796 Beiträge


muffinho
In Münster geht es doch schon lange nicht mehr um Spannung oder Story, Hauptsache die beiden Protagonisten bringen ihre flapsigen Sprüche.

Der einzige Tatort der mir uneingeschränkt zusagt ist Dortmund, schon von Anfang an. Super Schauspieler, stringente Handlung durch die Folgen und einen Fokus auf die persönlichen Dramen der einzelnen Personen, aktuell die beste Reihe.

Wenn ich das mit Stuttgart vergleiche, ein Quotenschwabe bzw. -württemberger und Zwerg Nase als Chefermittler. Und Drehorte in KA, das geht ja mal gar nicht.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
spielerfrau hat geschrieben:Schrott³


Einigen wir uns auf hoch 10 in der extended Familienpackung und dann: Einverstanden

Die Öschis sind noch halbwegs ansehnlich und, aus primitivem Lokalpatriotismus heraus...die neuen Berliner. Die nutzen gut die Locations.

Bisschen schade...die alten haben jahrelang nur Müll geliefert aber am Ende auch ganz exzellente..Die Ubahnschläger-Fahndung war sehr sehr gut.

Und die 2 letzten Frankfurter Crews..beide recht gut (die mit Krol und die mit Dellwo/Sänger).

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Der einzige Tatort der mir uneingeschränkt zusagt ist Dortmund, schon von Anfang an. Super Schauspieler, stringente Handlung durch die Folgen und einen Fokus auf die persönlichen Dramen der einzelnen Personen, aktuell die beste Reihe.


Nana, nun vergessen wir mal nicht Tukur.

:mrgreen:
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

muffinho
Tifferette hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Der einzige Tatort der mir uneingeschränkt zusagt ist Dortmund, schon von Anfang an. Super Schauspieler, stringente Handlung durch die Folgen und einen Fokus auf die persönlichen Dramen der einzelnen Personen, aktuell die beste Reihe.


Nana, nun vergessen wir mal nicht Tukur.

:mrgreen:


Da geht es wohl mehr um die persönlichen Dramen von Drehbuchautor und Director :arr:





muffinho
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Jaja ok Tukur und das Chaos Duo aus Weimar, Tschirner und der....Andere Typ halt.


Ja, der Ulmen und Tschirner sind unterhaltsam, aber die Story ist oft an der Grenze zum Klamauk. Und den Tontechniker haben sie wohl vom VfB ausgeliehen :evil:

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.die-tatort-fledderei-schlechtester-thriller-ever.e21c4bf9-4b1d-490b-81da-bbdea3d1c995.html

Trifft den hanebüchenen Mist ganz gut.


nun sonderlich gut gefallen hat er mir nicht ,.. zu mindest für Münster verhältnisse. Aber die Kritiker sind da wohl höchst unterchiedlicher meinung. Diese Kritik scheint mir ein wenig zu negativ

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mir hat es gefallen,
was bedeutet, dass ich mich gut unterhalten fühlte.
Einen anderen anspruch hab ich an die "serie" nicht.

Ich freu mich auch, wenn mal ein spannender krimi dabei rauskommt,
nur so einen überambitionierten mist wie der letzte "stuttgarter" tatort geht mir völlig auf den sack.
Dann sehr viel lieber schräge oder kaputte typen, gute schauspieler und all solche sachen
das ist doch keine Musik

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ulmen, danke! Den vergisst man leicht.
Bei Tschirner hab ich immer Kebap Connection im Kopf...im Kreißsaal *BLÖÖÖÖK KANN MAL JEMAND DIE SCHEISS-DELPHINMUCKE ABSTELLEN!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Klar ist das Klamauk...gibts noch nen Grund Tatort zu schauen?? :shock: :shock:

Das Boese. (mit einem raskolinkovesken Tukur)


Tja Alder...Frankfurt halt.

Und "weil sie böse sind", auch Frankfurt...auch immer nah am Klamauk, aber saugut.

Man kann über Frankfurt sagen was man will, aber beim Tatort sind sie seit Dellwo/Sänger führend, dito Krol und...naja die ellenlange Ische mit den FM-Stiefeln (Muffi? Please?)

Nur eins ist irgendwie traurig: Hab neulich nen Schimanski gesehen, Tatort...ganz alt...mit Rio Reiser als...ähm...Rio Reiser: Zeitlos sind die nicht....wirkt arg antiquiert heute.

Nur wenn sie Klamauk gemacht haben: Unter Brüdern, der Wiedervereinigungstatort mit Polizeiruf, DER ist heute noch urkomisch.


muffinho
Mies ist relativ. Mies finde ich das Saarland (kam da schon jemals was Gutes?), Stuttgart mit Zwerg Nase und 100 Hochdeutschen sowie dem einen Quotenschwaben, der den Hausmeister oder vertrottelten Spurensicherer spielen darf, Erfurt sowie Konstanz mit der genervten Trulla und dem humorlosen Side Kick.

Super ist Dortmund, an zweiter Stelle Kiel, dann Frankfurt (Krol war klasse, schade um ihn) und Ludwigshafen. Berlin habe ich leider noch nicht gesehen. Weimar geht auch noch, Ulmen ist eben recht spaßig als Typ.

Der Rest ist, naja, wenn nichts besseres kommt, etwa München, Köln oder die Öschis.
Absolutes No-Go ist Schweiger, aus Neugierde den ersten Teil angeschaut, selten so einen Scheiß gesehen. Aber zu mehr wird der Nuscheltil auch nicht fähig sein.

muffinho
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Man kann über Frankfurt sagen was man will, aber beim Tatort sind sie seit Dellwo/Sänger führend, dito Krol und...naja die ellenlange Ische mit den FM-Stiefeln (Muffi? Please?)


Meinst Du die Blutleere, die auch bei Walking dead ungeschminkt mitspielen könnte?

Bild


muffinho
Nilkheimer hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
Der Rest ist, naja, wenn nichts besseres kommt, etwa München ... oder die Öschis.


:shock:


Hab ich Dich damit etwa irgendwie getroffen? Bist etwo a klaanar Fan von dr Bibi? :oops:



muffinho
Verzeih mir dass ich nicht alles sehe, meine Lehre bei Guru Trumpel begann erst gestern :(

Aber ich werde die weißhaarige Rentnergang aus München sowie die liebliche Bibi nächstes Mal wohlwollender betracht, damit ich hoffentlich auch bald zu den Sehenden gehöre :vfb:

Ach ja, bevor ich mich nächstes Mal wieder blamiere, wer ist denn noch in den Top5?

muffinho
Nilkheimer hat geschrieben:Sehe ich ja jetzt erst:

muffinho hat geschrieben:Super ist ... Ludwigshafen.


:shock: :bleich: :shock:


Nein mein Bester, super ist NUR Dortmund, vergleiche auch mein Post von gestern:

muffinho hat geschrieben:Der einzige Tatort der mir uneingeschränkt zusagt ist Dortmund, schon von Anfang an. Super Schauspieler, stringente Handlung durch die Folgen und einen Fokus auf die persönlichen Dramen der einzelnen Personen, aktuell die beste Reihe.


Ludwigsburg würde ich als gehobener Durchschnitt bezeichnen, da beide Protagonisten gute Schauspieler sind und die persönlichen Probleme der Beiden sehr gut gespielt werden. Ich mag kantige Typen mit Problemen, daher ist Dortmund mit Psycho Faber und den persönlichen Konstellationen der Kollegen echt abhebend vom langweiligen Köln/München, wo es halt um den Fall geht.



muffinho
Ludwigsburg oder Luwigshafen, Hauptsache Pfalz :D

Sagt was Ihr wollt, ich mag die launische Zicke mit Hang zum Burnout und den bruddligen Bär. Auch schauspielerisch um Klassen besser als die Thomalla oder Zwerg Nase.