleiben!


Das könnte sogar Trap gewesen sein.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Laut Kicker finanzieren die Bayern den Bremern die Ablöse für Gnabry in Höhe zwischen 5 und 6 Mios und haben dafür die Möglichkeit, in nach einem Jahr Bundesligatest zu kaufen. Leihe mal anders.... , schade, dass wir bei denen spätestens seit Ulreich keinen mehr gut haben.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der kicker unter Verweis auf die Beratungsfirma Deloitte:

Die Premier-League-Klubs haben in der heute zu Ende gehenden Transferperiode erstmals mehr als eine Milliarde Pfund (derzeit ca. 1,17 Millionen Euro) für neue Spieler ausgegeben.

Krass, wie sich das Pfund seit der Brexit-Ankündigung entwickelt hat.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:Ist VW jetzt auch Sponsor bei Bremen? Da hätte ich eine "Leihe" oder wie immer man das bezeichnen soll, an Ingolstadt logischer gefunden...


Die Bremer haben sich doch am Freitag teuer verkauft: jedes Gegentor eine Million. Genau so definiertsich doch Sponsoring. Win win .....................................

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Der kicker unter Verweis auf die Beratungsfirma Deloitte:

Die Premier-League-Klubs haben in der heute zu Ende gehenden Transferperiode erstmals mehr als eine Milliarde Pfund (derzeit ca. 1,17 Millionen Euro) für neue Spieler ausgegeben.

Krass, wie sich das Pfund seit der Brexit-Ankündigung entwickelt hat.

Da hat der Trampel gerechnet :lol: :lol: :lol: