18258 Beiträge

Goofy
Grasdaggl
Jens Lehmann hat ja schon Erfahrung mit solchen Kurzcomebacks...

Aber Dutt will ja keinen Torwart mehr verpflichten.

"Wir haben eine Torhüter-Reihenfolge, dementsprechend muss Vlachodimos jetzt beweisen, dass er zu Recht im Kader steht", so Dutt, der zudem sagte, dass "der VfB nicht vorhabe, auf der Torhüterposition noch etwas zu tun."

http://www.dfb.de/news/detail/vfb-dutt- ... os-129711/
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

de mappes
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Würde liebend gern eine Statistik sehen, welche Vereine die meisten Treffer von ehemaligen Spielern kassieren – natürlich im Verhältnis zur Anzahl der ehemaligen Spieler, die in der Liga kicken bzw. in Spielen gegen den betreffenden Verein aufgestellt sind. Ich wette da sticht der VfB nicht heraus.

Würde ich auch sehr gerne mal sehen...man nimmt das als fan ja entsprechend wahr und glaubt immer, man selbst sei am meisten davon betroffen.
Hier ist aber natürlich der vfb der am meist negativ betroffene verein :vfb:
Don't criticize what you can't understand

Per Fetto
Granadaseggl
Nun hat man sich darauf geeinigt, für alle Fälle einen weiteren jungen Keeper dazuzuholen – viel spricht für eine Rückkehr von Benjamin Uphoff (22), der erst in diesem Sommer nach einem einjährigen Leihgeschäft wieder zum 1. FC Nürnberg gewechselt ist.

Nicht ausgeschlossen ist, dass es bis zum Ende der Transferfrist an diesem Montag um 18 Uhr weitere personelle Nachbesserungen geben wird. „Wir haben ein Reaktionsbudget, falls noch Namen auf den Markt kommen, die uns weiterhelfen“, sagt Dutt. Der Dortmunder Jakub Blaszczykowski (29) wäre so ein Mann, was der Manager nicht bestätigen will. Sicher sei dafür, dass der VfB trotz aller Millionenangebote keinen Stammspieler abgibt, also auch nicht Filip Kostic oder Daniel Didavi.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... dc30a.html

darkred
Halbdaggl
Schaunmermal.
Vor allem wer in Berlin im Tor stehen wird.
Wenn es "der Neue" wäre, dann würde ich mich anstelle von Odi zur Winterpause nen neuen Verein suchen. Mehr düpieren ginge ja kaum...

Zudem wollen wir mal sehen, ob Robin nicht doch noch auf den letzten Drücker dem Lockruf der IV-Resterampe nachgibt...

ayala
Granadaseggl
Ich hätte überhaupt nichts gegen weitere Verstärkungen, ein IV sollte noch her und ein zweikampfstarker zentraler Mitelfeldspieler wäre auch angesagt. Spätestens nach dem 3.Spieltag sollte man Abstand von der Idee nehmen, dass Hlousek als Neuzugang in der IV zu betrachten ist.

Außerdem haben wir falls Ginczekt ausfällt ein Riesenproblem im Sturm.

Soviel zur Kaderplanung, die nach 3 Spieltagen getrost als misslungen bezeichnet werden kann.

Zu Ibisevic: dass man ihn wegen des Gehalts loswerden wollte kann ich verstehen. Nicht verstehen kann ich jedoch, dass man nicht die Möglichkeit genutzt hat, ihn ins Schaufenster zustellen und zumindest in der Vorbereitung Einsatzzeiten gegeben hätte. Da er sich immer vorbildlich benommen haben soll wäre das ohne Probleme möglich gewesen. So hat man selbst dafür gesorgt, dass Ibisevics Marktwert weiter gesunken ist.

Wenn Dutt jetzt davon spricht, dass man sich gut geeinigt habe, dann wird wohl Hertha keine Ablöse bezahlen, der VfB vielleicht sogar noch Teile des Gehalts. In 14 Tagen können wir also dann rätseln wie teuer ein Ibisevic-Tor für die Kasse ist.

de mappes
Spamferkel
Wenn er endgültig gewechselt ist, wird er allerhöchstens ne Abfindung bekommen haben
In Testspielen leute einsetzen, ohne die man plant, finde ich, gerade wo man so viel erneuert im spiel, ziemlich blödsinnig.

Zur kaderplanung: problemstelle LV angegangen und imo verbessert.
Torwart angegangen. Keine Verbesserung.
IV hätte denke ich früher was passieren müssen. ..ohne von Rüdiger abzuhängen.
Im sturm sehe ich keinen handlungsbedarf. Defensiv zentral im Mittelfeld auch nicht.

Mit bedarf meine ich natürlich: spieler, die wir uns leisten könnten und uns weiter bringen

Misslungen ist also völlig überzogen.
Zudem wurden alle Leistungskräfte gehalten bis auf Rüdiger.
Da sind die Erwartungen wohl wieder durch die decke bei manchen

ayala
Granadaseggl
Meine Erwartungen waren sicherlich nicht höher als die des Trainers oder des Managers. Deshalb habe ich auch keinen Tipp gewagt. Aber gehofft, dass das Startprogramm den einstieg des neuen Trainers erleichtert.

Und ich darf erinnern, es war Zorniger, der sich schon nach dem 2.Spieltag negativ über die Kaderplätze 12 bsi 15 ausgelassen hat. Da maxim nicht gestellt hat ist davon auszugehen, dass er in der Reihenfolge von Zorniger erst an Nummer 16 kommt, auch das spricht für sich.

Alles was Zorniger vor der saison abgelassen hat, hat mir gefallen und hat sich gut angehört, aber ich ich habe mir schon damals erlaubt, darauf hinzuweisen, dass ihm das alles um die Ohrenfliegt, wenn auf dem Platz keine Taten folgen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass das schon so bald passieren wird.

Ich habe auch gedacht, das mit Zorniger endlich ein Trainer da ist, der die Spieler besser macht, der ihnen gescheites Zweikampfverhalten beibringt.

RedBlues
Halbdaggl
Und ich darf erinnern, es war Zorniger, der sich schon nach dem 2.Spieltag negativ über die Kaderplätze 12 bsi 15 ausgelassen hat. Da maxim nicht gestellt hat ist davon auszugehen, dass er in der Reihenfolge von Zorniger erst an Nummer 16 kommt, auch das spricht für sich.

Nur um auf Nummer zu gehen , zorniger hat sich ein paar mal schon in der laufenden Saison sehr positiv über Maxim geäußert. So in der Richtung er ist die Nummer 1

Um noch sicherer zu gehen. Du hast die Spiele gesehen, oder? Wir hatten 2 Platzverweise in 2 Spielen, nur zur Sicherheit.

Ayala, ich halte sehr viel von deinen Beiträgen, aber gerade bist du auf einem Feldzug und du argumentierst nicht mehr inhaltlich, sorry.
Zuletzt geändert von RedBlues am 30. August 2015 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

RedBlues
Halbdaggl
Mago hat geschrieben:
Soviel zur Kaderplanung, die nach 3 Spieltagen getrost als misslungen bezeichnet werden kann.

Auch hier: Ist es für so ein Urteil nicht noch ein bisschen zu früh?

Man sollte die kaderplanung wirklich erst abschließend bewerten, wenn die Transferfensters geschlossen sind. Stand heute wissen wir ja noch nicht mal, ob morgen nicht noch ein Spieler kommt oder geht.

ayala
Granadaseggl
Wahrscheinlich habe ich nur den Vor- oder den Nachteil, dass ich das Spiel gegen Man City nicht gesehen habe. Das hängt bei einigen offensichtlich noch nach.

Und ich würde mich wohler fühlen, wenn die Aussagen von Verantwortlichen dazu angetan wären, Hoffnung auszulösen. Aber Zornigers -öffentliche- Analysen lassen das nicht zu.

de mappes
Spamferkel
RedBlues hat geschrieben:

Ayala, ich halte sehr viel von deinen Beiträgen, aber gerade bist du auf einem Feldzug und du argumentierst nicht mehr inhaltlich, sorry.

Geht mir genauso...der frust sitzt halt bei uns allen tief

crown
RedBlues hat geschrieben:
Mago hat geschrieben:

Auch hier: Ist es für so ein Urteil nicht noch ein bisschen zu früh?

Man sollte die kaderplanung wirklich erst abschließend bewerten, wenn die Transferfensters geschlossen sind. Stand heute wissen wir ja noch nicht mal, ob morgen nicht noch ein Spieler kommt oder geht.

Nö misslungen würde ich nicht nennen. Man hat nur einiges vergessen.

Per Fetto
Granadaseggl
Jakub Blaszczykowski: „Ein toller Spieler“, sagt VfB-Trainer Alexander Zorniger über den Dortmunder, der unter Thomas Tuchel nicht mehr zum Zug kommt. Das Aber liefert er gleich mit: „Er hat nicht nur sportlich hohe Ansprüche.“ Der Marktwert des polnischen Nationalspielers liegt bei zehn Millionen Euro, und irgendein Club aus der Premier League hat sicher auch noch Bedarf an einem torgefährlichen Rechtsaußen. Damit wäre der VfB aus dem Rennen. Ein weiterer Nachteil: Nach mehreren Verletzungen steht hinter dem momentanen Leistungsstand von Kuba ein Fragezeichen.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... eec3e.html

Der Club heisst Liverpool.

Vedad Ibisevic: Der Stürmer schließt sich Hertha BSC an, wo er in seinem ersten Spiel gleich auf seinen alten Verein trifft. Eine Klausel, wonach er erst danach für die Hertha auf Torejagd gehen darf, gibt es nicht. Statt einer Ablöse muss der VfB für den 31-Jährigen sogar noch eine Million Euro drauflegen, weil die Hertha ihm sein altes Gehalt (drei Millionen Euro pro Jahr) nicht bezahlen kann.

Hehe. Dieser Georg Preiß hat Ideen – eine Klausel, dass Ehemalige nicht gegen den alten Verein spielen dürfen?

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... eec3e.html

oleVfB
Muggaseggele
erinnere mich aber nicht mehr, welcher spieler eine solche klausel hatte.

Herr Calmund hat dies seinerseits in Lverkusen 1-2 Mal praktiziert

Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 15 Min.Vor 15 Minuten

kicker | Hinter den Kulissen verhandeln bereits die Klubs. Schalke bietet €15m als Basisbetrag, der VfB fordert rund €30m Ablöse. #S04 #DD
Gespräch zeigen
2 Retweets 6 Favoriten
Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 15 Min.Vor 15 Minuten

Stuttgarts Filip Kostic ist sich mit Schalke einig und möchte zum Ruhrklub wechseln, berichtet der kicker. #S04 #DD

Goofy
Grasdaggl
Paolo Rink zum Beispiel. Offiziell wurde das dementiert, aber Herr Rink war dann eben "verletzt".
Vermute, dass es nicht zulässig ist. Wenn man sowas vereinbart, stehts vermutlich nicht im Vertrag und der Presse erzählt man es auch nicht.
linksgrünversifft - was davon weit entfernt ist, ist Ironie, Sarkasmus und schlechter Humor

Du grüne Neune, ein bulgarischer Mittelfeldspieler:

Der kann auch links. Damit würde sich ein stimmiges Bild zusammenfügen – aber es gibt ja das Zitat von Team Dutt zu Kostic und Didavi: „Ich garantiere, dass beide bleiben“. Als Lügenbeutel wird der sich nicht hinstellen lassen. Es sei denn Bernd verkauft ihm den Kostic unterm Arsch weg, möhöhö.

Aber Ernst beiseite: kann es sein, dass auf Vorstandsebene gegen Dutts Willen mit anderen Vereinen um Spieler verhandelt wird und er aus lauter Verzweiflung öffentlich die Bremsen reinhaut? Kann ich mir nicht vorstellen. Zumal der ja sogar den Sparkurs seiner Vorgänger fortführt, falls das noch keiner gemerkt hat.