3727 Beiträge

de mappes
Spamferkel
Nächster neuzugang bei der zweiten:

Alter bekannter:
Retrotransfer :-)

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... rueck.html

verstehe nicht ganz...dachte in der offensive hat man ein paar der jungen als alternative...gabriele ist ja auch schon etwas älter..dazu den prince...und ein paar der jungen?
Naja die werden es schon wissen...aber ne alternative für die erste wird der wohl nicht mehr.

btw: was ist eigentlich aus den flügelstürmern riemann und janzer geworden?
Die hatten potential, aber nicht so recht den unbedingten willen so schien es mir...:-/
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Spamferkel
Liegen in Pirmasens 1:0 hinten.
Eine absolut biedere Regionalligatruppe...oder vielmehr sind dies wohl mittlerweile beide.
Hätte unsere zweite in dieser Liga echt besser erwartet...
Torschütze übrigens das Jahrhunderttalent Benny Auer...der kickt immernoch

de mappes
Spamferkel
Watzenborn-Steinberg ist der ganze Name.

Standards bekommen sie seit jahren weder durch Personal noch durch training in den griff.
Ich wiederhole mich: für diese liga deutlich zu schwach nach den bisherigen Ergebnissen.
Daheim gegen abstiegskandidaten unentschieden und auswärts bei ebenjenen verloren.

Gegen die starken Saarbrücker wars ne Ausnahme...da hatte man wohl auch glück

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Teutonia Watzenborn

Komm, das hast du dir doch ausgedacht.

Das ist dann doch zu viel der Ehre. Ich halte mich zwar durchaus für einen kreativen Menschen, meine Begabung liegt aber eher weniger auf dem Feld der Vereinsnamen...

A propos Teutonia Watzenborn-Steinberg. Die haben kurz vor der Begegnung mit unserer zweiten Mannschaft den Trainer gewechselt, da derjenige, der mit der Mannschaft in zwei Jahren jeweils eine Klasse höher aufgestiegen ist, den zeitlichen Aufwand, den die Regionalliga wohl erfordert, nicht mehr leisten mag. Scheint ein recht begabter Trainer zu sein, der aber seinen Beruf als Grundschullehrer nicht einer möglichen Karriere im Fußballbusiness opfern möchte.

Aus kicker.de:

Trainerwechsel bei Watzenborn-Steinberg
Nach Steuernagel-Rücktritt: Parson auf Teutonia-Bank

Nach dem 2:1 gegen Kickers Offenbach muss Regionalliga-Neuling eine schwierige Situation bewältigen: Trainer Daniel Steuernagel erklärte seinen Rücktritt, begründete diesen offiziell mit dem zeitlichen Aufwand, den der Job des Regionalliga-Trainers mit sich bringt. Schon am Mittwochabend ist der SC Teutonia wieder im Einsatz: Beim VfB Stuttgart II wird Gino Parson auf der Bank als verantwortlicher Trainer Platz nehmen.

Steuernagel hatte den Verein in zwei Jahren aus der Verbandsliga in die Regionalliga Südwest geführt, nun zog er sich zurück mit dem Hinweis, er könne durch seinen Job als Grundschullehrer aufgrund der zeitlichen Belastung nicht "100 Prozent geben". Der Vorsitzende Dominik Fischer lobte ihn als "Trainer mit großem Fußballsachverstand" und "absoluten Taktikfuchs".

Die kurzfristige Nachfolge des akribischen Arbeiters tritt bei Watzenborn-Steinberg Gino Parson, Trainer der in der Kreisoberliga aktiven zweiten Mannschaft, an.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -bank.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

ayala
Granadaseggl
Habe mich mit Schlurger gestern abend gemeinsam gelangweilt. Besonders in HZ 2 kam vom VfB II so gut wie gar nichts mehr.
Angetreten ist man mit 3 Mittelstürmern: Breier auf links, Fernandez zentral und Gabriele etwas dahinter, rechts spielte Ramaj. Der bereitet mit einer präzisen Flanke das 1:0 vor und fiel in HZ 1 wegen seiner Schnelligkeit auf. In HZ 2 fand er nicht mehr statt.
Der hochgelobten Besuschkow war überhaupt nur schwer auf dem Platz zu finden.
Spielkonzept waren lange Bälle, seltenst einmal kombinierte man sich durch das Mittelfeld.
Auffällig für mich: der Hang zum Leichtsinn von Peric, der gerne in der eigenen Hälfte als IV jemand umspielen muss, der manchmal fahrig wirkende Dos Santos, einziger Mittelfeldspieler, der sich immer wieder auch als Anspielstation angeboten hat und um einen geordneten Spielaufbau bemüht war.

In HZ 2 ist uns dann der LV positiv aufgefallen. Stjepan Radeljić ,(Neuzugang im Sommer), erst 18 Jahre alt, 1,98 groß und trotz der Größe sehr beweglich und alles andere als langsam. Was der machte hatte defensiv wie offensiv Hand und Fuss, aber er scheint als Neuzugang im Team (?) noch nicht richtig angekommen zu sein, der wurde so oft freistehend nicht angespielt.

Insgesamt ein sehr, sehr enttäuschender Auftritt. Komische, sehr antquierte Taktik mit langen Bällen und auch erst späte Einwechslungen, um neue Impulse zu setzen. Dieses Spiel hat mich in meiner Einschätzung bestätigt, dass das Konstrukt "die Zweite" nicht hilfreich im Versuch ist, den Sprung zu den Aktiven zu erleichtern. Ein Besuschkow wird sich in diesem Team nicht verbessern.

Schlurger
Granadaseggl
was vielleicht noch anzumerken wäre:

Der Torwart (Uphoff) hat mir gefallen. Hatte zwar wenig zu halten, das Gegentor war ein hervorragend geschossener Freistoß). Aber er spiel gut mit, strahlt Ruhe aus, dirigiert seine Vorderleute und kann soagr hohe Bälle fangen.

Den Dos Santos fand ich knuffich. Erinnert in seinen Bewegungen an Traore, klein, schmächtig, sehr zappelig. Auf einer Position (6), wo man Ruhe und Übersicht ausstrahlen sollte, vielleicht nicht so ideal, aber der kleine ist echt süß!

Ansonsten ziemlich viele Kreiseldreher. Wenig Struktur und geordneter Aufbau. Mir hat insgesamt etwas Wille und Biß gefehlt. Die ersten 30 Minuten waren sie klar überlegen, da hätte man die Teutonia herspielen können. Da war aber kein richtiger Zug zum Abschluss. Und als sich die Teutonen dann gewehrt haben, ging nicht mehr viel. Ich konnte von Außen keinen Chef erkennen. Niemand der mal Kommandos gab oder einen Mitspieler vernehmlich zwei Meter nach rechts dirigierte... Mit der Aufsteigerei konzentrieren wir uns besser auf die erste Mannschaft.
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!

de mappes
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Habe mich mit Schlurger gestern abend gemeinsam gelangweilt. Besonders in HZ 2 kam vom VfB II so gut wie gar nichts mehr.
Angetreten ist man mit 3 Mittelstürmern: Breier auf links, Fernandez zentral und Gabriele etwas dahinter, rechts spielte Ramaj. Der bereitet mit einer präzisen Flanke das 1:0 vor und fiel in HZ 1 wegen seiner Schnelligkeit auf. In HZ 2 fand er nicht mehr statt.
Der hochgelobten Besuschkow war überhaupt nur schwer auf dem Platz zu finden.
Spielkonzept waren lange Bälle, seltenst einmal kombinierte man sich durch das Mittelfeld.
Auffällig für mich: der Hang zum Leichtsinn von Peric, der gerne in der eigenen Hälfte als IV jemand umspielen muss, der manchmal fahrig wirkende Dos Santos, einziger Mittelfeldspieler, der sich immer wieder auch als Anspielstation angeboten hat und um einen geordneten Spielaufbau bemüht war.

In HZ 2 ist uns dann der LV positiv aufgefallen. Stjepan Radeljić ,(Neuzugang im Sommer), erst 18 Jahre alt, 1,98 groß und trotz der Größe sehr beweglich und alles andere als langsam. Was der machte hatte defensiv wie offensiv Hand und Fuss, aber er scheint als Neuzugang im Team (?) noch nicht richtig angekommen zu sein, der wurde so oft freistehend nicht angespielt.

Insgesamt ein sehr, sehr enttäuschender Auftritt. Komische, sehr antquierte Taktik mit langen Bällen und auch erst späte Einwechslungen, um neue Impulse zu setzen. Dieses Spiel hat mich in meiner Einschätzung bestätigt, dass das Konstrukt "die Zweite" nicht hilfreich im Versuch ist, den Sprung zu den Aktiven zu erleichtern. Ein Besuschkow wird sich in diesem Team nicht verbessern.

Danke für den Bericht
Verstehe ich also richtig:drei stürmer und gabriele als stürmer quasi im offensiven Mittelfeld dahinter?
Sehr offensiv...Dennoch kommt nix dabei rum.
Lange bälle kannte man von kramny und thomae schon...dass man ne liga darunter immernoch kein Passspiel aufziehen kann mit eigentlich technisch gut ausgebildeten jungs kann ich nicht nachvollziehen

CoachingZone
Halbdaggl
Was die Situation bei der Zweiten und bei den Jugendmannschaften angeht, so ist der Zustand dieser Teams wohl dem Führungschaos nach der Entlassung von Dutt und mehr oder weniger aller seiner Mitarbeiter sowie der sehr späten Installation neuer Verantwortlicher im Sportbereich zu verdanken.

Der notwendige Umbruch beim VfB II nach dem Abstieg aus der 3. Liga geschah noch vor der Verpflichtung von Kienle. Viele Spieler wurden jeweils ein oder mehrere Stufen hochgezogen, weil weiter oben die Kader nicht komplett waren, und sollen sich jetzt ohne Vorbereitung in ihren eigentlichen Teams zurechtfinden. (Ich hatte dazu mal den Bericht eines tm.de-Users gepostet, der seit etlicher Zeit sehr sachlich über die Jugendarbeit berichtet und wohl auch in gewissem Maße über Einblicke beim VfB verfügt.) Die Trainer wurden spät berufen (Ausnahme U17). Schindelmeiser musste (!) sich in erster Priorität um den Kader der ersten Mannschaft kümmern, denn vom Wiederaufstieg hängt nun mal die (finanzielle und damit auch sportliche) Zukunft des Vereins ab. Darunter leidet jetzt eben die Nachwuchsarbeit, bei der zudem in den vergangenen Jahren mehrmals alles von Grund auf geändert wurde, so dass mittlerweile praktisch keine gefestigten Strukturen mehr vorhanden sind. Viele Mitarbeiter sind in der jüngeren Vergangenheit nach Hoffenheim und/oder Leipzig weitergezogen. Wenigstens haben sich sowohl Dutt als auch Kienle um die Nachwuchsperlen gekümmert, so dass diese nicht von den allzu bekannten Wilderern abgeworben worden sind.

Da werden wir mMn also noch ein Weilchen Geduld brauchen, bis sich hoffentlich (!) alles wieder einigermaßen eingependelt haben wird.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Schlurger
Granadaseggl
Die Führungsriege war übrigens in Mannschaftsstärke anwesend. Schindelmeiser schaute konzentriert zu, Hitz hat sich die ganze Zeit unterhalten, Dietrich ebenso, allerdings mit dem Rücken zum Spielfeld. Mit wem? Ja soll ich diese Nasen alle persönlich kennen?
Eine neue Liga ist wie ein neues Leben!