756 Beiträge








Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:@monitor
Ist vielleicht etwas privat, aber da du es selbst angesprochen hast: was war denn mit den flitterwochen bzw. Valentinstag im hahr danach?


@de Mappes

Die Flitterwochen des Tipp-Gebers waren trotz des unvergesslichen Besuchs in der Greenwich Street vorbei.
Den Tribeca Grill und den Sommelier gibt es immer noch.
Valentinstage gab es in den Jahren danach weiterhin.


Meine aktuelle Wahl

EMANDARE Pinot Noir 0,75 l

http://www2.pic-upload.de/img/31895996/IMG_1618.jpg

Jackson Triggs Merlot 0,75 l

http://www2.pic-upload.de/img/31896033/IMG_1739.jpg



http://www.winerack.com/Products/Produc ... lot-981878
I could write several novels about what I do not know.


Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Nur Argon?
Der Herr von Welt nimmt Xenon. Das kostet wenigstens.


Wie wärs mit Helium...hätte ein paar lustige Nebeneffekte. :lol:

Den Tribeca Grill und den Sommelier gibt es immer noch.


Reden wir von dem Laden der deNiro gehört?
Gut? Bin demnächst 3 Wochen da, merk ich mir mal vor.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Habt Ihr gewusst, dass anscheinend selbst Experten einen Weißwein nicht von einem Rotwein gescmacklich unterscheiden können, wenn man den Weißwein rot eingefärbt hat?


Also wenn die "Experten" ein wenig von ihrem Handwerk verstehen, und man von Fiesigkeiten wie Pinot Blanc oder Weißherbst absieht, dann halte ich das für SEEEEEEHR unwahrscheinlich. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Vielleicht probiere ich das demnächst mal mit Freunden aus. Selbst ist der saufende Mann.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Nur Argon?
Der Herr von Welt nimmt Xenon. Das kostet wenigstens.


Wie wärs mit Helium...hätte ein paar lustige Nebeneffekte. :lol:

Den Tribeca Grill und den Sommelier gibt es immer noch.


Reden wir von dem Laden der deNiro gehört?
Gut? Bin demnächst 3 Wochen da, merk ich mir mal vor.


Grüß mir Wolfgang
Don't criticize what you can't understand

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
vivafernanda hat geschrieben:Das Auge dominiert ganz alleine den anscheinend bei Weinkennern so ausgeprägten Geschmackssinn.

In-tre-ssant.


Um es vielleicht etwas weniger pointiert zu machen (siehe mein obiges Elaborat): Die Farbe des Weins gehört natürlich ganz vorne in die Beurteilung, denn das verrät ja auch schon was über Traubenart und Reife des Weins. Von daher kann es gut sein, dass die NIchtkenntnis der Farbe den Rest erschwert. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man durch gezielte Auswahl der Weine auch einen Experten mal verwirren kann. Denn es gibt ab und zu einen Weißen, der auch Charakeristika eines Roten hat, und anders herum. Aber das dass das Auge dominiert bzw. dazu führt, dass selbst Experten nicht mehr unterscheiden können - das halte ich für abwegig.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)







vivafernanda
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es ist ja auch nix neues, man weiß ja schon lange, dass auch Raucher ihre heißgeliebte Marke in der Regel bei einer Blindverkostung nicht herausschmecken.

Und andersrum würde es bedeuten, dass es keine blinden WEinkenner gibt. Und das halte ich für extrem unwahrscheinlich.

Aber die achten eben noch mehr und anders auf den Geschmack und Geruch, weil ihnen nichts sonst zur Verfügung steht.
Ein Sehender aber, der für einen Moment nur blind gemacht wird, stellt sich schon tapsig an, das stimmt.
Weil der Geschmackssinn braucht auch die visuelle Information.
Wenn man den Experten aber üben lassen würde, würde mE die Verwechslung nicht passieren.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.